ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. impreza wrx sti

impreza wrx sti

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:23

Weiß von euch jemand wo man nen sti ausleihen kann???

Raum Bayern oder Österreich, wieviel kostet das??? Wie alt muss man sein??

Möchte unbedingt mal mit dem ding fahren, hab ja leider nur nen punto.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juli 2006 um 8:50

Hmm, wo liegt das Problem?

Du gehst zum nächsten Subaru Händler und fragst halt mal!

Mir hatt der Verkäufer damals die Schlüssel in die Finger gedrückt und gemeint ich soll ihn einfach schön warmfahren!

Hab ihn dann doch nicht gekauft.

War aber schon sehr geil!!!!! ;)

Greez Van Iron

am 29. Juli 2006 um 10:36

Probfahrt ist durchaus möglich, allerdings habe die wenigsten Händler so ein Teil rumstehen... (Terminvereinbarung wegen Probefahrt ist meist unabdingbar).

am 29. Juli 2006 um 12:20

also zumindest bei uns ind der CH ist es so, dass längst nicht jeder pimp welcher mit seinem vollverbastelten, geleasten 316er bmw vor die subaru-garage gefahren kommt, auch eifach so eine STi-probefahrt bekommt.

...die jungs von subaru-CH haben auch gelernt...!

am 29. Juli 2006 um 12:33

Six- Star- Driver,falls du mich ansprichst, ich komme auch aus der Schweiz. Selbst Kumpels von mir hatten noch nie Probleme nen STi fahren zu dürfen!

OK es kommt vielleicht darauf an ob man wirklich Kaufabsichten hegt oder der Verkäufer einem schon auf 100 Meter gegen den Wind ansieht das man nur gratis heizen will!

Greez Van Iron

Ich hab das Teil neulich ca. 6 Stunden beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum auf dem Hockenheimring herumgejagt. (Nicht Grand Prix Strecke) Kostet 199,00 Euro und ist jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand daran interessiert ist, das Auto mal kennenzulernen. Bei einer Probefahrt im normalen Straßenverkehr hast du ja solche Möglichleiten nicht.

Infos gibts über den ADAC oder die Hockenheimring GmbH. Anmelden und Gas geben!!

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 15:41

Das mit dem Hockenheimring wäre wirklich ne Alternative, im straßenverkehr kann man ja nicht wirklich heizen, werd ich mir mal ansehen, danke!

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen!

Ist leider nicht ganz professionell, kann bei Bedarf verbessert werden. Infos per PN!

am 29. Juli 2006 um 21:08

Hallo Gerlach erzähl doch mal wie der Tag mit dem Subaru ausgesehen hat. Würd mich auch interesieren da mal mitzufahren.

mfg Tim

hier kann man das besser erkennen ;)

http://www.subaru.de/fahrertrainings/funandactionadvanced.htm

und beim Adac selber:

http://...adac-fsz-hockenheimring.de/php/Proxy.php?...

am 30. Juli 2006 um 0:27

Slalom auf Gleitbelag, Schleuderplatte, Kreisbahndriften, Ausweichen und zum Schluss freies ballern über den Platz.

am 30. Juli 2006 um 2:11

@vaniron; nein, tu ich nicht! nur ist es in der tat so, dass viele der "interessenten" einfach nur auf gratis heizen aus sind.

nicht umsonst wird einem von beinahe überall her abgeraten ein sprtwagen zu kaufen, welcher mal als vorführwagen "herhalten" musste...!

Subaru stellt die Autos kostenlos zur Verfügung und ein Reifenhersteller liefert die benötigten Pneus. Und Subrau will über diesen Weg Interessenten finde, die solch ein Auto kaufen. Ich hatte einen Focus RS und hab mich ernsthaft dür den WRX STI interessiert, allerdings die 380 PS-Version. Deshalb hab ich da mitgemacht um mich mit dem Auto ein wenig vertraut zu machen. Dass die dabei abends das Grinsen nicht mehr aus der Fresse geht, ist eine angenehme Begleiterscheinung. Und diese Autos werden nicht mehr verkauft sondern nach ca 80.000 KM eingestampft.

am 30. Juli 2006 um 10:36

EINGESTAMPFT?! wohl kaum, oder??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen