Impreza 1.6i 90PS Tuning?

Subaru

Hallo,
hab mir vor paar Wochen einen Impreza 1.6i 90PS MY94 gekauft. Da ich vorher einen Golf III 90PS hatte, und damit eigentlich ganz zufrieden war (hat mir aber jemand geschrottet 🙁), dachte ich der wirds schon tun.
Aber der Subi ist um Welten langsamer als mein Golf 🙁
Vor allem im 5. Gang. Weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, ist das aber mein meistbenutzter Gang. Der zieht aber überhaupt nicht, bei einem Verbrauch von 10 Litern! Ist das normal? Mein Golf war ein 1.8 und hat etwa 8,5 Liter verbraucht.

Kann man denn aus so einem Subi noch was rausholen?
Bin für jeden Tip dankbar 😉

17 Antworten

kann sein geb ich zu waren auch nur geschätzte werte

Sorry !

aber klasse geräte sind's trotzdem *grins*

Vielleicht kannst du ja auch mal den Motor checken/einstellen lassen, falls es das bei modernen Motoren überhaupt noch gibt (?). Ersetze doch das Ersatzrad+Wagenheber+Werkzeug+? durch Pannenspray. Eventuell Schwungscheibe etwas Erleichtern für besseres Hochdrehen, Costafastnix. Es gibt superleichte geschmiedete Alufelgen, z.B. von OZ. Da lassen sich deutlich rotierende Massen einsparen. Das kommt auch den Fahreigenschaften zugute.

Investiere zudem 20€ in eine leichtere Freundin. Die zum Aufblasen wiegen erfahrungsgemäss am wenigsten und nörgeln nicht rum...

danke für die guten tipps 😉

aber ich fahre die meiste strecke alleine. und mit anhang darf ich nicht schnell fahren 🙁 also im 4. gang kommt er auf gerader strecke schon auf 180 aber im 5. zieht er absolut nicht 🙁

@määhdrescher: kannst du mir das mit den ansauggeräuschdämpfern nochmal genauer erklären? kenn mich mit autos eigentlich null aus, fahre sie nur 😉 aber die sachen die du erklärt hast (luftfilter usw. vom turbo) haben ja dann keinen tüv oder? also ich muss diesen monat zur inspektion/tüv, danach kann man ja mal was anfangen 😉

da kann ich auch gleich mal wegen dem hohen verbrauch fragen (also wenn ich durchgängig im 5. 120 fahre, komme ich vielleicht auf 9,5 liter, weniger war noch nicht drin, und wenn ich im 4. 180 fahre (6.000 U/min) dann werdens 11 oder so)

Deine Antwort