ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. In wenigen Tagen i40 Besitzer

In wenigen Tagen i40 Besitzer

Hyundai i40 VF, Hyundai
Themenstarteram 2. März 2013 um 0:15

Hallo Hyundai Gemeinde,

 

ich möchte mir einen i40 CW Diesel mit 136 PS zulegen und hab mich auch schonmal ins Thema eingelesen und mir auch schon ein paar Angebote eingeholt.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell bei der Entscheidungsfindung helfen?!

 

Hier mal die Angebote zusammengefasst:

 

1.Schwarz,Style Ausstattung,Erstzulasung 12/12 ,5000km - Preis 19.990€ -4000€ für meinen 5,5 Jahre alten Citroen C4

 

2.Silber, 5*Gold Edition,Tageszulassung 01/13 0-Km,Preis 26.990€ - 5000€ für den Citroen

 

3.Dunkel Grau, 5*Silver Edition, Tageszulassung 01/13 0-Km,Preis 21.990€ - 3000€ für den Citroen

 

4.Schwarz, ich nehm an 5*Gold Edition (hab vergessen zu fragen),Vorführwagen 17239 Km, Preis 21.500€ - ebenfalls 3000€ für den Citroen plus Winterräder

 

 

Irgendwie bin ich durcheinander und kann mich nich wirklich entscheiden!

Ich tendiere zu dem ersten,hätte aber trotzdem gern ein bissl mehr Ausstattung.Ich weiss natürlich das sowas subjektiv ist und am Schluss sowieso ich entscheiden muss.

Aber vielleicht hat ja einer nen Todschlagargument das die Entscheidung in eine bestimmte Richtung beeinflussen kann?!

 

Ich Danke euch im Vorraus schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Rob.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2013 um 19:55

Hallo,

jetzt hast du dich ja schon entschieden, Glückwunsch. ich persönlich hätte dir eher zur 5-Star-Silber-Edition geraten und die hättest du mit etwas Suchen im Internet auch noch einen ganzen Zacken günstiger bekommen als bei deinem Angebot. Aber wenn man einen Wagen in Zahlung geben muss, ist man natürlich auf einen Händler in der Nähe angewiesen.

Ich selber habe seit ca 4 Wochen einen i40 als Silber-Edition und kann bis jetzt nur sagen, dass ich total begeistert bin. Ein wirklich feiner Wagen, viel Platz, solide Verarbeitung, völlig ausreichende Fahrleistungen, tolles Design, toller Innenraum. Und ein Preis/Leistungsverhältnis, das im MOment praktisch unschlagbar ist (und ich habe viele in Frage kommende Wagen gecheckt und verglichen).

Was das Scheiben tönen anlangt, guck doch mal ins Hyundaiboard.de, da finest du einiges. ich persönlich würde es bei einem Kombi nie machen, hat in meinen Augen was Leichenwagen-haftes. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Gruß aus München

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2013 um 10:20

Hola,

also ich würde dir definitiv schonmal von einem Vorführwagen abraten...guck mal, da kommen Müller, Meier, Schulze und machen ne Probefahrt, meinste die fahren den alle pfleglich oder fahren den richtig warm???

Ganz ehrlich, ich nehm es da bei Probefahrten auch nicht so genau....also tret den nachn paar Kilometern auch mal in Arsch. Willst ja wissen was der Bock bringt. So und glaube, dass muss man nicht haben oder?

Wie wäre es vllt mit einem EU-Neuwagen? Gibt es auch als Diesel schon für unter 20k...da würde ich lieber n bisschen fahren um den i.wo abzuholen, spare aber vllt sogar mehrere tausend Euronen.

Zu Angebot 2, der Preis und dann ein silbernes Auto? Sry, aber silber ist doch keine Farbe.

Vielleicht kannst du auch mal hier gucken: www.meinauto.de

am 2. März 2013 um 10:23

Achja, deine Zitrone müsstest du dann gegebenenfalls so i.wie an ein Autohaus verkaufen, je nachdem ob du vllt von meinen Vorschlägen was wahrnimmst.

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Hola,

also ich würde dir definitiv schonmal von einem Vorführwagen abraten...guck mal, da kommen Müller, Meier, Schulze und machen ne Probefahrt, meinste die fahren den alle pfleglich oder fahren den richtig warm???

Ganz ehrlich, ich nehm es da bei Probefahrten auch nicht so genau....also tret den nachn paar Kilometern auch mal in Arsch. Willst ja wissen was der Bock bringt. So und glaube, dass muss man nicht haben oder?

