ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Impusschlüssel

Impusschlüssel

Fiat Panda 169
Themenstarteram 13. April 2021 um 8:16

Ich möchte bei mir den Beifahrersitz und die Rückbank ausbauen , doch alle meine Impusschlüssel passen nicht. Kann mir bitte jemand den geeigneten benennen oder einen Link zum Kauf schicken ?

Gruß Peter

10 Antworten

Ist wahrscheinlich ein Torx-Schlüssel, kein Inbus. Bekommst Du beim Obi. Kauf Dir einem ganzen Satz...

Zitat:

@peter57-1 schrieb am 13. April 2021 um 08:16:24 Uhr:

Ich möchte bei mir den Beifahrersitz und die Rückbank ausbauen , doch alle meine Impusschlüssel passen nicht. Kann mir bitte jemand den geeigneten benennen oder einen Link zum Kauf schicken ?

Gruß Peter

Ist Torx kein Inbuss

Moin,

bei meinem Panda 169 aus 2009 sind die Sitze mit einem 6mm Inbus verschraubt.

Entweder wurde das in den letzten beiden Jahren geändert, oder der TS hat den Nachfolger Typ 3 (312) ab 2011.

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 13. April 2021 um 15:58

Danke für die hilfreichen Antworten. Wieder was gelernt. Morgen fahre ich mal zu Obi.

Gruß Peter

Moin,

@peter57-1

Poste doch bitte das Baujahr, dann kann man das ggf in die richtige Rubrik verschieben.

Grüße

Thorsten

Der Impusschlüssel heißt übrigens Inbusschlüssel.

Hallo zusammen,

 

Also allen Ernstes! Wer " Impusschlüssel" schreibt, Torx - Schlüssel nicht kennt und am Schraubenkopf nicht sehen kann, um was es sich handelt, sollte die Finger vom Schrauben lassen.

 

Is nur guad gmoand! Bleibt's gsund!

 

Liebe Grüsse aus dem Oberland

Helmut

Zitat:

@grilli30 schrieb am 14. April 2021 um 11:15:04 Uhr:

Hallo zusammen,

Also allen Ernstes! Wer " Impusschlüssel" schreibt, Torx - Schlüssel nicht kennt und am Schraubenkopf nicht sehen kann, um was es sich handelt, sollte die Finger vom Schrauben lassen.

Is nur guad gmoand! Bleibt's gsund!

Liebe Grüsse aus dem Oberland

Helmut

Warum so Happig der hat ja nur gefragt

Inbus heißen die Schlüssel nicht sondern Innensechskantschlüssel.

Inbus ist eine Markenbezeichnung genau wie Tempotaschentuch oder Simmerring.Wenn trotz Innensechskant

kein Schlüssel aus dem Set paßt, ist es auch möglich das unübliche Zwischengrößen verwendet wurden die im Heimwerkerladen schwer zu bekommen sind.(5,5-7-9-11..mm)

Vielleicht machst du mal ein Foto von der Schraube und gehst damit zum Heimwerkermarkt, somit bekommst du zumindest die Beratung welche Schlüsseltyp du benötigst.

Deine Antwort