ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza abgeriegelt?

Impreza abgeriegelt?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:58

Hallo zusammen

Ich bin seit Mai Besitzer eines neuen Impreza's Ecomatic mit 110Kw.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Nur, kann es sein, das der Wagen bei 210 km/h (lt. Tacho) irgendwie abgeriegelt wird?

Bei dieser Geschwindigkeit dreht der Wagen ca. 5.700 U/min.

Es ist auch egal ob ich mit Gas oder Benzin fahre. Er will nicht schneller.

Mein Freundlicher hat dafür bis jetzt auch keine Erklärung.

Vieleicht einer von euch?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2008 um 10:02

also die 07er sind abgeriegelt, der sti zumindest! denke das wird bei den neuen dann auch so sein!

mfg

Ja die neuen sind alle abgergelt bei 210 km/h. Laut meinem Händler hat das mit den Bestimmungen für die USA zu tun. Subaru hat diese Sperre für Europa nicht mehr afgehoben, es sollte aber möglich sein, dass ein Händler die rausnimmt. Meiner machte das ohne Aufpreis und viel gehabe.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:47

Danke

Dann muß ich mal zu meinem Freundlichen

am 28. Juli 2008 um 23:53

Wegen der USA? 210 km/h ok und was ist mit dem STI? Knap 270 laut Tacho, auch wegen der USA? Komische Erklärung! Das sind knap 60km/h Unterschied! Kommt vieleicht drauf an in welchem Bundesstaat du fährst!

am 29. Juli 2008 um 9:44

beim sti hat es eher technische gründe! drüber soll das diff. heiß werden usw.

Beim STI weiß ich es nicht, könnte mir aber die Erklärung von huddl gut vorstellen. Die Wagen sind schließlich für kurvenreiche Strecken, auf denen Traktion verlangt ist gebaut und nicht um auf der Rennstrecke Rekorde aufzubauen, was nicht heißen muss, dass es nicht auch möglich wäre.

in den USA ahben serh viele Neuwagen Allwetterreifen die bis 210 kmh gehen. Wird dann oft abgeregelt

Ey Pingelsmill! Wenn dir das zu langsam ist, dann kauf dir doch wieder einen Ford Focus Kombi......................:D:cool:

Also mein 07 er STi lief vor der "kleinen Veränderungen" exakt abgeregelte 255km/h - genau wie es im Fahrzeugschein steht - danach laut GPS 272 km/h.

LG, harald-hans

am 31. Juli 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Also mein 07 er STi lief vor der "kleinen Veränderungen" exakt abgeregelte 255km/h - genau wie es im Fahrzeugschein steht - danach laut GPS 272 km/h.

LG, harald-hans

ecutek? oder was ist deine kleine änderung?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von huddl

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Also mein 07 er STi lief vor der "kleinen Veränderungen" exakt abgeregelte 255km/h - genau wie es im Fahrzeugschein steht - danach laut GPS 272 km/h.

LG, harald-hans

ecutek? oder was ist deine kleine änderung?

mfg

Sowas in der Art ;)

LG, harald-hans

am 31. Juli 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

ecutek? oder was ist deine kleine änderung?

mfg

Sowas in der Art ;)

LG, harald-hans

gehts auch genauer, oder is das geheim?^^

weil die abriegelung kann man ja nur elektrisch entfernen, d.h. du muss auf jedenfall was gemacht werden!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von huddl

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Sowas in der Art ;)

LG, harald-hans

gehts auch genauer, oder is das geheim?^^

weil die abriegelung kann man ja nur elektrisch entfernen, d.h. du muss auf jedenfall was gemacht werden!

mfg

Ja sicher wurde das "elektronisch" behoben - das Ganze ist auch nicht "geheim" - allerdings wurde es damals mehr oder weniger "inoffiziell" mitgemacht - kam aus England und nannte sicht PPP (Prodrive Performance Package) - so - nun zufrieden !? :D

LG, harald-hans

am 31. Juli 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

gehts auch genauer, oder is das geheim?^^

weil die abriegelung kann man ja nur elektrisch entfernen, d.h. du muss auf jedenfall was gemacht werden!

mfg

Ja sicher wurde das "elektronisch" behoben - das Ganze ist auch nicht "geheim" - allerdings wurde es damals mehr oder weniger "inoffiziell" mitgemacht - kam aus England und nannte sicht PPP (Prodrive Performance Package) - so - nun zufrieden !? :D

LG, harald-hans

ja danke^^ :D

was hast du ca. leistung? ld?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza abgeriegelt?