ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In welcher Rennserie fuhren solche E36?

In welcher Rennserie fuhren solche E36?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:10

Hallo!

Habe ein paar coole Bilder gefunden, E36er die in den 90ern in diversen Rennserien eingesetzt wurden. Leider kenne ich aber nur die STW (auf Bild 2, und Bild 3 glaube auch, oder?!?), das andere ist mir unbekannt und interessiert mich gleichzeitig am meisten. Kennt die jemand und kann mir sagen, in welchen Ländern die gefahren wurden, wie die Serie hiess, ev. wer die Wagen fuhr oder wo ich nähere Informationen zum Thema bekommen kann?

Ich bedanke mich im voraus! :)

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 15:17

Bild 1. VLN/RCN und nicht aus den 90er sondern aus diesem Jahr.

Bild 2. STW

Bild 3. Muss ich passen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nordschleife ist immer gut, sind am 08-09 August auch wieder da...:)

 

Dann wird die nächste Ausbaustuffe des Emmy getestet...:D

 

 

 

 

Nos-ostern
am 29. Juli 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Aber ist dann schon mitte der 90er gewesen, also bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

Nicht Mitte der 90er, sondern Ende der 90er nämlich 1997...

 

Und die Fahrer waren David und Geoff Brabham...

 

www.v8x.com.au/cms/A_104422/article.html

 

Hier gibt es mehr zu Bathurst:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Bathurst_1000

BMW 320i Renn-Tourenwagen (E36)

BTCC 1995

Das ist mitte der 90er.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

BMW 320i Renn-Tourenwagen (E36)

BTCC 1995

Das ist mitte der 90er.

Gewonnen hat er aber auf dem Fahrzeug die Bathurst 1000, 1997 und das ist für mich Ende der 90er.Da du dir ja nicht mehr sicher warst, habe ich es eben nochmal ergänzt...

 

Wollen wir uns jetzt deswegen streiten, ich denke wohl eher nicht...???

 

 

am 29. Juli 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

BMW 320i Renn-Tourenwagen (E36)

BTCC 1995

Das ist mitte der 90er.

Gewonnen hat er aber auf dem Fahrzeug die Bathurst 1000, 1997 und das ist für mich Ende der 90er.Da du dir ja nicht mehr sicher warst, habe ich eben nochmal nachgeschaut...

 

Wollen wir uns jetzt deswegen streiten, ich denke wohl eher nicht...???

Wieso denn streiten. Hab mich nur gefreut, dass mein Hirn noch funktioniert. Wann seh ich dich am Ring?

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Wieso denn streiten. Hab mich nur gefreut, dass mein Hirn noch funktioniert. Wann seh ich dich am Ring?

Weil du dir eben nicht ganz sicher warst in Bezug auf das Datum und da habe ich nur geschrieben, dass der Sieg mit dem 320i eben 1997 gewesen ist, also eher zum Ende der 90er Jahre...;)

 

Ist ja auch egal, einigen wir uns auf irgendwann in den 90er Jahre...

 

Am 08.08 und 09.08 bin ich am Ring, wenn das Wetter mitspielt...

 

 

am 29. Juli 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Wieso denn streiten. Hab mich nur gefreut, dass mein Hirn noch funktioniert. Wann seh ich dich am Ring?

Weil du dir eben nicht sicher warst in Bezug auf das Datum und da habe ich nur geschrieben/ergänzt das der  Sieg mit dem 320i eben 1997 gewesen ist, also eher zum Ende der 90er Jahre...;)

 

Ist ja auch egal, einigen wir uns auf 90er Jahre...

 

Am 08.08 und 09.08 bin ich am Ring, wenn das Wetter mitspielt...

Cool, da bin ich auch da. Kennst ja mein Auto.

