ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. in Japan gab es bisher keinen Lexus ??!!!

in Japan gab es bisher keinen Lexus ??!!!

Themenstarteram 22. September 2005 um 21:04

Wer wusste denn, dass Toyota bisher in Japan die Marke LEXUS gar nicht verkaufte ??? (Ich nicht!) Es war ein reine Edelmarke speziell für den amerikanischen Markt. Erst jetzt wird Lexus in Japan von Toyota "freigegeben".

Mehr steht hier...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9579

Rolo

PS: im Jahre 2003 gab es dazu schon einmal ein Meldung, anscheinend hat Toyota damals sein Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt (oder der Autobild-Bericht ist fasch)

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=3646

Ähnliche Themen
18 Antworten

habs gewusst aber habs irgenwo hier im forum gelesen.

Soweit ich weis wurden der IS, Gs und so weiter auch da verkauft nur mit Toyota Emblem.

ja, das war dem Insider bekannt :-)

Der (noch) aktuelle IS zum Beispiel lief in Japan als "Toyota Altezza" vom Band, viele Lexusiasten machen aus ihrem (eigentlich ohnehin schon exklusiven) Lexus IS einen Altezza durch andere Embleme, ähnlich wie halt bei uns manche Opelz als Vauxhall herumfahren. Lexus hat so um die Jahre 2001/2002 relativ viel Geld in das "Debadging" investiert, das bedeutet, dass vom Lexus überall die Toyota-Schriftzüge verschwunden sind. (zum Beispiel von den Scheiben)

mfG - linn

*gähn* autobild sei dank dass das noch dem letzten klar wird :D

Wie linn schon geschrieben hat:

Es gab jeden einzelnen Lexus dort als Toyota zu kaufen.

Auch den LS, oder den noch größeren Century (den es wiederrum nie als Lexus gab, und nur in Japan verkauft wird).

Das einzige was sich jetzt ändert ist die Exklusivität die in Japan nun mit diesen Autos verbunden wird. Man muss ja fast wirkich nur noch Logos austauschen.

Zitat:

Das einzige was sich jetzt ändert ist die Exklusivität die in Japan nun mit diesen Autos verbunden wird. Man muss ja fast wirkich nur noch Logos austauschen.

Njet! Alle neuen Lexus - inkl. dem neuen IS - sind Kreationen des neuen Lexus-Entwicklungszentrum. Sie werden weltweit NUR als Lexus angeboten. Bei vielen Teilen wird aber auf das Toyota-Teile-Programm zurückgegriffen. Etwa so wie Audis Eigenentwicklungen sind, aber irgendwo VW's sind. Für das anspruchsvollere Klientel.

mfG - linn

Zitat:

Original geschrieben von linn

Njet! Alle neuen Lexus - inkl. dem neuen IS - sind Kreationen des neuen Lexus-Entwicklungszentrum. Sie werden weltweit NUR als Lexus angeboten. Bei vielen Teilen wird aber auf das Toyota-Teile-Programm zurückgegriffen. Etwa so wie Audis Eigenentwicklungen sind, aber irgendwo VW's sind. Für das anspruchsvollere Klientel.

mfG - linn

Ja, kann schon sein. Aber was wenn man die Premiere von Lexus in Japan noch weiter verschoben hätte? Dann wären doch wahrscheinlich eben wieder die Toyota Logos draufgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Wie linn schon geschrieben hat:

Es gab jeden einzelnen Lexus dort als Toyota zu kaufen.

Auch den LS, oder den noch größeren Century (den es wiederrum nie als Lexus gab, und nur in Japan verkauft wird).

Der Lexus LS 400/430 wurde in Japan als Toyota Crown und Toyota Celsior verkauft, der Century ist nun wieder ganz was anderes, der Century hat nichts mit Lexus zu tun dieses geile Toyota Schiff ist exklusiv für den Japanischen Kaiser gebaut worden, von Toyota. Ein V12 Motor befeuert das 5,0i Schiff. Für über hunderttausend Dollar bekommt man in aber zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 929 V6

der Century hat nichts mit Lexus zu tun dieses geile Toyota Schiff ist exklusiv für den Japanischen Kaiser gebaut worden, von Toyota. Ein V12 Motor befeuert das 5,0i Schiff. Für über hunderttausend Dollar bekommt man in aber zu kaufen.

Das stimmt nicht ganz. Der Toyota Century ist das Flaggschiff von Toyota, das stimmt. Er wurde aber nicht speziell für den japanischen Kaiser entwickelt. Denn seine Majestät Akihito fährt den Toyota Century Royal, eine speziell auf die Bedürfnisse des Kaisers angepasste Version des Century. Das Schiff wiegt 2,9 t und kostet 53 Mio. Yen (ca. 400.000,- €).

Akihito war übrigens früher Nissan-Fahrer. Jetzt fährt er endlich mal ein vernünftiges Auto ;) :D :) ;)

Quelle: Des Kaisers neue Autos

Gruß

hankblank

http://www.batfa.com/new_car_toyota_century.htm

Hier kann man einen Century bestellen. der Century ist schon ein geiles Schiff, wenn ich das Geld hätte würde ich lieber Century fahren als MB oder BMW. S-Klassen und 7er sieht man ja auch überall, wie langweilig, aber ein Century das wer was.

Ja es stimmt in Japan wurde Lexus als Toyota verkauft (mir zwar unklar wieso ,aber es wird seine Gründe gehabt haben)

am 23. September 2005 um 21:42

ich weiss nicht, bin das nur ich, oder sieht der century wie ein misratener Amischlitten aus? Der Motor hört sich auch danach an. Wie diese Schlachtschiffe aus den 80ern.

vielleicht sieht er ja in echt überzeugeneder aus...

am 24. September 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von 929 V6

http://www.batfa.com/new_car_toyota_century.htm

Hier kann man einen Century bestellen. der Century ist schon ein geiles Schiff, wenn ich das Geld hätte würde ich lieber Century fahren als MB oder BMW. S-Klassen und 7er sieht man ja auch überall, wie langweilig, aber ein Century das wer was.

Naja, es kann schon sein, dass im Century eine wunderbare Technik dahinter stehet, aber das Design ist wirklich langweilig. Erinnert mich irgendwie an Lada(ältere Modellreihe), nur halt groesser.

MfG,

Barmaley

der century ist dann auch eher was für die konservative Gemeinde :)

für den rest gibt es oder gab es ja

Windom 215ps

Verossa 160-280ps

Brevis 200-220ps

Crown alt

Als Athlete 196-280ps für die Sportlichen ;)

Als Crown Royal 196-220ps

Als Crown Majesta 220-280ps

Crown neuer

Dann gibt oder gab es noch den Progres (200-220ps) Pronard (215ps) und Mark2 bis 280PS

aber der Century hat als einztiger auch einen V8 mit 280ps

 

MfG

Peter

Nein der Century hat einen V 12 Motor!! es ist der einzigste V12 in einem Toyota. Also wie ein Lada sieht der nicht aus, ich liebe solche konservativen Autos. Japanbarock ist doch was geiles, scheiß was auf neumodischen Kram, es lebe der Toyota Crown und der Cressida. Ich finde die Century Limosine sehr gelungen, er sieht schön erhaben wie eine Königslimosine aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. in Japan gab es bisher keinen Lexus ??!!!