Quatsch. Mein erster Peugeot war ein Vorführwagen. Hat mir nach dem Kauf 110tkm treue Dienste geleistet. Und nicht jeder ist so "doof" und tritt einen Vorführwagen. Die meisten fahren auch so wie später, damit man den realen Verbrauch beurteilen kann.

am 2. März 2013 um 13:42

Es war ja auch nicht pauschal für alle Vorführer gesagt jetzt....aber weiss ja nicht, will nicht, dass das Auto vor mir schon 30, 40 andere Leute hatten. Oder willst du ne Frau haben auf der schon so viele waren? :p

Ist eigtl wie mit nem Gebrauchten, weisst nie wie der vorher mit gefahren ist.

Und was hat das mit doof zutun? Kauf doch kein Auto ohne vorher mal n bisschen zu testen was so kommt wenn ich drauf trete :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Es war ja auch nicht pauschal für alle Vorführer gesagt jetzt

Wie jetzt? Ich denke ''ich würde dir definitiv schonmal von einem Vorführwagen abraten''. Jetzt doch nicht?

Na ja, wie auch immer.

Zu dem Rest sage ich nur so viel: Verkneif dir künftig solche ''lustigen'' Vergleiche.

am 2. März 2013 um 15:07

Du verstehst es nicht...ich würde von einem Vorführwagen generell abraten, weil man nie weiss wie damit umgegangen wurde. Es KANN sein, dass er mehr oder weniger pfleglich behandelt wurde und es KANN aber auch genau andersrum aussehen, das weiss man halt nicht.

Aber letztendlich sieht das auch jeder anders, bin nun mal ein Mensch der gerne möglichst alles neu hat.

Zum Thema Vergleich, das zeigt mir schon, dass du offensichtlich nicht so eine Bindung zu deinem Auto hast wie ich ;)

(nicht falsch verstehen :p)

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:16

Hallo zusammen,

 

sorry für meine späte Reaktion auf eure Antworten.

 

Ich hab mir am Samstag mit meiner Frau zusammen den i40 mit den 5000km auf der Uhr angesehen und wir haben uns für dieses Auto entschieden.

Ich denke wir werden das diese Woche noch fix machen.

 

Das Auto hat zwar nicht ganzu die Aussattung die ich gern gehabt hätte,aber da ich ja noch nich soo alt bin ,hats halt das nächste Auto.

Ein paar Annehmlichkeiten hat das Auto ja trotzdem!

 

Sobald alles in trockenen Tüchern ist und ich das Auto hab werd ich noch ein paar Fotos Hochladen.

 

Gruß Rob.

Glückwunsch zur Autowahl! Bei mir zuhause in der Straße steht auch seit ein paar Wochen ein neuer i40 Kombi - der Besitzer hatte vorher ein Renault Megane Cabrio.

Mit einem Vorführwagen sehe ich es persönlich auch immer etwas kritisch, wenn aber was dran ist, hat man ja schließlich noch die Garantie.

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Glückwunsch zur Autowahl! 

Vielen Dank! Da hab ich auch gleich noch eine Frage!

 

Da meine Frau und ich uns ja jetzt für die Style Ausstattung entschieden haben,haben wir ja ab der B-Säule auch keine getönten Scheiben.

Gibt es Gute und Günstige Alternative zum selber kaufen und selber machen? Es soll ja schliesslich hinterher auch einigermaßen ordentlich aussehen.

Ich trau mir das zwar zu ,aber wenns hinterher sch...lecht aussieht is ja auch keinem geholfen?

 

Macht sowas Carglas oder Autoglas sowas ,auch wenn man die Folie mitbringt?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Gruß Rob.

am 14. März 2013 um 19:55

Hallo,

jetzt hast du dich ja schon entschieden, Glückwunsch. ich persönlich hätte dir eher zur 5-Star-Silber-Edition geraten und die hättest du mit etwas Suchen im Internet auch noch einen ganzen Zacken günstiger bekommen als bei deinem Angebot. Aber wenn man einen Wagen in Zahlung geben muss, ist man natürlich auf einen Händler in der Nähe angewiesen.

Ich selber habe seit ca 4 Wochen einen i40 als Silber-Edition und kann bis jetzt nur sagen, dass ich total begeistert bin. Ein wirklich feiner Wagen, viel Platz, solide Verarbeitung, völlig ausreichende Fahrleistungen, tolles Design, toller Innenraum. Und ein Preis/Leistungsverhältnis, das im MOment praktisch unschlagbar ist (und ich habe viele in Frage kommende Wagen gecheckt und verglichen).

