Impressionen - Porsche - IAA2005

Porsche

Hi,

habe auch bei Porsche einige Bilder gemacht ... ist als Diashow ....

Sind 11 Bilder ... Teilansichten ...

---edit--- mußte den Link mal entfernen, war zu viel Verkehr ...

Gruß

wvn

22 Antworten

Dann kannst du mir auhc ne Frage beantworten:
Ich hab vorhin Nachrichten geschaut und da war die Rede von einem Sondermodell des Carreras. Im Bild was nen Carrera GT zu sehn.
Weißt jemand was damit gemeint war??? Nen Sondermodell ist GT´s kann ich mir nicht ganz vorstellem, eher eins des 911ers.
Haste du vielleicht was gsehn??

Bei Porsche heißen die 911er auch Carrera! Steht sogar bei den meisten hinten drauf.
Auf der IAA neu sind glaube ich die 911 Carrera 4/4S Cabrio Modelle.
Also nicht verwechseln: Carrera = 911, Carrera GT = Supersportwagen, GT2/3 = 911-Varianten.

Zitat:

Original geschrieben von Benztown

Bei Porsche heißen die 911er auch Carrera! Steht sogar bei den meisten hinten drauf.
Auf der IAA neu sind glaube ich die 911 Carrera 4/4S Cabrio Modelle.
Also nicht verwechseln: Carrera = 911, Carrera GT = Supersportwagen, GT2/3 = 911-Varianten.

Keine Sorge, ganz dumm bin ich NOCH nicht und wie du selbst lesen kannst wußte ich selber des der 911er auch Carrera heißt

Nur meine Frage ist dadurch noch immer nicht beantwortet

Dann verstehe ich deine Frage nicht richtig!?!
Es gibt vom Carrera GT mit Sicherheit kein Sondermodell.
Vom Carrera (997) gibt es alle möglichen Modellvarianten aber noch ist kein Sondermodell ofiziell geplant, wie z.B. beim 996 die "Jubiläums"- oder "Millenium"-Editionen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benztown

Dann verstehe ich deine Frage nicht richtig!?!.

Ich habe einen Bericht im TV gesehn. Da war die Rede von einem Sondermodell des Carreras. Im Bild zu sehn war nen Carrera GT. Aber ich konnte mir nicht so recht vorstellen des es davon ein Sondermodell gibt, da erscheint mir nen 911er Sondermodell viel logischer, aber darüber findet man auch nix.

Nun die Frage: Gibt es wirklich was oder war der Bericht Müll??

Und deshalb meine Frage: Wisst ihr etwas???

Zitat:

Original geschrieben von valium

Dann kannst du mir auhc ne Frage beantworten:
Ich hab vorhin Nachrichten geschaut und da war die Rede von einem Sondermodell des Carreras. Im Bild was nen Carrera GT zu sehn.
Weißt jemand was damit gemeint war??? Nen Sondermodell ist GT´s kann ich mir nicht ganz vorstellem, eher eins des 911ers.
Haste du vielleicht was gsehn??

Dann haben die wohl den Carrera GT praktisch in die selbe Palette vom 911 gestellt und meinten halt, dass der GT ein Sondermodell des 911 bzw. Carrera ist.

es gibt ein Sondermodell vom 997, gab´s zuerst oder überhaupt nur in amiland, WLS, Sonderlack, und bissl drumherum, glaub ich zumindest... MfG Martin

Habe auf hier auch noch ein paar Porsche Bilder, u.a. vom Schröder Besuch. Dort übergibt Wiedeking zwei Stoff Kaimane an den Kanzler.

Fotostrecke IAA 2005

Etwas anstrengend fand ich die Handhabe bei den Katalogen auf dieser IAA. Ohne (zusätzlich zum Pressebadge) den Presseausweis vorzulegen gab es keine Presseinfos (noch verständlich). Allerdings musste selbst für einen Prospekt extra die Genehmigung eines Kundenberaters eingeholt werden. Nur wenn keiner auffindbar ist und erst 3 Minuten telefoniert werden muss um ein okay zu bekommen ist das meiner Meinung nach etwas zu hoch aufgehangen. Ich bin dann ohne Info wieder vom Stand.

Moin,

haben auch ein paar Bilder geschossen... Vielleicht mögt's schaun' 😉

Bilder

Nomadski, war es echt so krass mit den Unterlagen? Imho super lächerlich ;-)

Danke für die Bilder aus dem bauforum - nice..

Marco

Nette Bilder. Ich konnte leider nicht alle Hersteller besuchen da ich noch Termine wahrnehmen musste.
Im Gegensatz zu Porsche war Lamborghini sehr angenehm wo ich auf ein Glas Champagner eingeladen wurde und mir der schwarze Murciélago hinter den Kulissen gezeigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich habe einen Bericht im TV gesehn. Da war die Rede von einem Sondermodell des Carreras. Im Bild zu sehn war nen Carrera GT. Aber ich konnte mir nicht so recht vorstellen des es davon ein Sondermodell gibt, da erscheint mir nen 911er Sondermodell viel logischer, aber darüber findet man auch nix.

Nun die Frage: Gibt es wirklich was oder war der Bericht Müll??

Und deshalb meine Frage: Wisst ihr etwas???

Es gibt wohl eine auf 50 Einheiten limitierte Special Edition des 997S. Unter anderem hat das Auto das Powerkit (380PS). Weitere Details kenne ich leider aber auch nicht.

Auch von mir besten Dank fuer die Photos von der IAA. Endlich habe auch ich das MIT ABSTAND beste Photo von der IAA gefunden:

LINK

Nur... ob man(n) dafuer haette bis nach Frankfurt fahren muessen...? 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Nur... ob man(n) dafuer haette bis nach Frankfurt fahren muessen...? 😉 😁

Definitiv!

Den Cayenne-Umbau fand ich ziemlich beeindruckend.
Sorry für die schlechte Handypicqualität.

Rudolf

Deine Antwort