ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza kauf, schlechtes Auto? Erfahrungen von euch?

Impreza kauf, schlechtes Auto? Erfahrungen von euch?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:59

Horidoo @all,

Ich denke mein Essi ist am ende, oder kurz davor :((

Zahnriemenwechsel überfällig

Auspuff in den Analen

Bremsen,na ja weiß nich!?

Kupplung, ich komm damit zurecht,andere haben probleme, der letzte millimeter reicht doch oder??

Sommerreifen und Tüv sowie Asu sind fällig ( Jänar 09)

wer weiß was da noch so anfällt :(((((((((

Schweren herzen schau ich mich also um und finde bei Kamen einen Ford Händler der auch Subaru verhökert.

Dort hab ich mich dann erstmals im Impreza ( Jahreswagen mit rd. 21000km für 19900€) gesetzt.

Dolles dingen, find ich, aber zu Teuer.

naja Dank eines Freundes (auch MT forum mitglied) wurde ich auf ein Autohaus in 57482 Wenden aufmerksam gemacht, ich will ja keine Namen nennen ;))

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Impreza 2L Maschine Allrad evt. Sportausstatung

Gibt es typische Subaru Impreza 2L sport Krankheiten?? Evt mit HÄNGERKUPPLUNG?

Gibt es Besonderheiten beim Allrad? Mehr verschleiß?

Hat jemand mit diesem Auto/Autohaus Erfahrung, oder kann mir ein anderes empfehlen? wenn ja/nein warum?

Denkt dran ohne Begründung kein Grund!

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 20:37

Ich hab selbst ne freie Werkstatt und als Werkstattwagen und privat als Alltagsauto seit 20 Jahren immer nur Subarus (und fürn Spass im Sommer noch nen Supra von Toyota)...

Die Subarus hab ich, weil ich einfach keine Lust hab, nach feierabend noch den Werkstattwagen reparieren zu müssen.

Die Dinger laufen einfach.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Impreza kauf, schlechtes Auto? ....

Hallo jetie..

Mit dieser Headline wirst du hier im Forum nicht allzuweit kommen :D

Die schärfsten Kritiker eines Produktes sind immer die, welche sich das Produkt nicht leisten können, einen Nachbarn haben der einen kennt .... der sowas schon mal gesehen hat und außerdem sind die Ersatzteile eh viiiiiiiel zu teuer :rolleyes:

Gruß Moary

Hach ja die Headline....:D

Na jut Kamerad dann wolln ma das mal aufarbeiten, gelle?;)

Der 2l Subaru Boxer gilt ja seit Jahren als ein sehr robuster Motor, was sich meiner Meinung nach nicht geändert hat.

Was???????? Verschleiß bei Symmetrical All Wheel Drive? Gut das wir hier friedfertig sind;)

Nee Spaß beiseite, das ist einer der besten Allradantriebe der Welt, aber du bekommst alles kaputt;)

Verschleiß gabs bei mir nie.

Meinst du das Autohaus Muhr? Kenn ich, hab ich mal nen Justy ECVT gekauft, dessen Getriebe allerdings nicht das gelbe vom Ei war, wodurch ich hier hingekommen bin.

Grüße MO:)

Bald soll der Boxerdiesel auch im Impreza kommen....deshalb würde ich noch auf den warten!

Angeblich auch mit neuer 5G Automatik....wenn das so wird - wird es zum Winter09 meiner!

 

(Hatte auch mit einem Toyota Urban Cruiser geliebäugelt - auch mit 4WD - aber leider keine Automatik...)

ich kann von einer woche subaru impreza 11/2008 berichten:

ich frage mich, warum ich nicht schon länger subaru fahre :-)

allerdings hab ich den kleinen mit 1,5 liter, da ich zu 90% nur in der stadt fahre. mehr brauchts meiner meinung nicht.

das auto selber ist einfach in dieser klasse und zu dem preis unschlagbar. vergiss golf etc. ausstattung, verarbeitung, laufkultur ist einfach klasse. ich hätte es nicht gedacht, dass ein 1,5er 4 zylinder so ruhig laufen könnte, wie ein v6, den ich vorher hatte.

zudem fahre ich mit lpg, wird bei subaru ab werk eingebaut. verbrauch ca 8 liter in der stadt zu 65 cent der liter :-)

war ein vorführwagen mit zulassung 13.11.08, ich hab ihn am 13.12.08 gtekauft für glatte 16000 euro. wenn man bedenkt, dass er liste mit gas und winterreifen extra plus metallik und überführung knapp 24000 kosten soll, ist der preis mehr als fair

tach jens,ääähh jeki

frag doch einfach bei muhr ob sie dir mal einen für nächste woche 2 tage leihen.

dann kannste uns nach der sylvester party alle nach hause fahren :D:D:D.

 

schönen gruss vom berg gegenüber.......

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:24

Der Wagen hat doch auch gewicht ist da 1,5 Liter nicht ein bischen wenig, auch wenn man mal einen Hänger ziehen möchte?

