Individualfarben

Audi A3 8P

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten

Ich habe mir bei Toyota gerade den Auris angeschaut. Auf die teilweise billigen Details wurde mir erklärt:

Das Auto ist PREISOPTIMIERT !

Hört sich eigentlich noch besser an als Stand der Technik oder?

Sorry fürs OT....

MfG Thomas

...ist wenigstens ehrlich.

Hi!

Mugelloblau ist ja nicht in der Farbpalette des A3, sondern nur in der des RS4 und des Q7.
Macht es sie dadurch zu 'ner Individualfarbe beim A3?

Gruß
aeronitro

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

Hi!

Mugelloblau ist ja nicht in der Farbpalette des A3, sondern nur in der des RS4 und des Q7.
Macht es sie dadurch zu 'ner Individualfarbe beim A3?

Gruß
aeronitro

Ja, denn die Lackierstrasse des A3 "kennt" die Farbe dann nicht.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ja, denn die Lackierstrasse des A3 "kennt" die Farbe dann nicht.

Finky

Ah ok, danke. Ich hab nämlich erst einen gesehen in Mugelloblau.

Entschudigt, dass ich den Thread noch einmal herausgesucht habe.

Eine Frage noch:

Kann ich anhand eines Aufklebers im/am Fahrzeug den Farbcode einer Individuallackierung herausfinden. Wenn ja, wo finde ich diesen.

mfg

Chris

im Kofferraum ist ein Aufkleber mit dem Farbcode!

In der Reserveradmulde oda wo genau pappt der?

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

In der Reserveradmulde oda wo genau pappt der?

Jep Chris Reserveradmulde oder Serviceheft Seite 2 !

Viele Grüße

g-j🙂

Re: Re: Re: Re: Bicolor

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ob´s wirklich so ist wird sich zeigen. Mein exclusiver Schrumpeltest beginnt ja erst ende Juni...

Wie hast du dein Interieur zusammengestellt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Entschudigt, dass ich den Thread noch einmal herausgesucht habe.

Eine Frage noch:

Kann ich anhand eines Aufklebers im/am Fahrzeug den Farbcode einer Individuallackierung herausfinden. Wenn ja, wo finde ich diesen.

mfg

Chris

Ja, der müsste im Kofferraum in der Reserveradmulde kleben.

Und ich denke man muss sich nicht dafür entschuldigen einen alten Thread herausgekramt zu haben, weil gerade das gefordert wird mit "Suche benutzen". Ist jedenfalls besser als einen neuen Thread zu eröffnen. 😉

Zitat:

Und ich denke man muss sich nicht dafür entschuldigen einen alten Thread herausgekramt zu haben, weil gerade das gefordert wird mit "Suche benutzen". Ist jedenfalls besser als einen neuen Thread zu eröffnen. 😉

Oh yes,

wie verdammt Recht Du doch hast aeronitro !

Viele Grüße

g-j🙂 der sich bei den 100% gläubigen Christen für das "verdammt" am Ostersonntag entschuldigt !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oh yes,

wie verdammt Recht Du doch hast aeronitro !

Viele Grüße

g-j🙂 der sich bei den 100% gläubigen Christen für das "verdammt" am Ostersonntag entschuldigt !

😁

Hab schon damit gerechnet, dass gerade du dich über diese These freuen wirst.

Viele österliche (sagt man das so?!😁) Grüße
aeronitro

Zitat:

😁
Hab schon damit gerechnet, dass gerade du dich über diese These freuen wirst.

Viele österliche (sagt man das so?!😁) Grüße
aeronitro

Musst mich aber auch mal loben,

ich halt mich in letzter Zeit wirklich zurück😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : "Frohe Ostern" tut es auch😉

edit : Jetzt aber ganze schnelle wieder B2T

hi ich wollte fragen wie das ausschaut mit den individualfarben ...kann man da einfach sagen hey jungz ich hät gerne lambo gelb oder lambo lila.....machen die das dann für die ~1700 euronen ??? und ist so eine "individual farbe " das geld wert ??? ich denke nur aber auch NUR dann wenn man den wagen behält oder ?

edit:::: angenommen dir ballert so ein audi hasser hinten rein und der stoßfänger muss neu ....das kostet dann gut geld so ne farbe oder ??? besonders lambo gelb ist VERDAMMT schwer genauso hinzubekommen .......das kenn ich von der golf speed serie da saah einer anders aus als der andere.

Deine Antwort