ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Modellwechsel?

Impreza Modellwechsel?

Subaru

Hallo!

Laut diversen Autozeitschriften soll im Herbst 2011 der neue Impreza kommen....heißt das, dass der jetzt präsentierte WRX STI dann schon wieder einen Nachfolger bekommt?

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der WRX/STI gehört nicht mehr zu den Imprezas. Er ist ein eigenständiges Modell.

Ich denken mal der wird eine Zeitlang so bleiben bevor auch er ein neues Facelift bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Der WRX/STI gehört nicht mehr zu den Imprezas. Er ist ein eigenständiges Modell.

Ich denken mal der wird eine Zeitlang so bleiben bevor auch er ein neues Facelift bekommt.

Dito

Es ist ja jetzt kein komplett neues Modoll

Den Impreza mit Heckklappe gibt es mind. schon 2 Jahre. Eben nur hier jetzt auch zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Es ist ja jetzt kein komplett neues Modoll

Den Impreza mit Heckklappe gibt es mind. schon 2 Jahre. Eben nur hier jetzt auch zu kaufen

Der Impreza mit Heckklappe (5-Türer), kurz Hatch genannt, gibt es seit 2008 und nicht erst seit jetzt. Er löste damals den Impreza mit Stufenheck ab.

Jetzt gibt es ihn wieder, den STI mit Stufenheck (4-Türer) und er wird hier in Deutschland nicht als Impreza verkauft sondern als WRX/STI.

Den Impreza gibt es nur als 5-Türer (Hatch). Wie er ab Modelljahr 2012 gebaut und hier in Deutschland angeboten wird ist noch nicht bekannt. Vermutlich ebenfalls als 5-Türer und mit einem Hybrid-Antrieb (vom Toyota Prius/Auris) und mit dieser Motorisierung wird er dann keinen Allradantrieb mehr haben.

Zitat Walter Röhrl: "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

ja ich redete vom Stufenheck.

Den Hatch kennt ja jeder... konnte ich ja nur gemeint haben ;) !

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ja ich redete vom Stufenheck.

Den Hatch kennt ja jeder... konnte ich ja nur gemeint haben ;) !

Kommt drauf an wer "jeder" ist.

Sehr viele kennen nicht mal Subaru und wenn sich mal einer hier hin "verirrt" sollte er richtige Informationen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ja ich redete vom Stufenheck.

Den Hatch kennt ja jeder... konnte ich ja nur gemeint haben ;) !

Kommt drauf an wer "jeder" ist.

Sehr viele kennen nicht mal Subaru und wenn sich mal einer hier hin "verirrt" sollte er richtige Informationen bekommen.

hallo,

Schafe verirren sich kaum zu Subaru.

Deutschen Rassen bloeken brav im manipulierfaehigen Chor identitaetsbestimmender Bistums-Auto-Revolverblaettchen und geniessen , mit leicht sadistischen Ignoranz-Gefuehlen, nach Ablauf der guenstig erscheinenden Kreditlinien erneut ueber den Tisch gezogen zu werden. In der grossen Herdengemeinschaft besonders Kluger fuehlen sie sich sicher. Und dann kommen wir mit so einem komischen Boxer. Da helfen ADAC-Auto-Bloed-Zuverlaessigkeitsstatistiken wenig. Der Germane liebt es zu zahlen.

Auch wenn sein Lebens-Hemdchen schon lange angenaesst ueber die Hose haengt.

genauer...

er will wissen ob der jetzt präsentierte STI schnell abgelöst wird....

Das ist immernoch der alte STI.

Die STI Technik wird nur im Stufenheck, was es schon eine Weile zu kaufen gibt, eingebaut.

Nur eben nicht in D

Facelift mit üblichen Änderungen mehr nicht...

Antwort ist: Falscher Alarm. Das Modell wird nicht schnell abgelöst, da es ja kein neues Modell ist :rolleyes:

 

Wurde doch selber schon gefragt... was fährst denn? Subaru Impreza.

Nächste Frage war: Von welchem Hersteller?? alles klar :D

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die STI Technik wird nur im Stufenheck, was es schon eine Weile zu kaufen gibt, eingebaut.

Das ist leider auch nicht richtig denn der bisherige 5-türige STI (Hatch) gibt es seit 2008 und wird unverändert weiterhin angeboten.

Der WRX/STI wird ein eigenständiges Modell bleiben. Egal ob als 4 oder 5-Türer.

Den neuen Impreza könnt ihr euch hier als Concept-Studie mal anschauen.

http://www.subaru-global.com/.../index.html

Ob er aber so gebaut wird steht nicht fest. Studien haben ja die Eigenart nur eine Studie zu sein und kein fertiges Fahrzeug.

wie genau soll ich das denn noch ausformulieren...

Das es den "Hatch" nich mehr gibt habe ich nicht gesagt und auch nicht sagen wollen. Das nur bezieht sich nicht auf "einzigstes Modell"

Nur das = Limo gab es schon vorher, nur nicht in D und auch nicht als STI.

Diese Conceptstudie vom Impreza, sieht aus wie ein Ford Mondeo. Baaaahhhhhhh bloß nicht, baut ihn bitte nicht. Der hat ja total seine Eigenständikeit verloren. Und auf ner Rallystrecke, kann ich mir das Auto nun rein gar nicht mehr vorstellen. Das ist kein Subaru mehr !!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die STI Technik wird nur im Stufenheck, was es schon eine Weile zu kaufen gibt, eingebaut.

Das ist leider auch nicht richtig denn der bisherige 5-türige STI (Hatch) gibt es seit 2008 und wird unverändert weiterhin angeboten.

Der WRX/STI wird ein eigenständiges Modell bleiben. Egal ob als 4 oder 5-Türer.

Den neuen Impreza könnt ihr euch hier als Concept-Studie mal anschauen.

http://www.subaru-global.com/.../index.html

Ob er aber so gebaut wird steht nicht fest. Studien haben ja die Eigenart nur eine Studie zu sein und kein fertiges Fahrzeug.

denken wohl offiziell aus dem Rallygeschäft, da kann man sowas mal bringen :rolleyes:

Hässlich find ich den nicht!

Ich schreibe es vorsichtshalber aber nochmal. Der jetzt präsentierte sti ist nichts neues in dem Sinn. Die Limo gibt es schon fast solange wie den Hatch nur nicht in D und jetzt halt mit dem STI Motor. Modelljahrabhängige Verbesserungen wie gehabt.

So schlimm find ich den jetzt auch nicht, find den sogar recht hübsch:)

DIESE STUDIE hat subaru neulich in LA vorgestellt. war am freitag auch in der autobild drinn. da schreiben sie, dass er den bekannten 2-liter-motor bekommen soll. wer kauft den dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Modellwechsel?