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Impreza 2008

Themenstarteram 24. März 2008 um 16:53

Hallo zusammen!

Werde mir morgen den neuen Impreza ansehen gehen, weil er mir sehr gut gefällt, im Vergleich zum Alten sowieso. Hab mal ne Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe. Den neuen gibts ja zuerst einmal mit dem 150 PS Motor mit 2 l Hubraum. Und den STI dann direkt als 2.5 l mit 300 PS. Weiß jemand, ob da noch ein Motor dazwischen kommt? Ich hätte schon gerne etwas mehr als 150 PS, jedoch ist der STI in der Versicherung dermaßen hoch, dass er deswegen schon ausscheidet. Eine Art WRX, wies sie im Alten gab, mit 230 PS, jetzt evt mit etwas mehr Leistung wäre genau das, was ich suche.

Weiß jmd, ob es sowas in Japan oder den USA schon gibt oder ob einer für Deutschland geplant ist? Ich werde morgen auf jeden Fall mal den Verkäufer löchern und dann wieder hier berichten.

 

Greetze

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17 Antworten

den WRX gibt es schon

2.5 Liter Motor mit 230ps

Höchstgeschwindigkeit aber nur 209... kurzer 5ter Gang usw. Also er soll nicht schneller, der alte lief ja auch über 230!

Verkauft werden die auch schon seit ner Weile, in Deutschland müssten die auch schon als Vorführer zu finden sein.

In Japan haben sie alle nur 2.0 Liter nicht 2.5

am 25. März 2008 um 15:23

Hallo,

den WRX gibt es offiziell nicht in Deutschland.Über Subarus Fadis Händlerprogramm aber zu bestellen.In der Schweiz habe ich ihn schon gesehen.Wohne an der Grenze zur CH.

Da es den WRX in Deutschland nicht gibt,glaube ich auch nicht an einen Vorführwagen.

Gruß

jemand aus Hamburg hat gesagt er wäre ihn gefahren (vor paar Monaten)

Ja Preisliste gibt es nur für den WRX STI für den WRX nicht.

In der Schweiz bekommt man ihn ja anscheinden trotzdem bestellt (fahren ja schon welche), aufgelistet ist er da auch nicht.

Hallo Ihr.

Einfach mal im Internet (mobile.de) schauen. Gibts doch viel WRX. Beim AH Trautner, der hat sogar mehr als 10 davon da. Ist doch egal obs die offiziell gibt oder nicht. Hauptsache man kann ihn in Deutschland kaufen und ohne Probleme zulassen.

Gruß kai

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:26

Leute ich hab mehr Antworten als Fragen.... :D

Zuerst zum WRX: Den WRX gibts in Deutschland als Sondermodell, exakt 50 Mal, bin selbst heute einen gefahren. 209 km/h vmax is Quatsch. Er ist bei 220 abgeregelt (Händler wusste auch nicht warum), die man aber entfernen lassen kann, dieser hatte das bereits, er läuft Tacho 245--->250 und geht recht gut. Er ist ein gutes Stück teuerer, is klar, er ist limited edition, aber geil. Dieser würde 33.000 € kosten. Soviel dazu. Achso, er hat den bekannten 2.5 l mit 230 PS.

Ich möchte mir einen normalen Impreza mit dem stärksten Motor der "zivilen" Ausführung holen. Das bedeutet 2.0 l mit 150 PS, ohne Turbo, mit LPG, also Autogasanlage. Ein Angebot habe ich nun für einen in Perlmuttweiß, sieht eigentlich ganz schön aus, der von dem Autohaus optisch dem WRX gleichgesetzt wurde, er sieht genauso aus, blos ohne Hutze. Er hat 4000 km runter und ist ein Vorführwagen, EZ 09.07. Er hat mir diesen Wagen nun angeboten mit LPG für rund 22.000 €. Neupreis mit LPG und vergleichbarer Ausstattung beträgt ca. 29.500 €.

Was haltet ihr von dem Angebot, würdet ihr drauf eingehen, was nochmal überprüfen?

Was haltet ihr von der Farbe, kenn mich da net so aus, aber mein Händler meinte, in weiß bzw in diesem Perlmuttweiß wäre es kein Problem den Impreza wiederzuverkaufen, da weiß bei Imprezas sehr gefragt wäre. Stimmt das? Was haltet ihr davon, will ja später auch nicht auf dem Wagen sitzen bleiben in einigen Jahren.

