ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. InControl Probleme

InControl Probleme

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 12:56

Hallo Gemeinde,

wie in anderen Foren üblich, will ich hier mal einen Thread bzgl. eventueller Connectivity-Probleme aufmachen. Hier soll alles rein, was mit dem LR InControl zusammenhängt bzw. Probleme bereitet.

Ich fange mal an:

Seit Dienstag geht mein InControl-Remote Dienst nicht mehr. Wenn ich auf dem Smartphone die App starte, bekomme ich die Meldung, dass LR keine Verbindung zu meinem Fahrzeug aufbauen kann und ich das Fahrzeug doch zu besserer Netzabdeckung umstellen soll. Aktuell steht der Wagen in der heimischen Garage, wo es vor Dienstag noch problemlos möglich war, die Daten via App abzurufen.

Steht das Fahrzeug unter freien Himmel, kommt die Meldung, dass der Verbindungsaufbau erschwert sei und es länger dauern könnte. Schließlich bricht der Anmeldevorgang mit der o. g. Begründung komplett ab. Die Anmeldedaten (Nutzename und Passwort) sind korrekt; über den PC kann ich mich problemlos anmelden.

Habe das Problem gestern meinem Verkäufer beiläufig geschildert und er war sehr überrascht, da ich nicht der einzige Kunde bin, der diese Verbindungsprobleme hat. Es war bereits ein weiterer Kunde mit genau dem gleichen Problem bei ihm vor Ort. Das Ergebnis war, dass keine Lösung gefunden wurde, da es wohl am LR-Server liegen soll/könne.

Nun wäre es wichtig zu erfahren, wer noch betroffen ist. Ich möchte einen technische Defekt am Smartphone/Fahrzeug ausschließen.

Ach so, ich nutze ein iPhone 6s mit dem SW-Stand iOS 11.0.3...falls das wichtig sen sollte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 12:44

Mittlerweile gibt es ein offizielles JLR-Schreiben. Demnach sind ALLE Apple-Geräte betroffen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird ein Update der App zur Verfügung gestellt, das das Problem beheben soll (siehe Anhang).

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe einen Velar MY2022 und reaktiviere diesen Thread trotzdem mal, da ich ein möglicherweise zeitloses InControl-Problem habe.

Ich kann mein Auto überhaupt erst gar nicht mit meinem Konto verbinden. Nach der Erstellung eines Incontrol-Kontos kommt der Punkt "Zugung zum Fahrzeug bestätigen", bei dem man innerhalb von 60 Minuten ab des Klickens auf "Erste Schritte" im Browser die Assistance-Taste im Auto für 10 Sekunden bei laufendem Motor gedrückt halten soll. Das habe ich jetzt schon so ca. 5 Mal probiert. Bei mir passiert einfach nichts. Im Schritt davor kann ich mein Auto über die Fahrgestellnummer noch suchen, finden und hinzufügen. Der Händler hat (zumindest angeblich) alles freigeschaltet.

Die Verbindung kommt aber scheinbar irgendwie nicht zu Stande. Hatte das Problem schon Mal jemand oder kann mit sagen, was ich eventuell übersehe?

Hallo Sebastian, die letzten paar Tage gab es mit dem Incontrol Server erhebliche Probleme. Seit heute sollte das wieder funktionieren. Ansonsten muss Dein Händler da ran. Er hat einen speziellen Zugang und kann das per Mail aktivieren!

Da beim Händler gerade die meisten meiner Ansprechpartner im Urlaub sind habe ich einfach mal beim Land Rover Kundenservice ein Ticket erstellt. Ich bin gespannt, ob das was bewirken kann.

An Serverproblemen liegt das hoffentlich nicht, denn ich habe es jetzt über 4 Tage immer mal wieder probiert und es klappt nicht.

Das Probleme mit Incontrol besteht aktuell leider immer noch! Habe ebenfalls ein Ticket bei LR erstellt. Ich bin mal gespannt wieviel „Monate“ JLR dafür braucht um den BUG zu beheben.

Dann brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen, warum mir die App wirres Zeug anzeigt. Kommt ja immer wieder mal vor

Sieht fuer mich nach einem Verbindungsproblem aus. Wenn ich das ictp mit dem Wlan hotspot meines Handys verbinde schaffe ichves an zu melden.

 

Mit der JLR Sim Karte bekommt der log in immer einen Timeout.

Heute ging es dann beim x-ten Versuch plötzlich ganz schnell. Ohne dass ich zu meinem Ticket was vom LR Kundenservice oder meinem Händler gehört hätte.

Also evtl. wirklich einfach „nur“ ein zentrales Serverproblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen