Impreza Tuning
Hallo leute...
Ich suche für impreza tuning teile Spoiler kids usw.
Danke Willi
45 Antworten
davon kann ich ein lied singen hab grad wieder was angespart aber für ne vernünftige auspuffanlage oder neue felgen+reifen reichts trotzdem nicht 🙁
werden wohl doch nur K&N luffi und tieferlegungsfedern
@gles
frag mal bei qas wegen ner anlage von uns an
die haben noch niemanden der die wrx anlage getestet hat und geben in der regel genau in diesem fall einen rabatt wenn man einen bericht zu den gemachten erfahrungen schreibt
info@quantumautosport.com
das problem ist ich fahre keinen Subaru sondern wie in meiner signatur zu lesen einen nissan 200sxS14 mein vater fährt einen Impreza GT deshalb treib ich mich hier manchmal rum 🙂
@Gies
Hi, waren dein Dad und du nicht letztes Jahr zum Beschleuningungsrennen in Drensteinfurt ??? Du mit einen umgebauten Opel er mit seinen GT??
mfg
hinzii
Ähnliche Themen
stimmt das waren wir 🙂
Und ich war mit meinen Bruder und den blauen WRX Kombi da 😁 !!!
Dieses Jahr entweder 8.8. oder 15.8. Schon mal festhalten den Termin. Schauen was dein Nissan so bringt.
Das hatte ich mir schon gedacht das ihr das mit dem WRX kombi wart 🙂
ich hoffe das ich bis dahin ne vernünftige Abgasanlage und offenen K&N hab da diese teile bei meinem wagen alle unterdimensioniert sind und die leistung weghalten 🙂
Und das ich da kein Zivildienst machen muss da ich auch wochenend und feiertagsdienst habe (vorausgesetzt das ich nich sitzen bleibe sieht aber nicht danach aus 🙁 )!
...
hi zusammen,
@gies, da ich mir voraussichtlich in ein paar monaten ein auto kaufen möchte (am liebsten ein japaner...) wollte ich dich mal fragen, wies mit dem 200sx s14 so aussieht. ist dieses auto als "fahranfänger" geeignet? ist ja ein hecktriebler.
und gehen die 200Ps gut?? im vergleich zu einem impreza GT?? sind die bremsen belastbar oder entsteht schnell fading?? wie sieht es mit der rostanfälligkeit aus? (ich weiss, es ist kein opel, aber trotzdem...) auf was wäre sonst noch zu achten?? was sind die anfälligsten teile??
konnte vor kurzem mal ein s 14 aus der nähe betrachten: GEILE KARRE!! ist die 4kolben bremsanlage serienmässig?? ladeluftkühler??ausstattung??
fragen über fragen... hoffe du hast die eint oder andere antwort parat!
danke schonmal! greez!!
PS: wenn du auf leistung aus bist, dann lass es mit dem offenen filter! der saugt nur die warme motorraumluft an und du VERLIERST an leistung!!
also er ist langsamer als der GT das liegt am allrad ,dem stärkerem motor und der etwas kürzerern übsersetzung
liegt aber ca auf dem niveau des BMW 330i wenn er nicht sogar ein bisschen schneller ist
rost ist kein thema hab noch nie von einem rostschaden an einem s14 gehört
die 4kolben bremsen sind serie und die scheiben sind sogar breiter als beim GT von meinem vater der im übrigen die selben beläge für vorne braucht wie meiner und der 300zx der hat so ziemlich die gleiche bremsanlage wie der impreza abe der impreza baut mehr bremsdruck bei weniger pedaldruck auf und kommt auch eher zum stehen.
Der ladeluftkühler ist auch serienmässig allerdings war bei turbos aus der zeit ein LLK eigentlich immer serie aber der llk ist recht klein und ist auch nicht mittig vorne eingebaut sondern auf der fahrerseite vor dem Radkasten bei leichtem tuning empfiehlt sich der S15 llk(den wagen gabs leider nur in australien und japan) hatte den gleichen motor mit besseren anbauteilen und anderem steuergerät und in der specR Variante somit 250PS.
Die ausstattatung: also bei meinem S14 gabs in der aufpreisliste nur ne klima anlage und automatik getriebe(igitt) alles andere wie elektrisch verstell und beheizbare spiegel udn elektrische fensterheber ist serienmässig.