Beim Verschleiß dachte ich: mehr Mechanik mehr verschleißteile. Gerade bei Allrad.

Diesel möchte ich nicht. Die Gasaktion von Subaru ist doch schon vorbei zahlste jetzt ca.: 2500€ für.

Also gibt es da keine typischen Krankheiten?

Den laden und Werkstatt in Wenden könnt Ihr empfehlen?

Ich war einmal mal da und der Verkäufer war nett, aber das sagt ja noch lange nicht alles aus.

1,5l würde ich als Zugmaschine------------>abraten.

Joa der Laden is ganz nett, wie gesacht ich hab da einmal nen Justy gekauft, von daher:D

 

Grüße MO

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von foresterkay

tach jens,ääähh jeki

frag doch einfach bei muhr ob sie dir mal einen für nächste woche 2 tage leihen.

dann kannste uns nach der sylvester party alle nach hause fahren :D:D:D.

schönen gruss vom berg gegenüber.......

dito

Jaja, und zum Autofahren brauch ich ja nur den Schlüßel den Führerschein kann ja die Polizei behalten ;))

jekie,

die gas aktion kannste getrost vergessen,es sei den bei uns in altena macht mal ne gastanke auf.

wenn man zur gastanke erst nach lüdenscheid oder iserlohn eiern muss,lohnt es sich nicht.:mad:

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:46

Eben!

Gas lohnt sich nicht für mich, die nächste Gastankstelle ist etwa 15Km entfernt vom Wohnort vom Arbeitsplatz etwa 10km

Wenn Gastank kostenlos dabei wäre, warum nicht? Aber bezahlen tu ich nix dafür. Es reicht das ich mit Gas koche.

 

also zum anhänger ziehen reicht der 1,5er nicht, aber man kommt vorwärts damit, wenn man es nicht eilig hat. mir reicht er. auch schon deshalb, weil es den 1,5er auch als frontkratzer gibt. nix gegen allrad, aber ich brauch keinen, flachland und fast nur stadt. somit weniger gewicht und mechanik. leergewicht irgendwas um 1200 kilo, da reichen die 142 nm schon aus.

und wegen gas: kostet 2900 aufpreis, es stehen aber noch jede menge bereits umgerüsteter fahrzeuge auf den höfen, die während der aktion umgerüstet wurden. da geht einiges im preis. selbst der 2 liter sport mit gas als vorführwagen steht bei uns weit unter 20000 mitnahmebereit im hof. den billigsten hab ich für 17500 gesehen. hatte 3000 km auf der uhr.

Richtig... die Zeiten sind zwar (leider) schlecht für den Dealer aber , (gottseidank) gut für den Käufer mit Hirn. Wer sich jetzt auf ein Billigprodukt stürzt (Koreaner) hat verschissen. Nicht beim Image sondern bei den Folgekosten. Ich kann nur jedem raten der nur etwas Grips hat: kauft euch (ich habe auf Toyota gelernt) einen Japaner.

Ob das dann ein ein Toy oder ein Subi wird ..... beide sind besser als das was uns als "made in Germany" präsentiert wrird.

am 26. Dezember 2008 um 11:46

Also ich fahre den 2. Impreza, zwar alles nur Turbos aber der 1. war ein 2L jetzt ein 2,5L. aber ich war mit allen zufrieden, bis evtl. der Spritverbrauch, aber das kommt auf die Leistung und den rechten Fuss an! Damit lässt sich der Verbrauch ziehmlich regulieren! Sonst habe ich nur gutes!

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

also zum anhänger ziehen reicht der 1,5er nicht, aber man kommt vorwärts damit, wenn man es nicht eilig hat. mir reicht er. auch schon deshalb, weil es den 1,5er auch als frontkratzer gibt. nix gegen allrad, aber ich brauch keinen, flachland und fast nur stadt. somit weniger gewicht und mechanik. leergewicht irgendwas um 1200 kilo, da reichen die 142 nm schon aus.

und wegen gas: kostet 2900 aufpreis, es stehen aber noch jede menge bereits umgerüsteter fahrzeuge auf den höfen, die während der aktion umgerüstet wurden. da geht einiges im preis. selbst der 2 liter sport mit gas als vorführwagen steht bei uns weit unter 20000 mitnahmebereit im hof. den billigsten hab ich für 17500 gesehen. hatte 3000 km auf der uhr.

Ersteinmal Danke an alle dir mir bis dato weitergeholfen haben. Ich kann sagen die "Kreise" werden enger, und sollte ich mir einen Impreza kaufen dann wird es auch die Zweiliter Maschine mit allrad sein. für die die es nicht wissen : MK liegt im Sauerland südlich gen Dortmund / Hagen enge Täler, relativ steile Berge da macht allrad sinn! 10 bis 14% Steigung sind nichts besonderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza kauf, schlechtes Auto? Erfahrungen von euch?