Was haltet ihr von der LPG Anlage, kennt die jmd von Subaru, hat die vll sogar jmd im Impreza? Im WRX ist es nicht möglich sie zu verbauen, wegen Turbo.

Händler meinte noch, dass sie die Vorführwagen nach 6-8 Monaten in den Verkauf überführen und neue Vorführwagen bereithalten. Wie ist das einzuschätzen? Dieser ist jetzt gerade 6 Monate alt. Will der Händler damit evt Druck aufbauen, wie würde diese Info eure Entscheidung beeinflussen. Nächste Chance auf einen Vorführwagen bestünde dann erst wieder in ca 1 Jahr.

 

Vielen Dank für die Einschätzungen, wenn noch jmd Fragen hat, bitte stellen, ich kenn den "Neuen" nun ja ein wenig:)

beste Grüße

klar ist der abgeregelt ;) wenns tacho 220 ist, dann sind es echte ~209 würde einfach mal sagen der Tacho ist nicht genauer

Der kürzere Gang würde da eher was ausmachen.

Vielleicht für die USA, da haben die ganzen Allwetterreifen ja nur 210 Freigabe mein ich :P wird da ja nur mit 205er Allwetterreifen ausgeliefert pfui

Habe mir auch einen Vorführer gekauft. War 1 Jahr alt aber, wie lange der aber zum Verkauf stand weiß ich nicht.

fahr den 2.0 aber nochmal, wenn der WRX schon gefahren wurde....

Mit Gas hab ich keine Erfahrung.

man kann nur hoffen das Subaru bei den neuen LPG Wagen die Ventile und Sitze aus guten Werkstoffen gemacht hat am besten noch mit Hydrostößel.

aber zum Turbomotor umrüsten auf LPG dazu haben die noch nicht den Mut oder?:D

grade der WRX auf LPG wäre nochmal was; oder endlich der 3ltr sauger im Outback.

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:10

Ich wollte ja den neuen WRX auf LPG, aber das ginge nicht, weile r einen Turbolader hätte, der größere Drücke erzeugt und das funktioniert dann mit Gas nicht.

@Sp3kul4tiuS: Welchen Wagen hast du dir gekauft und was hat er gekostet?

Was meint ihr wegen der Farbe, "Perlmutt-weiß"---> Wiederverkauf?

Mir gefällt sehr gut, dass er rundherum genauso verspoilert ist, wie der WRX, sieht einfach klasse aus. Ich konnt heute keinen normalen 2.0 fahren, da keiner da war, jedoch nächste Woche bzw nächstes WE werde ich das tun. Der wird natürlich anders laufen, aber Gas ist für mich absolutes muss und wenn das mit dem nicht geht, dann kann ich ihn nicht nehmen. Aber ich denke eigentlich auch, dass ein Wagen mit 150 PS und 2 l Hubraum nichtuntermotorisiert ist. Den WRX haste am besten eigentlich gemerkt, alsch im 4. Gang von 60 auf 140 beschleunigte. Aber wann macht man das denn mal???:p

moin,

hab mir 2006 den alten 2.0 WRX gekauft. Hatte 1000km drauf 1 Jahr alt und ich musste 350km fahren.

Vom Preis so in etwa wie das Angebot mit dem LPG Impreza weiter oben. Hab ihn noch 900€ runtergehandelt, dachte das passt so.

Vom Komfort her aber noch ein ganz anderes Auto als der neue. Hat auch weniger Ausstattung.

Für die letzte Inspektion hab ich nur 80€ bezahlt :) + ÖL hab ich selber gekauft. Dafür wird die nächste wohl teuer

My05 1

My05 2

Die Turbos klingen halt wegen den ungleichen Krümmerrohren ganz anders als die neueren Saugmotoren.

bisschen lauteres Beispiel ;) http://de.youtube.com/watch?v=4SH8kyK0Zmc

 

Weiß finde ich bei sportlichen Autos meist ok, sieht gut aus. Wird ja jetzt "noch" viel gekauft

Themenstarteram 26. März 2008 um 13:56

Wieso wird die nächste teuerer?? Wie sind generell die Inspektionskosten bei Subaru? Ich möchte gerne diese 160.000 km Garantie noch dazu abschließen und die gilt, wenn alle Inspektionen gemacht werden. Rentiert sich das?

