1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. In tiefer Trauer um meinen Astra

In tiefer Trauer um meinen Astra

Opel Astra G

Hallo zusammen,

dies wird wohl das schlimmste Weihnachten meines Lebens werden. Gestern abend krachte mir ein Sani mit Blaulicht vorne links in mein Auto.

Der Wagen ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Kotflügel, Stoßstange, Grill sind voll im Eimer. Unterm Blech siehts auch nicht besser aus. Die Spurstange ist verbogen, der Querlenker wohl ausgeschlagen und die Antriebswelle sieht auch stark mitgenommen aus. Als ich heute morgen vor meinem zerstörten Wagen kniete bin ich in Tränen ausgebrochen.

Ich fuhr gerade aus dem Parkhaus raus, musste an einer roten Ampel warten. Es wurde grün, rollte mit einem prüfenden Blick nach rechts los. Ich war schon etwas in die Kreuzung hineingerollt und blickte nach links, da kam der Sani mit ca. 80 Sachen über eine rote Ampel angeflogen. Ich brachte meinen Wagen zum Stillstand. Anstatt bremsend auf die linke Spur auszuweichen fuhr er mir dann rein.

Das schlimmste ist nun das, obwohl ich wirklich nichts tun konnte, werde ich nun vielleicht eine Teilschuld erhalten, durch eventuelles Bußgeld und Punkte meinen Führerschein verlieren, da ein Sani mit Blaulicht ja diese Sonderrechte hat. Kann der da so drauf beharren?

Ich bin immer noch völlig konfus, weiß nicht wies jetzt weitergeht und was ich machen soll. Erst ab Montag werd ich da woll bescheid wissen.

In tiefer Trauer 🙁 wünsch ich euch ein schöneres Weihnachtsfest

Gruss
Stefan

34 Antworten

naja, mir kanns egal sein, bin zu fuß so wie so viel schneller im gerätehaus als mit dem auto, davon abgesehen muss ich mich schon mächtig anstrengen um bei einer faht zum gerätehaus über 60/70 km/h zu kommen.

aber sicher ist das die sache mit den sonderechten zimlich unsicher ist :-)

also auf jeden fall vermeiden!

mfg sr-71

Wie sagt man so schön....nix ist sicherer als das nix sicher ist...
Oder nix is beständiger als die änderung..

:-))
Hoffen wir halt einfach mal das alle Retter und einsatzkräfte immer heil da ankommen wo sie gebraucht werden....

in diesem sinne...

Auweh was soll ich jetzt machen? Ich bekam gerade den Anruf von der Polizei. Der Polizist meinte wörtlich "der Sanka-Fahrer und ich wären beide ein bißchen Schuld". Das Verwarnungsgeld würde sich auf 20 € belaufen. Ich sehe allerdings keine Schuld bei mir. Dann käme die Sache vor die Bußgeldstelle und eventuell vor Gericht.

Soll ich nun Teilschuld und Verwarnungsgeld auf mich nehmen oder soll ich es drauf ankommen lassen?

Einen Termin beim Anwalt habe ich leider immer noch nicht bekommen.

Gruss
Stefan

Mach Deinem Anwalt Druck, oder gehe zu einem anderen, der ADAC hilf, falls Du Mitglied bist.
Vorher solltest Du nichts zahlen.

Deine Antwort