ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. In Deuschland gekaufter f30 vs Österreich gekaufter f30

In Deuschland gekaufter f30 vs Österreich gekaufter f30

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. September 2020 um 19:13

Hallo ich komme aus Österreich und wollte fragen ob das stimmt, dass in Deutschland gekaufte 3 bmw eine bessere Wertigkeit haben als wenn er in Österreich gekauft wurde. Der Bmw Händler hat mir diese Info gegeben.

Mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist ziemlicher Käse. VG MD

Das Produktionswerk ist das gleiche (München).

Worauf war die Aussage bezogen? Aftersales (andere Gewährleistungszeiträume, ...) oder auf das Fahrzeug an sich?

Zitat:

@Brandi050199 schrieb am 21. September 2020 um 19:13:35 Uhr:

Hallo ich komme aus Österreich und wollte fragen ob das stimmt, dass in Deutschland gekaufte 3 bmw eine bessere Wertigkeit haben als wenn er in Österreich gekauft wurde. Der Bmw Händler hat mir diese Info gegeben.

Mfg

Die Fahrzeuge sind was die "Wertigkeit" angeht identisch allerdings hast du in D 3 Jahre Gewährleistung ( bei aktueller Zulassung) und in A nur 2 Jahre .

Mfg Mario

Was? Es geht noch schlechter als in Deutschland wenn es um Garantien / Gewährleistungen geht?

Beruhigend. :D

Wie im richtigen Leben....schlimmer geht immer... ;)

Mfg Mario

Gibt schon bei Autoherstellern Unterschiede bei der Wertigkeit, je nach Verkaufsgebiet. Ich bin ja viel bei Autoherstellern in den Werken und ab und an zeigen sie das auch. Ford Ecosport, Herstellung in Indien. Indische Ausführung neben geringerer Ausstattung, z.B. Kurbelfenster auch viel Hartplastik im Innenraum, US Variante schon besser, Europaversion fast schon edel. Bei Jeep sind auch die US Versionen mit schlechterer Materialauswahl als die Autos, die nach Europa gehen. Bei Hyundai und Kia sind die Autos für Korea dagegen wertiger gemacht. Chinesische VW, Audi... sind auch schlechter. Zwar längerer Radstand, dafür billiges Kunstleder, härteres Plastik. Also durchaus möglich, dass es auch Unterschiede zwischen D und A gibt. Im gewissen Rahmen legt der Importeur fest, was er am besten verkaufen kann. Mein F31 hatte in der Schweiz z.B. 2 Jahre Garantie plus ein Jahr gratis Reparaturen sowie 10 Jahre oder 100tkm Service inklusive. Ich hatte mal nen Astra von D nach CH gebracht. Da war irgendwann der Endschalldämper durch. Zu Opel gefahren, schnell wechseln. Denkste. Das Schweizer Auto hat nen anderen Auspuff für nen anderen Klang. Endtopf musste extra aus D geliefert werden.

Also eins ist klar, im bergigen Östereich werden auch die BMWs härter ran genommen als im deutschen Flachland. Winter, Split und Salz sind auch weitaus mehr vorhanden.

Zitat:

Mfg

Na hallo, aber auf alle Fälle.

Zitat:

Mfg

Der "BMW Händler" ? Nee, irgendein Subalterner Angestellter.

Völliger Blödsinn.

Das Auto ist doch dasselbe.

Ob Transport von München nach Salzburg oder von München nach Hamburg ist doch wohl egal.

Echt? So weit ich weiß, gibt es zwei Montagebänder eins für Deutschland und eins für Österreich.

Beim österreichischen Band werden alle Ausschußteile eingebaut, beim deutschen alle Gutteile.

Aussage eines Mercedes-Meisters aus Österreich.

Mein alter Händler in Ebersberg hat sich auch sehr negativ über österreische Fahrzeuge geäußert, aber ich hab dem das nicht geglaubt als Konkurrenzschlechtmache. Bayern und Östereich pflegen sich ja sowieso.

Mein Vater hatte einen F30 aus Deutschland, ich hatte einen aus Österreich. Beide ziemlich gleiches Baujahr. Nur 1 Monat war um.

Ich konnte zwischen beiden Fahrzeugen keinen Unterschied feststellen.

Ich glaube auch nicht dass es einen gibt.

Deine Antwort