Beim S14a(facelift) war sogar lederausstattung serie
und es gab noch einige sondermodelle nachzulesen auf http://www.200sxfan.de/
anfällig ist der Krümmer beim S14 er kriegt leicht risse (beim S14a solls besser sein aber glaub ich irgendwie nciht) die Turbodichtungen sind auch sone angelegenheit wenn man diese arbeit selber macht(dauert ziemlich lange spart aber ne ganze menge kohle denn genau wie die ersatzteilpreise bei nissan ist die werkstatt auch teuer) beide schäden sind nichts schlimmes man verliert nur leistung und man klingt wie ein diesel
für weitere fragen geh mal ins 200sx S14 forum unter :http://www.200sx-s14-forum.de
Also fahranfänger ist ein dehnbarer begriff ich weiss nicht wie du fährst aber man sollte vorsichtig sein bei dem wagen denn er ist ne schlimmere heckschleuder als die meisten BMW´s wenn man aufs gas drückt ein fahrsicherheitstraining wäre ratsam wenn du allerdings keine luft im kopf hast kannst auch du dich hinters steuer von dem wagen setzen nur bei glätte sollte man es wirklich nicht übertreiben wenn man nicht genau weiss was man tut
(ich bin auch erst 20 und nichma aus der probezeit 🙂 )
achja du fragst dich jetzt sicher wieso ich mir den S14 gekauft hab und nicht den GT erstens lag der GT nicht in meiner preisklasse hab für meinen S14 7000€ bei gerademal 55tkm bezahlt ausserdem find ich die form und den gesamten auftritt des wagens agressiver wenn er etwas getunt wurde 🙂
ausserdem wollte ich 4wd oder heckantrieb und turbo weil frontantrieb ist ätzend find ich (eins kann man mit 4wd auch nicht so gut nämlich driften 🙂 (mache ich nicht!, nur im schnee und das macht richtig spass weil man nicht schnell sein muss um zu driften aber man darf das nicht machen wenn irgendjemand dadurch gefährdet werden könnte das ist dann nur dumm im kopf) )
hi gies
erstmal vielen dank für diene schnelle und ausführliche antwort!! super!! 🙂
also ich mach meinen brief ziemlich genau in 6mt und danach sicher auch ein fahrertraining oder ähnliches. die grenzen zu kennen ist das A und O ...
bis dahin hab ich sicherlich auch noch einwenig mehr kohle auf der seite...
der s14(a... steht dieses A nich auch für automat? hast du die "a" version??) würde mir sehr gefallen. aber der impreza GT ist sicherlich auch ein thema. mache eine lehre auf subaru und kenne mich mit diesen autos einigermassen gut aus würde ich sagen und weiss desshalb, dass die imprezaGT wirklich spitzen fahrzeuge (dazu noch ein Richtiger "wolf im schafspelz" ist) die gebraucht zum einigermassen erschwinglichen preis zu haben sind.
nun, die 7000 euro für deinen 200er sind einsame spitze!! den hätt ich auch sofort genommen. hat er auch airbags und abs??
die wie du sagst kleinen mängelchen die auftreten können sind ja fast nichts im vergleich zu anderen marken! vorallem wenn ein auto 10jährig ist. hohe ersatzteilpreise hin oder her! die subaruersatzteile sind wohlkaum billiger, dafürh braucht man sie umso seltener. somit ist die sache wieder im gleichgewicht! 🙂
sag mal; hast du dein wagen technisch/optisch gtunet? wenn ja, selbst gemacht?? hast du bilder von dienem baby?? arbeitest du beruflich als mech oder so(meine weil du dich ziemlich gut auszukennen scheinst)! 😉
achja; was für ein GT fährt dein vater? einn 99er?
auch getunet?
bis dann, greez pascal!