Hab mir das alles nochmal durch den kopf gehen gelassen und bin eigentlich zuversichtlich, dass ich ihn kaufen werde. Alleine beim Treibstoff spare ich dann rund 100 € im Vergleich zum Yaris jetzt, durch Gas und eben weniger km, ein älterer Motor braucht halt mehr Sprit und 8 l gönnt der Kleine sich auch, hat 150.000 km auf der Uhr. Stelle jetzt mal einen pro/contra Vergleich auf, der mich hoffentlich auc noch ein Stückchen weiter bringt. Bin in solchen Sachen seeeeeeeehr vorsichtig. Ist halt viel Geld...:)

ne das war wegen den wenigen Kilometern.

War nur eine durchsicht mit Ölwechsel. letztes Mal habe ich 174€ bezahlt mit Öl vom Händler + wusste ich vorher nicht, der Aktivkohle Innenraumfilter kostete 100€

Diesmal 172 insgesamt. Tüv und Abgas waren schonmal 90€. Extra ist noch das Öl(5w50) habe ich für 50€ im Internet bestellt.

Wurde halt nichts gemacht außer Öl und Lampe tauschen.

Beim nächsten Mal bin ich mir nicht so sicher ob vielleicht Bremsklötze runter sind, Bremsflüssigkeit muss nach über 3 jahren auch mal raus....

Vergleichen kann ich mit dem Ford vom Bruder, der war zur zweijahres Inspektion.

Ohne ÖL aber mit Bremsflüssigkeit und paar kleinigkeiten wie Ölentsorgung 5€? waren das ~215€

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:18

Wie sind denn generell die Wartungsintervalle und die ca-Kosten davon? Ich möchte gerne diese 5 Jahres Zusatzgarantie abschließen, die an die Inspektionen gebunden ist. Sieht das dann so aus, dass die Inspektionen dementsprechend teuer sind oder rentiert sich das?

Kennt jemand die Felgengröße bzw Vorgabe von subaru für den neuen Impreza? Also Serie hätte ich 215er 17 Zoll drauf. Möchte mal wissen, was die dann kosten, die Winterreifen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Ich wollte ja den neuen WRX auf LPG, aber das ginge nicht, weile r einen Turbolader hätte, der größere Drücke erzeugt und das funktioniert dann mit Gas nicht.

klar gehen auch Turbo´s auf LPG; auch die MErcedes Kompressor gehen mit LPG.

es fahren genug damit rum; es gibt zB bei Prins extra für Turbo´s andere Einbau-Kit´s.

Der Umrüster muss halt Erfahrung haben und man sollte nicht zu lange Vollgasheizen.

die Audi´s, BMW´s und Mercedes aber auch Opel OPC scheinen ausreichend gute VEntile zu haben.

Im Spritmonitor sind von Audi und Opel jeweils über 200 mit LPG gelistet darunter auch einige mit Turbomotoren die zT auch schon über 50000km auf LPG gelaufen sind.

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

natürlich gibt es dann keine Garantie von Subaru; wenn man unbedingt eine will kann man die aber wo anders abschliessen. Die Umrüster bieten sowas an.

Falls man aber alle paar tausend km die Ventile nachstellen lassen muss dann würde ich´s persönlich auch nicht machen; bzw nur wenn´s wirklich nicht allzuviel kostet und schnell geht.

 

PS: wenn Dein 1ltr Yaris 8ltr brauch würde ich den mal nachsehen lassen denn die sind mit 6,5ltr flott unterwegs; der Subaru brauch 8ltr locker denke ich und auf der Autobahn auch mal 11 durch den Alllrad.

http://www.spritmonitor.de/.../409-Impreza.html?...

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:19

Ich habe geschrieben ca. 8 l und das kommt daher, dass er es letzte Jahr und 50.000 km nur Langstrecken gelaufen ist. Bei dem kleinen 1.0er Motor gehen dann eben die Kolbenringe bissel über de Jordan. Und Autobahn mit nem 1.0er Motor, täglich, manch einer kann sich vorstellen, WIE das ist....:(

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