Impreza WRX STI / Mitsubishi Evo

Subaru

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich Bilder des neuen Mitsubishi Evo X gesehen und muss gestehen, auch wenn ich pers. eher auf dezentere Optik stehe, der hat mir sehr gut gefallen.
Außen wie innen.
Künftig in Kombination mit einem automatisiertem 6-Gang Getriebe - sicher ein geniales Spaßmobil.

http://de.cars.yahoo.com/.../...ch-optik-power-lancer-evolution-x.html

Habt ihr, insbes. die WRX STI Fahrer, vor dem Kauf den Evo probegefahren? Falls ja, gibt es größere Unterschiede zwischen beiden? Wie gefällt euch der neue Evo X? Gibt es schon Bilder vom 2008er Impreza WRX STI?

Viele Grüsse

24 Antworten

nö!
das war schon immer ein Krieg zwischen (Mitsubishi) EVO und (Subaru) STI

kommt drauf an. Vom Design her sind Audi und auch der Mazda eben keine Limousinen.
Finde das die Bilder vom neuen Evo echt gut aussehen.

Aber bei nur Evo und STI hat man schon genug zu überlegen 😉

Nein. Auch hier wirds so aussehen wie im Mitsubishiforum.....

Also den mazda kann man ja eigentlich vergessen er ist nicht für die rennstrecke gedacht obwohl der einen wrx abziehen könnte...

Der audi ist einfach zu nobel um in ebenfalls auf die rennstrecke zu jagen und mit der haldex scheiße von vw erst recht nicht , es erfüllt zwar seinen zweck aber mehr wie ein schneller start würde ich dem teil nicht zutrauen ...
Die sachen sind eben nicht für sowas ausgelegt...

Ein wrx oder sti hat einen konstanten allradantrieb und der hat noch dazu noch ein voder - mittel - und hinterachsdifferenzial .

http://videos.streetfire.net/.../...5E-5002-43E7-BCFB-F4608E3838AE.htm

ich schätze mal ein audi bekommt sowas nie hin.

Und den mazda lassen wir mal weg der ist hier fehl am platz.

mfg

ahja der mazda. das ist auch so ein spezial-kandidat.
dicker motor, gelecktes design, aber sonst nicht viel auf dem kasten. mit dem frontantrieb gehört der sowieso auf den supermark-parkplatz und das wars. lass es mal regnen, da zieht dem jeder justy davon. der hat warscheinlich auch noch eine verbundlenker-hinterachse, dafür müsste ich mich ja schämen.

da lobe ich mir lieber noch den guten alten 323 GTR, oder den rx-7. gute sportwagen, kann man nicht meckern. aber alles was danach kam, kann man fahrdynamisch nicht als fortschritt bezeichnen.

soviel zu mazda.

Ähnliche Themen

und was audi angeht...bin mal einen A8 quattro gefahren.
die haben das auto technisch durchdacht ohne ende, aber ohne zu realisieren dass das letztendlich nicht mehr viel mit autofahren zu tun hat. ist warscheinlich firmenphilosophie, oder "geschmacksfrage", keine ahnung.
war in dem ding völlig von der aussenwelt abgeschnitten und hab nichts von schlaglöchern oder dem motor gehört, hatte dafür aber jede menge schicke elektronik zum bedienen, um von der langeweile beim fahren abzulenken.

naja ich stehe persönlich lieber auf dreck, lärm und nen einfachen schaltknüppel. da kriegt man vom auto wenigstens noch direkt was vermittelt. kraft, charakter, solche dinge...das geht heute leider immer mehr in diesem gepflegeten mist unter, mit dem die autos heute ausgestattet werden und dann ist trotzdem noch die rede von "fahrdynamik" oder "emotion"...
ist sehr schade, aber es zwingt einen natürlich auch keiner ein neues auto zu kaufen.

(wobei es da natürlich auch noch 1-2 ausnahmen gibt.)

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

als Fan beider Autos (STi & EVO) werfe ich mal in die Debatte, ob nicht auch S3 und insbesondere MPS 3 Konkurrenten sind. ?

S3 zumindest ein wenig ist aber preislich und Leistungstechnisch nicht vergleichbar. 3 MPS zwar preislich aber dafür technisch nicht da Allrad fehlt.

Gruss Alain

Ich verstehe nicht warum der mps so schlechtgeredet wird...

ein astra opc , civic typeR , ford st , golf gti ....

alle haben nur frontantrieb und da beschwert sich keiner ... aber der mazda wird kritisiert , immerhin hat er als einziger ein sperrdifferenzial.....
und ich kann euch versichern das der bei regen alle abzieht sogar ein 130i hat kein sperrdiffernzial und da kann der mazda mithalten.

Es mag nur sein das sich das erste empfinde darstellt das der vorne weggeht und ein bmw eben nicht der geht dafür hinten weg , aber für grip spielt das keine rolle deswegen ist der mazda auch gleichschnell wie der bmw.

Und die frage wie oft startet man von stand und lässst die räder durchdrehen ?? sogut wie nie man misst sich mit anderen meist auf der autobahn oder landstraße und da denk ich spielt das nicht eine all zu große rolle ....

es ist schließlich kein rennauto sondern ein schnelleres autobahnfahrzeug , auf der bahn hätte ein wrx keine chance und auf der rennstrecker der mazda keine . Man fährt ja schließlich mit einem hummer auch nicht auf die rennstrecke obwohl der 400ps hat oder ??

dafür muss ich noch sagen preis/leistung ist sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=Xuyaojwoa7M

wer allrad haben will der kauft sich dann bitte den 6mps.

Der 3er MPS wird ja gar nicht schlecht geredet. Es wird nur bemerkt, dass er aufgrund des Antriebskonzeptes Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen hat. Das ist alles.

Und um an die Grenzen eines FWD-Fahrzeuges zu kommen reicht eine engere Kurve locker aus. Während der Allrad dann in Richtung Kurvenausgang schießt, sucht der 3er MPS noch nach Grip. Das geht mit LSD sicher besser als ohne, aber das Grunddefizit des Antriebskonzeptes kann man damit nicht löschen.

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

als Fan beider Autos (STi & EVO) werfe ich mal in die Debatte, ob nicht auch S3 und insbesondere MPS 3 Konkurrenten sind. ?

Die Frage hast du doch hier schon gestellt

http://www.motor-talk.de/t1444746/f193/s/thread.html

meinste an der Impreza-Front wird dir jemand sagen das der Mazda besser ist?Das ist es doch was du hören willst 😁

Mein Freund fährt den 3 MPS eigentlich durch meine Empfehlung aber das hat ja kein Zusammenhang. Ein 3 MPS hat weder auf der Autobahn noch auf der Rennstrecke eine Chance gegen einen STI oder Evo. Aber für ihn stimmt es er wollte etwas preisgünstiges mit Leistung und ein Allradantrieb braucht er nicht. Wer aber einmal Allradantrieb hatte der tut sich extrem schwer mit nur Frontantrieb egal ob mit oder ohne Sperre. Beim Allrad kannst du in jeder Situation Vollgas geben was einfach bei einem 3 MPS nicht drinliegt, bei Nässe dreht er auch im dritten Gang problemlos durch.

Wenn du sagst 6 MPS sicher auch ein gutes Auto aber ausser vom Antriebskonzept auch nicht mit ein STI oder Evo vergleichbar allgemein zu wenig sportlich was nicht an der fehlenden Motorleistung liegt ;-)

Gruss Alain

Deine Antwort