ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. impuls von der zv abgreifen?

impuls von der zv abgreifen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:45

moinsen

ich will mir nen w204 holen und hab da mal ne frage zu

fahre jetzt momentan den bora (golf 4 mit heck)

da kann man vom komfortsteuergerät die kontakte abgreifen für die auf- & zuschließ impulse.

irgendwo müssen die beim benz ja auch sein, weil ja die blinker angesteuert werden. oder läuft das im benz alles über can bus?

kann mir einer sagen wo man die findet und ob man die überhaupt abgreifen kann?

möchte eine lampe ca 30 sec leuchten lassen nachdem man das auto aufgeschlossen hat und dieses ebenfalls beim abschließen. beim bora war das ganz einfach möglich, hoffe beim benz auch.

wäre super dankbar über eine antwort und hoffe ihr habt mich verstanden, sonst nachfragen und ich umschreib das nochmal :)

Ps. ich weiß, was ein relais und sowas ist :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Ich kann dir von einer W204 C-Klasse nur abraten. Habe das auch versucht mit der Unterbodenbeleuchtung. Wollte das Signal auch vom Bus abgreifen, aber ständig brennt der durch. Da kommt man gar nicht mehr nach. Also lieber Golf oder Bora und Can-Bus wie den W204.

:p:p:p

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nennt sich beim 204er "Umfeldbeleuchtung" und ist serienmäig verbaut. Kann man im Bordcomputer aktivieren.

Kurt

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:15

ich will ne blaue unterboden beleuchtung ansteuern

...bitte keine vorträge wie, ist nicht erlaubt .....

 

aber kann man von der umfeld beleuchtung irgendwie was abgreifen ?

Ich kann dir von einer W204 C-Klasse nur abraten. Habe das auch versucht mit der Unterbodenbeleuchtung. Wollte das Signal auch vom Bus abgreifen, aber ständig brennt der durch. Da kommt man gar nicht mehr nach. Also lieber Golf oder Bora und Can-Bus wie den W204.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Ich kann dir von einer W204 C-Klasse nur abraten. Habe das auch versucht mit der Unterbodenbeleuchtung. Wollte das Signal auch vom Bus abgreifen, aber ständig brennt der durch. Da kommt man gar nicht mehr nach. Also lieber Golf oder Bora und Can-Bus wie den W204.

:p:p:p

 

Geht alles über CAN und da lässt sich auch nichts abgreifen.

Würd mich mal interessieren was speedmike da verkabelt hat, das da was durchbrennen kann^^

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:43

es muss aber doch irgendeine möglichkeit geben das man irgendwo was abgreifen kann

werd ja bestimmt nicht der erste mit der idee sein ne UBB an einen w204 zu hängen

Um die UBB halbwegs legal zu verkabeln, kannste die Einstiegsbeleuchtung abgreifen. Das kannste über ne Relaisschaltung leicht zum laufen bringen.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:58

wollte ja gerne das die UBB angeht wenn ich auf oder abschließe

beim türöffnen ist das ja einfach mit zb extra schlater zur not einbauen

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Geht alles über CAN und da lässt sich auch nichts abgreifen.

Würd mich mal interessieren *was speedmike da verkabelt hat, das da was durchbrennen kann^^

Ist bestimmt Zufall, daß du auch Golf fährst ;)

Ich dachte mehr an Unterbelichtung wie an Unterbodenbeleuchtung - sorry ;)

* Den Bus

Um mal was konstruktives zu schreiben:

Da ja die Blinker angesteuert werden, könntest du z.B. versuchen einfach direkt das Blinkersignal zu nutzen (also am Lampenträger abgreifen) und damit ein Relais zu steuern.

Das dumme an der Lösung ist, dass bei jedem Blinken die UBB angehen würde.

Man könnte auch versuchen die Verkabelung zur Fahrertürverriegelung anzuzapfen... Ist vielleicht die bessere Lösung.

Ansonsten noch die übliche Belehrung:

Unterbodenbeleuchtung ist beim Fahren nicht zulässig... Im Stand kenne ich die Rechtslage nicht 100%.

Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs kannst du ja machen was du willst.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Um mal was konstruktives zu schreiben:

Da ja die Blinker angesteuert werden, könntest du z.B. versuchen einfach direkt das Blinkersignal zu nutzen (also am Lampenträger abgreifen) und damit ein Relais zu steuern.

Das dumme an der Lösung ist, dass bei jedem Blinken die UBB angehen würde.

Ha, ha

der war gut.

Du kannst natürlich die Spannung auch an den Lampen an den Spiegeln abgreifen.

Die Leuchten nur bei der Umfeldbeleuchtung.

Gruß, Rudi

Es gibt doch Nachrüstlösung von piecha.

Wird glaube ich an Umfeldbeleuchtung angeklemmt.

Gibts hier auch ein Bericht mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/.../schwellerbeleuchtung-t2967397.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Im Stand kenne ich die Rechtslage nicht 100%.

selbst die funktionsUNfähige montage von den dingern ist verboten...völlig egal, ob das auto nun steht oder fährt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. impuls von der zv abgreifen?