Induktive Laden Iphone 12 mini

Volvo

Bei mein Volvo Xc90 die ich neu habe habe ich probleme mit der Induktives Laden. Sobald ich mein Iphone 12 mini auf die Fläche lege kommt da ein fehler und fängt nicht zu laden. Bei Iphone 11 funktioniert es ohne probleme. Woran kann das legen?

20 Antworten

Das er dir nicht zu einem Flugticket geraten hat….

Spaß beiseite…

Da du noch Garantie hast, würde ich ihm das Auto auf den Hof stellen.
Wenn er zu doof ist, dann zu einem anderen fahren.
Hast du zufällig eine dicke Hülle auf dem iPhone?
Versuche es mal ohne.
Des weiteren würde ich das Handy in der Ladeschale versuchen in alle Richtungen zu verschieben und zu drehen - vielleicht hilft es.
Wenn du jemanden kennst, der anderes Handy mit Qi Ladefunktion hat (kein IPhone), dann teste es auch mal.

Habe zuhause eine qi ladestation (usb) und wenn ich fie an einem zu schwachen USB Stecker betreibe, dann bekomme ich es auch nicht geladen - vielleicht liefert die Ladestation zu wenig Strom?

Gruß Didi

XC60 T6 MY23 und iPhone 14 pro, funktioniert ohne Probleme

XC60 Mj 24. IPhone 11, 13 und 15. Alle laden trotz Hülle völlig problemlos.

Grundsätzlich lädt mein XC60 Mj 22.5 auch problemlos 3 verschiedene iPhones aber ich muss sagen, ich habe das induktive Laden eigentlich immer deaktiviert und nutze die Ablage als genau das: Ablage. Das induktive Laden ist extrem langsam und erhitzt den Akku. Das kann auf Dauer nicht gut sein für dessen Haltbarkeit. Lieber lade ich per Kabel schnell mal nach, als das Handy stundenlang lang auf die Heizplatte zu legen und dann vielleicht 10% geladen zu haben.