individualteile doch 690EUR !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi ihr,

der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!

Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!

Oh mann, aus der Traum....

Grüße

Futuit

*BUUHuhhHUuUHH*

641 Antworten

Hi ihr,

braucht man eigentlich spezielles Werkzeug, oder reichen da die üblichen Verdächtigen wie Torx und Nuss aus?

GREETZ

ZEG4DE

Zitat:

Original geschrieben von ZEG4DE

Hi ihr,

braucht man eigentlich spezielles Werkzeug, oder reichen da die üblichen Verdächtigen wie Torx und Nuss aus?

GREETZ

ZEG4DE

Hi,

Insgesamt sind es für die Front-und Heckschürze ca. 15-20 Torxschrauben (...soweit ich noch weiß). Bis auf 6 Schrauben haben alle Torxschrauben die Größe T20.
Die angesprochenen 6 Torxschrauben haben die Größe T27??? oder T30???.

Schau einfach mal in deinen Keller, vielleicht hast du die passenden Bits in irgendeinem Bit-Set. So wars bei mir auch.
Also Spezialwerkzeug brauchst du dafür nicht.

Das ist alles was du brauchst!

Hallo,

gabs eigentlich irgendwo schon eine Anleitung, wie man Front- und Heckschürze wechselt?

Andreas

Hier

gibt es die Teile noch in anderen Ländern vielleicht noch zum alten Preis?? NL, BELGIEN? AT fällt ja schon aus.

Habe zwar das Heck, habe aber gestern in KA-LI einen silbernen gesehen mit Front und Heck.
Sieht echt super aus.
Wem gehört der Golf? Hier aus dem Forum vermute ich mal.

Zum Thema Schrauben: Als ich mein Individual Heckteil montiert habe mußte ich leider feststellen, daß die Jungs im Werk wohl etwas nachlässig sind. Eine Befestigungsschraube war nur auf der einen Seite vorhanden, die andere fehlte. Habe ich dann beim Zusammenbau aus meinem Fundus ergänzen müssen.
Eine Schraube zur Befestigung der Türaußenhaut hat übrigens bei der Abholung damals auch gefehlt, habe ich gemerkt da das Blech irgendwie abstand. Ich hoffe das waren die einzigen Schruaben die sie vergessen haben ...

ach ja, eins hatt ich ja noch versprochen

@dragon630

Habe meinem freundlichen am Freitag das Rundschreiben präsentiert.

Mein freundlich will mir die Teile nur geben wenn ich seine Zuzahlung mit übernehme. Für den Front-Spoiler 71,- €
und 50,- € für den Heck-Spoiler.
Ich soll dann für beide Teile zusammen 200€ bezahlen.

War das bei Dir auch so oder hat dein freundlicher die Zuzahlung übernommen?

Habe heute auch noch bei 0800 von VW angerufen die wollen sich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Soll aber 5-10 Tage dauern. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Naja zumindest bekomme ich schonmal die Teile.

@ d2z2 : Also ich hatte ja auch einige Probleme mit der Lieferung, aber eine Zuzahlung... das kommt mir schon sehr seltsam vor. Bei mir hat das dann doch noch geklappt, aber auch nur weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe und bei VW mehrmals und beim letzten Mal richtig Druck gemacht habe.
Und warum solltest DU die Differenz tragen? VW kommt deinem Händler schon entgegen und jetzt will dein Händler sein Stück des verdorbenen Kuchens an dich weitergeben und er ist schön raus.
Du hast das Rundschreiben, mach bei VW Druck und wenns nicht anders geht schalte einen Anwalt ein!
Ich glaube hier hat keiner eine Zuzahlung geleistet und wenn Du hartnäckig bleibst, dann wirst auch Du keine Nachzahlung leisten müssen.
Oder wissen wir was nicht, wie z.B. dass Du keine Rechnung hast, oder ähnliches??

GREETZ

ZEG4DE

Zitat:

Original geschrieben von d2z2

War das bei Dir auch so oder hat dein freundlicher die Zuzahlung übernommen?

also ich glaub der will dich mal schön verarschen....lt. dem Rundschreiben bekommt der Händler die Differenz komplett erstattet!

meiner hat zumindestens alles bekommen...und er hat mir auch die Teile erst gegeben als er die Differenz bekommen hat..

hast das bei VW mit dem Eigenanteil gesagt?

und wie gsagt, ich hatte keine Rechnung, keine Preisbestätigung und keine Bestellbestätigung....
die Bestellung war aber schon seit DEZ04 im System so dass ich die Teile bekommen hab, weils einzig und allein am Bestelldatum hängt...!

War heute bei meinem lackierer. Also der hat mir wirklich ein sehr guter preis gemacht. Also die individualteile + gti schweller + leisten + tur griffe 200€

Also wen einer in der nehe von Aachen wohnt soll bescheid sagen dan sage ich ihm wo das ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

und wie gsagt, ich hatte keine Rechnung, keine Preisbestätigung und keine Bestellbestätigung....
die Bestellung war aber schon seit DEZ04 im System so dass ich die Teile bekommen hab, weils einzig und allein am Bestelldatum hängt...!

@dragon630

Ist wie bei Dir keine Rechnung, nur mündliche Preiszusage und keine Bestellbestätigung. Habe auch Anfang Dez. 04 bestellt.

Habe dass mit derm Eigenanteil auch VW mitgeteilt. Die wollen sich jetzt mit meinem Händler in Verdindung setzen. Ich soll in 5-10 Tage eine Antwort von meinem Händler bekommen.

Mit wem hast Du bei VW gesprochen? Ich habe die 0800-8655792 angerufen. Dort hat eine freundliche junge Dame alles aufgenommen und gesagt Sie wird es zur Bearbeitung weiterleiten.

@dimatec:

Wow,
habe soeben nochmal bei Ebay geschaut und gesehen, dass deine Individual-Schürzen für 500 Euro wegggegangen sind. Da hast du ja einen schönen Gewinn eingefahren....

Die Tage gingen bei Ebay 2 Schürzen für 280 Euro weg....

Jetzt kannst du ja für die Individual 18-Zöller investieren, vielleicht steht der Satz im ETKA auch
für nur 300 Euro drin :-)......

@ambassador24 ich war auch überrascht. Es kamen während der Auktion viele Anragen aus UK an. Die wollten Bezahlung über PayPal haben. Daraufhin habe ich mich auch dort angemeldet. Anscheinend funktioniert PayPal schnell, denn ich habe bereits eine Email über die PayPal-Sofortzahlung für beide Spoiler erhalten. Gebühr von -€18,71 EUR für die Überweisung wurde auch schon verrechnet. :-) es scheint zu funktionieren! Danke nochmals an Sven3, noise-productio, Deltargon und master_xy für die zu Verfügung gestellten Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von d2z2

Mit wem hast Du bei VW gesprochen? Ich habe die 0800-8655792 angerufen. Dort hat eine freundliche junge Dame alles aufgenommen und gesagt Sie wird es zur Bearbeitung weiterleiten.

ich hab nur mit meinem 🙂 selber gesprochen...hab ihm von der Sonderregelung erzählt...dann hat er sich erkundigt.....

hab ihn nochmal angerufen und er hat gmeint er hat das rundschreiben und er wartet noch auf die Gutschrift, dann bekomm ich die Teile..uns so wars dann auch 😉

Deine Antwort