Naja, aber ob ich den dann da wiedererkenne....:confused:

 

Sonst schick mir doch mal deine Handy Nr. per PN, dann ticker ich mal durch...;)

 

Die NOS macht am Sa. und So erst um 11:00 Uhr auf, da wir noch 530 KM Wegstrecke vor uns haben, sind wir vor 13:00 Uhr nicht dort, da vorher noch ins Hotel und Sachen abgeben...:(

 

 

 

 

am 29. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja, aber ob ich den dann da wiedererkenne....:confused:

 

Sonst schick mir doch mal deine Handy Nr. per PN, dann ticker ich mal durch...;)

 

Die NOS macht am Sa. und So erst um 11:00 Uhr auf, da wir noch 530 KM Wegstrecke vor uns haben, sind wir vor 13:00 Uhr nicht dort, da vorher noch ins Hotel und Sachen abgeben...:(

Kein Problem ich bin normalerweise auch erst ab 12:00Uhr da.

OK, vielleicht sieht man sich ja...

Bild 1 wurde ja schon genannt,Bild 2 is mein Poster und Bild 3 wurde ja auch schon genannt (wobei AutoTrader in den 90ern der Hauptsponsor in der BTCC - British Touring Car Championship war und ned immer das letzte C vergessen. ;) ).

Wer den bildnamen von Bild 3 mal anschaut,kann da auch rauslesen,wo das Auto auf dem bild gefahren is:

95-brabham-brands-w-45304.jpg

1995

Brabham

Brands Hatch

:D

Im Modellautolink kann man übrigens den Wagen mit der Nummer 16 finden,den Cecotto als Teamkollege im selben Jahr bewegte.

Im Anhang ein Bild vom Sonntag,das is übrigens meiner. ;)

 

Greetz

Cap

E36-ns01
am 29. Juli 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bild 1 wurde ja schon genannt,Bild 2 is mein Poster und Bild 3 wurde ja auch schon genannt (wobei AutoTrader in den 90ern der Hauptsponsor in der BTCC - British Touring Car Championship war und ned immer das letzte C vergessen. ;) ).

Wer den bildnamen von Bild 3 mal anschaut,kann da auch rauslesen,wo das Auto auf dem bild gefahren is:

 

95-brabham-brands-w-45304.jpg

 

1995

 

Brabham

 

Brands Hatch

 

:D

 

Im Modellautolink kann man übrigens den Wagen mit der Nummer 16 finden,den Cecotto als Teamkollege im selben Jahr bewegte.

 

Im Anhang ein Bild vom Sonntag,das is übrigens meiner. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Wann sieht man dich am Ring? War asm Sonntag nicht da, weil die neuen Reifen nicht gepasst haben. :rolleyes:

Weiß ned genau,erstmal muß Auto repariert werden.War nur durch Zufall da,wollt eigentlich garned....und die Runde hab ich auch erst so um 18 Uhr rum gedreht,war auch nur eine.

Evtl. so August/September nochmal fürn paar Tage,wenn sichs ergibt,kanns aber ned versprechen.

Meine Bridgestone haben sich aber bewährt,die sind echt top aufm Ring! :cool:

 

Greetz

Cap

am 29. Juli 2009 um 17:42

Dann sag vorher bescheid.

Sowieso,kriegst ne PN.Plane das eh weit genug im Voraus.Ne Woche vorher is spätestens angemeldet. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wer den bildnamen von Bild 3 mal anschaut,kann da auch rauslesen,wo das Auto auf dem bild gefahren is:

 

95-brabham-brands-w-45304.jpg

 

1995

 

Brabham

 

Brands Hatch

 

:D

 

Greetz

 

Cap

Mensch Cap, was würden wir bloß ohne dich tun, kannst du mir evt. auch erklären, was das "w" hinter dem brands zu bedeuten hat...:D

 

PS: Eigendlich wollte ich zum vorherigen Text noch

dazuschreiben "wir warten mal ab bis Cap. kommt, der klärt das alles genau auf"...;)...:p

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In welcher Rennserie fuhren solche E36?