Individualfarben

Audi A3 8P

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten

Hmm Labofarben dürften eigentlich nicht das Problem sein, gehört ja zum Konzern.

P.S. sind 2105 Eus ;-)

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Unregistered111

hi ich wollte fragen wie das ausschaut mit den individualfarben ...kann man da einfach sagen hey jungz ich hät gerne lambo gelb oder lambo lila.....machen die das dann für die ~1700 euronen ??? und ist so eine "individual farbe " das geld wert ??? ich denke nur aber auch NUR dann wenn man den wagen behält oder ?

Du kannst Dir alle Farben lackieren lassen, die es gibt, solange Du das Geld dafür auf den Tisch legst. Dabei ist es egal, ob Du einen Lack von DC, BMW oder Lamborhini haben willst, oder Du den Farbton eines gefundenen Osterei lackiert haben möchtest. Ob es das Wert ist, ist wohl eine Frage der persönlichen Präferenzen. 😉

Re: Individualfarben

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Geh doch mal zur Quattro GMbH in Ingolstadt, da kannst Du dir jede Farbe der Welt aussuchen.
Danke

@cooperS3

wenn du sowieso mit der Farbe Weiß am liebäugeln und dir 2000 Euro für eine Sonderlackierung nicht zu schade sind dann würde ich auf jeden Fall die Farbe Suzukagrau nehmen.
Die Farbe sieht auf den ersten Blick aus wie weíß aber wenn man genau hinschaut sieht der Wagen aus wie eine Perle. Man muss es mal gesehen haben. Ich würde mich bei meinem kommenden Auto dafür eintscheiden erst recht beim S3.

http://www.rs6.com/pics/Various/M5Hartge-RS4-7.jpg

PS: war der beste link den ich gefunden habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiTFSI

@cooperS3

wenn du sowieso mit der Farbe Weiß am liebäugeln und dir 2000 Euro für eine Sonderlackierung nicht zu schade sind dann würde ich auf jeden Fall die Farbe Suzukagrau nehmen.
Die Farbe sieht auf den ersten Blick aus wie weíß aber wenn man genau hinschaut sieht der Wagen aus wie eine Perle. Man muss es mal gesehen haben. Ich würde mich bei meinem kommenden Auto dafür eintscheiden erst recht beim S3.

http://www.rs6.com/pics/Various/M5Hartge-RS4-7.jpg

PS: war der beste link den ich gefunden habe.

Gruß

tatsächlich 'ne ziemlich interessante farbe,

hier

ein Beispiel aus 'nem anderen Thread.

Und genau dieses Suzukagrau habe ich bestellt bei meinem S3.
Als Felgen habe ich mir bereits die zweiteiligen A6 geholt und Matt Schwarz lakieren lassen.
Euch muss aber bewusst sein, dass wenn ihr diese Farbe wählt euere Liefertermin sehr weit nach hinten rückt.Ich habe im Dez bestellt und liefertermin ist die 23KW und das ist Anfang Juni.
Ich bin sehr gespannt wie diese Farbe auf einem S3 wirkt.Ich habe die Farbe bisher nur an einem RS4 in Essen auf der Motorshow gesehen.Und als ich das gesehen habe, habe ich meine Farbe von schwarz auf Suzukagrau gew.

Zitat:

Original geschrieben von S3_Ingo

Und genau dieses Suzukagrau habe ich bestellt bei meinem S3.
Als Felgen habe ich mir bereits die zweiteiligen A6 geholt und Matt Schwarz lakieren lassen.
Euch muss aber bewusst sein, dass wenn ihr diese Farbe wählt euere Liefertermin sehr weit nach hinten rückt.Ich habe im Dez bestellt und liefertermin ist die 23KW und das ist Anfang Juni.
Ich bin sehr gespannt wie diese Farbe auf einem S3 wirkt.Ich habe die Farbe bisher nur an einem RS4 in Essen auf der Motorshow gesehen.Und als ich das gesehen habe, habe ich meine Farbe von schwarz auf Suzukagrau gew.

RS4 in suzuka hat was! 😉

Ist das nicht zufällig der RS4 ausm Forum in NSU? Da stand einer in Suzukagrau als ich meinen S3 abgeholt hab. Nette Farbe 🙂

Mich würde ja interessieren, ob Audi für die 2000 Steinchen wirklich jede Farbe lackiert. So ein schöner 4-Layer FlipFlop wäre so richtig billig. Allein der Lack kostet sonst bis zu 1000€ pro Liter. 😁

is das nich das schöne daytonagrau ????

gefällt mir mehr als szuka...aber umbedingt bilder posten wenn nen s3 in einer dieser farben auftaucht !!!!

ehm dieses suzuka....is das nun wie eine perle oder eher grau stich ? den hab heute nen pheaton in perlmut weiss (oder so) gesehen und ....das war hammer...der glitzerte mal silber mal weiss ...der hammer

Zitat:

Original geschrieben von Unregistered111

is das nich das schöne daytonagrau ????

Sorry, hast recht. Ist daytona nicht suzuka. Suzuka ist ja mehr weißlich. 😉

Der hier stand für flockige 89.000 Steinchen bereits verkauft im AZ Frankfurt.

Also das Suzukagrau soll auch so einen Perlmutt Stich haben.Kommt darauf an wie das Lich auf das Auto fällt sieht es mal silber mal oder ganz ganz helles grau.
Ich bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Mich würde ja interessieren, ob Audi für die 2000 Steinchen wirklich jede Farbe lackiert. So ein schöner 4-Layer FlipFlop wäre so richtig billig. Allein der Lack kostet sonst bis zu 1000€ pro Liter. 😁

Die quattro GmbH lackiert dir jeden Lack. Aber nicht zwangsläufig zu dem Preis der individual Lackierung. Vor jeder Bestellung einer Farbe muss diese angefragt werden. Kostet der Lack schon €1000,-/Liter, wird der Preis entsprechend steigen.

Mein Lack hat z.B auch ein spezielles Standox Pigment beigemischt, das auch nicht grade günsitg ist. War wohl hart an der Grenze mit dem "normalen" Individual-Preis - wie der Kundenbetreuer verlauten ließ. 😁

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Mein Lack hat z.B auch ein spezielles Standox Pigment beigemischt, das auch nicht grade günsitg ist. War wohl hart an der Grenze mit dem "normalen" Individual-Preis - wie der Kundenbetreuer verlauten ließ. 😁

Finky

Was hast Du den für eine schicke Farbe für deinen S3 gewählt ??

Ich hab auch lange über eine Individualfarbe nachgedacht, aber war mir dann irgendwie doch zu teuer und vorallem zu riskant, da man sich die Farbe nur vorstellen kann. Wie sie am S3 dann rüberkommt ist reines Glücksspiel. Konkret dachte ich über "Blood2Black" oder "LiquidMoonlight" nach. 🙂

Deine Antwort