zuerst :
mein vater besitzt einen 99er GT halt einen der letzten mit dieser front er will tunen nur meine mutter ist da so ein faktor den man berücksichtigen muss wahrscheinlich macht er dann irgendwann mal das chiptuning von dem allrad daewel mit tüv
Fahrer-Beifahrerairbag ist serienmässig genauso wie ABS beim s14 (heisst in japan übrigends silvia hat da in der vergleichbaren version 20PS mehr und in amerika heisst er 240sx nur die sind mit dem KA24de motor gestraft ein 2,4l kleinlaster motor mit 155ps und ist schwächer als die japanische 2L sauger variante mit 160oder 165PS)
ausserdem besitzt der s14 eine wegfahrsperre
S14 ist die version von 1994-1996
S14a ist die version 1997-2001(glaube bis 2001)
hier mal ein bild vom S14 : S14
hier ein bild vom S14a: S14a
die beiden unterscheiden sich grösstenteils durch die front , die seitenschweller und ein paar technische neuerungen und das der S14a 2kats hat stat abgasrückführung (obwohl der 2te kat und die Abgasrückführung für die AU überhaupt nicht notwendig sind die erreichen auch ohne diese die Au spielend) ausserdem hat der s14a die wegfahrsperre im schlüssel integriert der S14 hat eine extra fernbedienung
also eigentlich mache ich nix in der fahrzeugtechnik mein wissen hab ich mir in jahren durchs internet stöbern angeeignet getunt hab ich ihn noch nicht aber das tuning potential des s14 und GT´s ist unglaublich bis zu 600PS kann man aus dem EJ20 von subaru und dem Sr20det im nissan holen natürlich ist das dann zuviel für die dauer aber 400Ps sind bei gutem tuning standfest es gibt einen S13 mit Sr20det(das ist der 2l Turbo) umbau der 408PS hat hier in deutschland und damit schon 2 3jahre ohne porbleme rumfährt! das heisst aber auch mind 10-15K€ nur in den antriebsstrang zu stecken dann hat man aber auch einen Porsche Turbo und ferrari killer.
ich hab auch keine bilder online oder überhaupt welche von meinem S14 aber er sieht ziemlich genauso aus wie der S14 im link weiter oben auch in weiss ich habe nur so dumme aufkleber vom vorbesitzer drauf die ich demnächst wegmachen lasse(mache es nicht selbst weil ich schiss hab den lack zu beschädigen) bei der gelegenheit will ich auch die front lippe in wagenfarbe lackieren lassen sowie den schwarzen streifen an den karrosserieschwellern ganz unten (nein keine zusatz schweller leider 🙁 ) weil er dadurch noch höher aussieht zudem kauf ich mir noch tieferlegungsfedern von H&R wegen dem fahrgefühl(serie ist der zu komfortabel ausgelegt für mich) und der optik wenn dann noch was übrig ist kommt en K&N luffi(es gibt besser aus japan aber hab keine lust auf den ärger mit tüv etc.)
Wenn du noch fragen hast stell die am besten im S14 forum(den link hatte ich schon gepostet🙂 ) da können dir viele noch besser helfen als ich
falls die 2 links so nicht gehen sollten hier nochmal ohne verlinkung einfach oben in die internetexplorer adressleiste kopieren
S14:
wwwmobile.de/SIDDIfEauWUqDulJc4TpuTI3A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1085005861A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C102%81%40-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E18700C200C200A2A0A0A0D1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111137635076&
S14a:
wwwmobile.de/SIDuN2PrzKBZdCEuXPH-p5N7A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1085004046A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C102%81%40-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E18700C200C200A2A0A0A0D1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111137242440&top=59&
(ich musste die punkte hinter www wegmachen weil er die automatisch in links umwandelt)
..
hi gies!
das mit den bildern ist egal! hab die 200sx hp vorhin studiert und die unterschiede deutlich gesehen! wirklich ein traumauto! bei uns in der CH hab ich bis jezt aber noch nicht 1 gebrauchten 200sx a gefunden... dafür auf autoscout24.de unso mehr viele zumteil sogar unter 10 000 euro!!
achja; haste schonmal den LLK im impreza deines vaters studiert?? der ist ja rund 4mal so gross wie der originale im 200sx s14! zudem ists beim impreza einen viel kürzeren weg von LLK bis in die brennräume als beim 200sx!
ich glaube kaum dass der LLK im sx eine grosse wirkung hat, weil biss die ladeluft vom kleinen LLK den weg in die brennräume gefunden hat, ist sie warscheinlich schon längst wieder warm bzw heiss...!
vorallem bei erhötem ladedruck!
der LLK vom s 15 ist nur unwesentlich grösser!
was meinst du dazu !?
Greez!
soviel mehr kühlfläche hat der impreza LLk auch nicht doppelt so gross kann er schon sein aber er ist schon besser vorallem die kurzen wege. der S15 llk hat 50% mehr volumen als der S14 aber der S14 hat in der ansaugbrücke auch sone art Luftspeicher durch das grosse volumen damit er besser anspricht
das mit der wärme würd ich nicht sagen da nimmt sich der impreza dadurch das der llk direkt über dem motor sitzt ne menge kühlleistung.
der s14 llk ist wirklich nicht gross aber hast du schonmal den vom calibra gesehen der ist nicht grösser die dinger sind halt alle nur für serienleistung gebaut worden das ist bei anderen marken nicht anders
noch anzumerken ist das der S15 llk auch nicht gerade teuer ist ca 200$ nicht €