iNAVI 900 Intell iLink 2.5 Europa - 2019

Opel Insignia B

Hallo
Hat schon jemand die neue Karte bestellt?
Ist da noch ein Softwareupdate für das Navi dabei?
Oder nur die Karte?
Mein Insi ist ja vom März 2018, aber viele Änderungen in unserer Gemeinde sind
nicht mal drin.
Eine Einbahnstraße gibt es schon mindestens 2 Jahre?
Lohnt sich ein Update?

Beste Antwort im Thema

Warum regt ihr euch auf. Hier steht immer, dass das Navi eine Zumutung ist. Nur TMC-Pro, schlechte Auflösung.... Warum dann ein Kartenupdate kaufen?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@virFortis schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:20:18 Uhr:

Nein das Update ist nur für die Karten und Verkehrszeichen.
Das mit dem Spritverbrauch würde ich auf die etwas milderen Temperaturen schieben.

Zur Verkehrszeichenerkennung - ein Ortsschild wird gar nicht erkannt.
Ob die Zeichen aus dem Navi kommen oder erkannt werden kannst du einfach prüfen in dem du im Tacho die Warnung dafür einschaltest, dann wird dass Verkehrszeichen immer groß eingeblendet für paar Sekunden.

Danke für die Antwort.
Doch das Ortsschild wird bei mir zu 100% erkannt. Wird dann schwarz weiß mit der Silhouette einer Stadt dargestellt. Und beim Verlassen ist diese durchgestrichen.
Verkehrszeichen erkennt er auch, werden ja im HUD angezeigt.

Ich bin mir fast sicher dass diese Information Ortseinfahrt und Ausfahrt aus dem Navi kommt und nicht von der Kamera erkannt wird.

Das geänderte verhalten kommt eventuell davon, dass nach Ende der 30 Zone im Navi aber ein 30er Schild hinterlegt ist. Dann wird dieses gezeigt.
Es wird immer das letzte Schild angezeigt. Egal ob von Kamera oder aus dem Navi kommt.

Zitat:

@virFortis schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:59:00 Uhr:

Ich bin mir fast sicher dass diese Information Ortseinfahrt und Ausfahrt aus dem Navi kommt und nicht von der Kamera erkannt wird.

Das geänderte verhalten kommt eventuell davon, dass nach Ende der 30 Zone im Navi aber ein 30er Schild hinterlegt ist. Dann wird dieses gezeigt.
Es wird immer das letzte Schild angezeigt. Egal ob von Kamera oder aus dem Navi kommt.

Ja, im Navi sind falsche Schilder hinterlegt, bzw. Hat Here gesagt das das der Aktuelle stand laut deren Datenbank ist. Vllt kommt da ja in den nächsten Jahren Tempo 30….

Du musst bedenken, dass der Datenstand der Karte vom 3Q2017 ist. Auch wenn es aktuell richtig in deren Datenbank ist. Sind die Daten schon 4 Jahre alt. Da ändert sich viel.