In.Pro Scheinwerfer Rückruf, bitte lesen!

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich möchte mich an alle wenden, die entweder In.Pro Scheinwerfer mit Celisringen haben oder diese kaufen wollen.

Ich habe bei ebay letzten Donnerstag diese oben genanten Scheinwerfer gekauft , laider bis jetzt nicht ausgeliefert bekommen!

Habe den Verkäufer angerufen und er teilte mir mit, daß diese aufgrund schlechetr Qualität alle zurückgenommen wurden und er würde es ende nächste Woche neue bekommen!

Weiß jemand was davon und kann es mir bestättigen oder werde ich von dem Verkäufer verarscht un er macht sich mit dem geld einen schönen Abend?

Gruß Adam

27 Antworten

Naja, weil ich vermute, daß er die Ware bei Ebay angeboten hat obwohl er es vielleicht schon wußte, daß es Lieferschwierigkeiten gab.

Ich habe vor drei Wochen einen ganz anderen Händler angerufen und der sagte mir schon damals, daß es Lieferschwierigkeiten gibt sagte mir aber nicht aus welchen Grund.

Und der hier sagte mir es wäre kein Problem und jetzt doch und ich kann es mir nicht vorstellen, daß ers nicht wußte....

Ich weiß es nicht, kann es natürlich nicht nachweisen aber wenn es so ist dann wäre es ne Sauerein jemanden zu sagen ok, wir kriegen die ware und ne Woche später nee es wird noch dauern, oder?

Naja, wie auch immer es bleibt mir halt nichts anderes als zu warten, das geld ist schon weg nd den von Ihn angebotenen Gutschein bringt mir genauso wenig....

Tja Shit happens... Muß jetzt halt warten und in Zukunft vorsichtiger sein...

Gruß Adam

Hallo,

das mit den Lieferzeiten stimmt, InPro hat SEHR viele Schwierigkeiten mit den Scheinwerfern in Sachen Qualität !

Aber ich habe bei eBay gesehen, dass der Verkäufer "mastertuning" die als SOFORT-Lieferbar anbietet, vielleicht mal da probieren !?

@Psalo

Danke dir für den Tipp aber ich muß jetzt warten meine Kohle ist schon weg...
Abgesehen davon, hieß es bei mir auch die wären lieferbar und jetzt?
Ich traue in der beziehung keinem deswegen warte ich halt lieber.

Habe bei mastertuning ein Bild von den neuen(?) HELLA Celis Scheinwerfer gefunden. Wie gefallen die euch ?

Ist zwar ein bißchen Offtopic, aber wenn wir schon dabei sind ;-)

http://mitglied.lycos.de/mastertuning/HELLA_CELIS.jpg

Ähnliche Themen

Naja Geschäcker sind verschieden aber mir gefallen die von Hella nicht so besonders...

die hellas sind leider aber ohne blinker!
habe meine damals auch bei mastertuning gekauft!
hatte auch lieferschwierigkeiten ca 4 wochen,hat mír aber angeboten das geld rückzuerstatten oder xenon look birnen bei zulegen!hab mich für die birnen entschieden!sind zwar scheisse aber egal,wolte die scheinis ja unbedingt haben:-)
es gibt auch bald welche von fk,mit ringen und blinker.....
mfg

HAbe auch bei einem Ebay Verkäufer die Scheinwerfer geholt, es stand dick in der Auktion "Wir können im Gegensatz zu anderen Anbietern sofort liefern"

Aber schei... was. Erst mal schön lange warten, dann kamen kaputte, dann wieder zurückschicken und wieder ewig warten....

@ Edition-Man
Wenn der Händler dir die zugesagte Ware nicht liefern kann würde ich sofort auf die Rückzahlung meines Geldes bestehen.
Laß dich nicht einlullen mit irgend welchen zusagen oder versprechungen, nicht das Du solange wartest bis es den Händler nicht mehr gibt.
Und natürlich noch eine schlechte Bewertung.
mfg fisirota

Steht nicht irgendwo in den ebay Statuten, daß ausschließlich nur Ware verkauft werden darf, die der Verkäufer auch (lagermäßig) besitzt???
Ich habe es so zumindest dunkel in Erinnerung...

