1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Induktive Ladeablage sinnlos?

Induktive Ladeablage sinnlos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hi @ all! Ich fahre einen Proceed CD GT 2019

Meine serienmäßige "Qi" induktive Ladeablage ist ihre Bezeichnung nicht wert. Mein Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) läd kaum, dafür wird es heiß bis die Meldung kommt dass das Phone überhitzt ist und es abkühlen muss. Ein Kumpel hat das gleiche Problem auch in seinem Optima mit Induktivladeablage.

Wie sieht es bei euch aus?
Lädt euer Smartphone schnell ohne zu überhitzen?

Gruß, Chris. ;-)

Beste Antwort im Thema

Für alle die das noch nicht gesehen haben. Es gibt auf der Ladefläche eine Art "Erhöhung". Wenn das Handy einseitig auf dieser Erhöhung sich befindet, liegt es nicht flächig auf und kann somit nicht richtig geladen werden. Ich vermute dadurch überhitzt es dann auch. Ich vermute das Handy muss immer Richtung Fahrerseite geschoben werden so funktioniert es bei meinem Galaxy S10 optimal.

20200506_193926.jpg
136 weitere Antworten
136 Antworten

Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen weil mein S10E ständig Probleme in der Ladeschale hat. Sobald im Handy 4 Apps während des Ladens laufen wird es heiß und die Ladung nach 10min unterbrochen. Laufen keine Apps dann ist alles gut.

Zitat:

@warhammercb schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:08:31 Uhr:

Aber dann sollte es auch laden oder? Mein Telefon wird nur heiß und lädt kaum. Meine Induktivladestationen zuhause funktionieren viel besser als die im Proceed...

Hallo,
ich habe die Originale Induktive Kia Ladstation nach gekauft.
Kia bietet 2 verschiedene an:
5W
15W
Verbaut Kia evtl nur die kleine?

Gruss
Thomas

Deine Antwort