Was das Scheiben tönen anlangt, guck doch mal ins Hyundaiboard.de, da finest du einiges. ich persönlich würde es bei einem Kombi nie machen, hat in meinen Augen was Leichenwagen-haftes. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Gruß aus München

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:23

Hallo zusammen,

 

nun endlich diesen Montag am 18.03.13 hats dann,nach einigem Hin-und Her mit dem Autohaus ,dann doch noch endlich mit dem anmelden des Autos geklappt.

Mittlerweile sind meine Frau und ich auch schon ein paar (also 2) Hundert Kilometer gefahren.

 

Ich frag mich jetzt allen ernstes warum ich nicht von Anfang an dieses Auto gefahren bin.Es fährt sich unglaublich entspannt.Natürlich sind die Dimensionen "etwas" anders als bei meinem Citroen,aber das war ja auch so gewollt.

Das Auto fährt sich trotz seiner Größe extrem handlich.Der Wendekreis ist sogar ,gefühlt, 2m kleiner als bei meinem Citroen der aber mindestens 1,5m kürzer war.

Die sehr weiche Lenkung ist für mich eine kleine Umstellung.Vom C4 war ich es nicht gewohnt das das alles sooo leicht geht.

Aber man gewöhnt sich ja an alles!

Über den Platz im Auto kann man echt nur eins sagen:Wahnsinn.Es ist wirklich unglaublich wieviel Raum man in dem i40 hat,obwohl er sogar noch 14cm kürzer ist als zum Beispiel der Opel Insignia.

 

Ein paar Fragen bleiben trotzdem offen.

Nachdem ich mich jetzt einmal Hin-und Zurück durch die Bedienungsanleitung gekämpft habe musste ich feststellen das doch ein paar Sachen nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.

Anfangen möchte ich bei der Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Das Handy meiner Frau und mir wurde anstandslos und beim ersten Versuch erkannt und gepairt.

Was nicht oder nur begrenzt funktioniert ist die Sprachwahl.Bis jetzt haben wir nur zwei Kontakte gefunden die das Auto auch erkennt.

Alle anderen werden mit 2x "Wie Bitte?!" und 1x "Abbrechen" abgewatscht.Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt.

Ich habe vorhin versucht die Kontaktdaten per Bluetooth aufs Auto zu übertragen,aber das scheint auch nicht oder wenigstens nicht richtig zu funktionieren.

Das Handy sagt das die Daten die ich übertragen hab erfolgreich übertragen wurden,aber wenn ich dann einen dieser Kontakte anrufen will kommt wieder 2x "Wie Bitte?!" und 1x "Abbrechen".

 

Was muss ich tun damit mein Auto mich auch versteht? Ich könnte sicherlich einfach die Kontakte aus dem Telefon raussuchen und dann anrufen,aber wofür hab ich dann die Sprachwahl?

 

2.Punkt: Ich habe mir gestern einen 8Gb USB-Stick gekauft und mit ca.2Gb Musik bespielt.

Die Ordner und Dateien werden auch Anstandslos erkannt.Aber wie bekomme ich das Auto dazu beim letzten Lied was lief auch hinterher wieder anzufangen?

Könnte das an der Größe des Sticks liegen?

Was muss ich tun bevor ich das Auto ausmache und über den USB Stick Musik gehört habe?

Muss ich den Stick vorher irgendwie abmelden? Einfach rausziehen sollte man ihn ja nicht.Soviel hab ich wohl verstanden aus der Bedienungsanleitung.

 

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet.Vielen Dank auch schonmal das Ihr bis Hierher gelesen habt und Danke auch für eure Antworten.

Anbei noch 2 Bilder vom Tag der Abholung.

 

Gruß Rob.

 

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:25

Irgendwie hab ich das zweite Bild nicht noch mit in den Beitrag bekommen.Deswegen dann eben so nochmal:

 

 

am 22. März 2013 um 8:49

Hallo

 

hab das Auto jetzt einen Monat und bin auch total begeistert.

 

nicht jeder USB Stick geht.

www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363941872&sr=8-1

mit dem fangen die Lieder an der richtigen Stelle nach dem Neustart wieder an.

 

Sprachwahl hat bei mir super funktioniert.

Du musst erst Nachnahme dann Vorname sagen also so:

Müller Klaus (Handy) anrufen.

 

Sascha

Servus,

das mit dem Telefon kann auch daran liegen, daß Deine Kontakte auf der SIM-Karte und nicht im Telefon gespeichert sind.

Nur die Kontakte im Telefon werden beim Pairing übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. In wenigen Tagen i40 Besitzer