Individualisierung der Seiten im großen Fahrerdisplay

Opel Insignia B

Hallo Community,

Ich finde einfach nirgendwo eine Antwort dazu, deshalb hier meine Frage:

Warum kann ich die seitlichen Anzeigen des Fahrerdisplays, welche an den analogen Instrumenten liegen, nicht ändern?

Mir wird nur die Öltemperatur oder so und die Spannung der Batterie oder so angezeigt. Ich weis jedoch, dass es möglich ist diese Anzeigen umzustellen, jedoch gibt es diesen Menüpunkt bei mir in den Einstellungen einfach nicht. Wie kann das sein? Bzw. muss ich irgendetwas tun? Wie man im angehängten Bild sieht ist es z.B. möglich sich Tank- und Verbrauchsinfos anzeigen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder vielleicht hat ja auch jemand das gleiche Problem. Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Kleines Video von mir dazu von September
https://m.youtube.com/watch?v=uH_0olyDBYA&feature=youtu.be

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das kam erst ab MY2019, also mit der Einführung des Navi Pro.
Bei den älteren Modellen gibt es nur die Standard-Einstellung

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 19. Januar 2019 um 14:15:31 Uhr:

Das kam erst ab MY2019, also mit der Einführung des Navi Pro.
Bei den älteren Modellen gibt es nur die Standard-Einstellung

Vielen Dank. Das könnte natürlich sein. Daran hatte ich nicht gedacht, da ich die Funktion in Videos gesehen habe, die schon etwas her sind. Trotzdem Danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Finde es trotzdem schade, dass man eine Funktion zur Softwareaktualisierung einbaut und die von Opel so gut wie gar nicht, z.B. für solche Kleinigkeiten, genutzt wird.

Hallo,

Laut Opel und die Bedienungsanleitung soll es aber auch bei uns möglich sein.
Sag auch die Mechaniker aus der Werkstatt

Also wenn das einer rausfinden sollte wäre ich ihn sehr dankbar. Eine nette Funktion wie ich finde

Ähnliche Themen

Also, ich hab das neue MJ mit NaviPro, konnte aber eine Einstellmöglichkeit bisher trotz intensiver Suche nicht finden. Gibt es das Feature tatsächlich? Öltemperatur und Batteriespannung ist mir nämlich auch unnötig. In der Anleitung hab ich auch keinen Hinweis gefunden.

Beim „alten“ Display geht das, glaube ich, nur beim GSi.

Zitat:

@AQuick schrieb am 19. Januar 2019 um 17:36:52 Uhr:

Also, ich hab das neue MJ mit NaviPro, konnte aber eine Einstellmöglichkeit bisher trotz intensiver Suche nicht finden. Gibt es das Feature tatsächlich? Öltemperatur und Batteriespannung ist mir nämlich auch unnötig. In der Anleitung hab ich auch keinen Hinweis gefunden.

Was hättest du den gerne angezeigt?

Naja, vielleicht so wie im oben gezeigten Foto. Würde gerne nur mal wissen, ob und was überhaupt möglich wäre.

Hallo zusammen.
Ich habe das NaviPro.
Man kann mit Hilfe der Cursortasten am Lenkrad (rechte Seite) die Ansichten ändern. Ich meine wenn man die Taste "links" drückt geht ein neues Menü auf. Dort gibt es weitere Untermenüs.
Z.B. Navi, Audio, Telefon usw. Dort kann man auch die Anzahl der Seiten ändern die im Fahrerdisplay angezeigt werden sollen.
Einfach mal ausprobieren.
Dort kann man auch einstellen was im Display angezeigt wird. Reichweite, aktueller Verbrauch, Durchschnittsverbrauch usw.
Ich habe drei Bilder hochgeladen. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Schritt 1: "linke" Cursor Taste drücken - neues Menü auf der linken Tachoseite öffnet sich
Schritt 2: nach unten drücken (mit dem Cursor) auf Punkt Optionen - bestätigen
Schritt 3: durch das neue Menü scrollen bis die Ansicht mit den Tachoeinstellungen kommt
Schritt 4: Jetzt die rechte Cursortaste drücken - Anzeige bearbeiten. Jetzt kann man sich die verschiedenen Anzeigen konfigurieren. Diese sind aber zum Teil vorgegeben.
Ich hoffe das man damit etwas anfangen kann. Der Motor muss dazu an sein, nur mit Zündung kann man nichts einstellen

Ansicht Tacho
Ansicht Tacho 1
Ansicht Tacho 2

Zitat:

@Opel_Andi schrieb am 19. Januar 2019 um 19:23:45 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe das NaviPro.
Man kann mit Hilfe der Cursortasten am Lenkrad (rechte Seite) die Ansichten ändern. Ich meine wenn man die Taste "links" drückt geht ein neues Menü auf. Dort gibt es weitere Untermenüs.
Z.B. Navi, Audio, Telefon usw. Dort kann man auch die Anzahl der Seiten ändern die im Fahrerdisplay angezeigt werden sollen.
Dort kann man auch einstellen was im Display angezeigt wird. Reichweite, aktueller Verbrauch, Durchschnittsverbrauch usw.
Schritt 1: "linke" Cursor Taste drücken - neues Menü auf der linken Tachoseite öffnet sich
Schritt 3: durch das neue Menü scrollen bis die Ansicht mit den Tachoeinstellungen kommt
Schritt 4: Jetzt die rechte Cursortaste drücken - Anzeige bearbeiten. Jetzt kann man sich die verschiedenen Anzeigen konfigurieren. Diese sind aber zum Teil vorgegeben.
Ich hoffe das man damit etwas anfangen kann. Der Motor muss dazu an sein, nur mit Zündung kann man nichts einstellen

Vielen Dank Andi. Ich denke damit ist es vielleicht wirklich eine Sache des Modelljahres. Schade. Verstehe wirklich nicht wie man so Funktionen wie zusätzliche Apps und Over the Air Software Updates einbaut und diese dann überhaupt nicht nutzt.

Zitat:

@Opel_Andi schrieb am 19. Januar 2019 um 19:23:45 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe das NaviPro.

Es geht um die inneren Anzeigen der runden analog Anzeigen lins und rechts, nicht um die Anzeigen in der Mitte.

Hallo.
Ich weiß das um diese Anzeigen geht.
So wie ich es beschrieben habe, habe ich es selber auch eingestellt. Bitte probieren.
Bei mir hat es auch geklappt.
Auf dem zweiten Bild (mein erster Beitrag) sieht man die Einstellungen für die seitlichen Anzeigen.

Kleines Video von mir dazu von September
https://m.youtube.com/watch?v=uH_0olyDBYA&feature=youtu.be

Beim Mj. 18,5 geht das nicht.

Deine Antwort