@psalo

Du unc Mastertuning ihr kennt euch schon sehr sehr gut, oder 😉 ???

Zitat:

Original geschrieben von psalo

Hallo,

das mit den Lieferzeiten stimmt, InPro hat SEHR viele Schwierigkeiten mit den Scheinwerfern in Sachen Qualität !

Aber ich habe bei eBay gesehen, dass der Verkäufer "mastertuning" die als SOFORT-Lieferbar anbietet, vielleicht mal da probieren !?

Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen.. dieser mastertuning is psalo. Psalo psalo, ich sag nix mehr !

Hey Leute,

von Einigen hab ich den Verdacht ja schon gehört.
Ja in der AGB von Ebay steht drin, das man nur Ware verkaufen die man auch rechtlich besitzt. Rechtlich wegen geklauten Quatsch und so.

Aber wenn die Verkäufer die Scheinwerfer anbieten und sie nicht haben, würde ich empfehlen Ebay über diese Vorgehensweise zu informieren und vom Kaufvertrag zurückzutreten!

Wenn es um rechtliche Sachen bzw. Vorgänge geht dann kann man ebay in der Pfeife rauchen.
Wenn es hart auf hart kommt dann zieht sich ebay schön zurück mit der Ausrede " Wir sind nur eine Verkaufsplattform, übernhemen aber für verkaufte Produkt keine Haftung"

das sagte man meinen Kollegen der über Ebay ne Ware in höhe von ca. 600 Euro ersteigerte und die Ware bis heute nicht gesehen hat!

Er mußte selbst zur Polizei laufen und telefonieren bis er sein Geld zurück bekam.

Soviel zur ebay selbst.

Ich habe heute wieder mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte, daß ihm für nächste Woche Freitag eine Lieferung neuer Scheinwerfer zugesagt wurde und dann wäre auch ich endlich an der Reihe!
Das heißt aber für mich, daß der Verkäufer in zum Zeitpunkt des Verkaufs bei ebay noch gar nicht im Besitz der Scheinwerfer war und das ist ne Frechheit!!!

Als Bestättigung dafür füge ich euch ein Email von In.Pro selbst :

Hallo!

Vielen Dank für ihre E-Mail!

Unser Artikel ist zur Zeit aufgrund von sehr hoher Nachfrage ausverkauft.
Der Artikel wurde in der Serie geändert ,dieses ist im Interesse unserer Kunden gemacht worden. Es wurde eine neue Transportsicherung hergestellt ,da wir einige Transportschäden hatten.

Sicherlich wird dieses bei vielen Kunden als sogenanntes Qualitätsproblem interpretiert.
Dieses ist leider nicht so!!!Es wurde von uns noch nicht ein Scheinwerfer zurückgerufen.

Mit freundlichen Grüssen,

I. Kühnel

Technischer Kundendienst

in.pro. Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft mbH

Brahmkoppel 5

D-24558 Henstedt-Ulzburg

Allerdings muß ich sagen, daß man mir gestern am Telefon sagte, habe mit In.Pro Telefoniert, daß beim Verladen der Ware einige Scheinwerfer kaputt gegangen seine und daher die Verzögerung und jetzt schreiben die wiederum daß es daran liegt daß die Ware ausverkauft ist...
Da wird einfach gelogen daß sich die balken biegen...

Naja für mich heißt es dann warten bis nächsten Freitag dann Händler wieder anrufen und fragen ob ich nun an der Reihe bin.
Wenn nicht und mir die Geduld reist dann halt nen Ausflug nach Berlin machen und den Händler unter vier Augen sprechen :-) allerdings wird das dann ein sehr kurzes Gespräch meiner Seits...
Guten ich bin der Herr XY , ich will die Ware und die Kohle :-)

Deine Antwort