iNAVI 900 Intell iLink 2.5 Europa - 2019

Opel Insignia B

Hallo
Hat schon jemand die neue Karte bestellt?
Ist da noch ein Softwareupdate für das Navi dabei?
Oder nur die Karte?
Mein Insi ist ja vom März 2018, aber viele Änderungen in unserer Gemeinde sind
nicht mal drin.
Eine Einbahnstraße gibt es schon mindestens 2 Jahre?
Lohnt sich ein Update?

Beste Antwort im Thema

Warum regt ihr euch auf. Hier steht immer, dass das Navi eine Zumutung ist. Nur TMC-Pro, schlechte Auflösung.... Warum dann ein Kartenupdate kaufen?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Update ist drauf. Dauer ca 50 min. Kein Verlass auf Geschwindigkeitsangabe, zeigte während der Autobahnfahrt 50km/h an. Auch auf die prozentuale Angabe kann man sich nicht wirklich verlassen, von 99 bis 100% dauerte es länger als von 80-99%. Radio kann weiter normal bedient werden. Es wird nur der Navigationsteil gesperrt. Versionsnummer reiche ich gleich nach.

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 31. Juli 2018 um 12:36:58 Uhr:

Update ist drauf. Dauer ca 50 min. Kein Verlass auf Geschwindigkeitsangabe, zeigte während der Autobahnfahrt 50km/h an. Auch auf die prozentuale Angabe kann man sich nicht wirklich verlassen, von 99 bis 100% dauerte es länger als von 80-99%. Radio kann weiter normal bedient werden. Es wird nur der Navigationsteil gesperrt. Versionsnummer reiche ich gleich nach.

Und bitte auch ein Foto von der Naviansicht mit anhängen 🙂, danke.

Zitat:
Und bitte auch ein Foto von der Naviansicht mit anhängen 🙂, danke.

Die Naviansicht ist gleich geblieben. Sorry dass ich dich dahin enttäuschen sollte. Es ist ja nur ein Update der Navi-Karten, kein Software-Update.
Hier die neuen Versionsnummern:

Img-20180731-152122
Img-20180731-152109

Ich sehe gerade, die Versionsangaben unter "Software" sind gleichgeblieben... Habe meinem seit November 2017.

Ähnliche Themen

Habe meinen auch gerade verglichen und die Software Stände sind identisch...
Meiner ist 11/17 und Karten sind auch gleich Software 18

Ist die Versionsnummer vielleicht gar keine Versionsnummer sondern eher so eine Art Identitätsnummer? Wo kann man denn die korrekte Version erkennen?

Weiß jemand, ob sich der Stick bei bzw. während dem Updatevorgang mit dem Fahrzeug „verheiratet“ 😉?

Den Stick kann man verwenden. Die Software nicht, die ist auf das Auto (FIN) begrenzt.

So, wenn jemand, der das Update noch nicht aufgespielt hat, bitte mal kontrollieren könnte:
Zündung an, gleichzeitig BACK - HOME - EINSCHALTKNOPF drücken. Dann auf HW/SW-Version die Version vom NaviServer ablesen. Vielen Dank im Voraus!
Hier ein Bild von mir mit 2019er Update:

Img-20180802-153005
Img-20180802-152917

Hallo,
ich habe deine Herangehensweise befolgt, bei mir sieht es jedoch etwas anders aus als bei dir. Anbei das Foto

20180802-163426

Ich stand in der dunklen Garage...

Aber du hast das Update ja noch nicht drauf, deine Daten sind noch von 2016!
Vielen Dank!

richtig, du wolltest ja, Zitat: wenn jemand, der das Update noch nicht aufgespielt hat, bitte mal kontrollieren könnte😁...

@Der_Hamborner - Vielen Dank. Stand Januar 2018 klingt ja schon mal gut (im Gegensatz zu 2016).

So, habe auch einmal nachgeschaut. Meiner ist Modelljahr 18/5 und da sind die Navidaten von 2016:-(

Eigentlich ist es schon traurig. Da kauft man ein Auto fü 50.000 EURO und es sind nicht mal die NAVI-Daten halbwegs aktuell.

Jämmerlich ist auch, dass Opel eine der wenigen Autohersteller ist, die aktuell noch Kosten für die Kartenupdates verlangen. Zumindest hätte ich mir bei dem Kaufpreis wenigstens erhofft, dann man zumindest eine Zeit lang kostenlose Updates anbietet. Ist aber auch so ein Punkt in der langen Liste von Dingen, die nicht so recht passen ...

Deine Antwort