ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Impressionen - kurz vor!

Impressionen - kurz vor!

Mercedes S-Klasse, Mercedes CL
Themenstarteram 15. März 2019 um 15:28

Geschätzte Freunde,

kann es kaum erwarten, dass am 01.04. die Saison wieder beginnt...

Bin schon ganz kribbelig, kennt ihr das auch?

Ich habe paar Photos gemacht, nicht gerade ein schöner Anblick, aber vielleicht zeigt das manchem auch, nicht nur bei ihm sieht es derzeit so aus...

Mein Stil eigentlich auch nicht, aber Gerhard wartet auf seine erste Ausfahrt (am 01.04.) direkt zur Werkstatt und ich auf sein neu beledertes Lenkrad...

Hatte ja auch in Gerhard einen Ctek-Festeinbaudose verbaut, Photo anbei.

Ebenso von meiner "Ctek-Polar-Ladestrecke", bin vergangenes Jahr komplett auf dieses Ladegerät umgestiegen, perfekt, bei Wind und Wetter, auch bei knackigsten Temperaturen...

Sind auch außerhalb der Saison (5 Monate) ununterbrochen angeschlossen.

Vor dem Winter lasse ich bei jeder Batterie (ausser wenn neu, wie bei Gerhard) einmal den Recondzyklus für eine Woche durchlaufen...

Übrigens: Sagt mir ruhig, ich sei blöde, aber ich finde diese Seitenpartie, den Übergang der C-Säule zum hinteren Kotflügel, so geil (die "Kinder" der wilhelminischen Kinderstube verzeihen mir) und vor allem, jetzt kommt es, der eliptische Tankdeckel... (siehe Photo)

Eine Frage noch:

Der Vorbesitzer (soll ein Sammler gewesen sein), hatte die Grüne Plakette des vorherigen Besitzers drin gelassen, mit dessen eigenen Kennzeichen natürlich.

"Kennt" ihr so etwas?

Den Wagen hat er ja 3 Jahre besessen...

Viele Grüsse

Jens

Dsc_0864.jpg
Dsc_0868.jpg
Dsc_0867.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2019 um 15:28

Geschätzte Freunde,

kann es kaum erwarten, dass am 01.04. die Saison wieder beginnt...

Bin schon ganz kribbelig, kennt ihr das auch?

Ich habe paar Photos gemacht, nicht gerade ein schöner Anblick, aber vielleicht zeigt das manchem auch, nicht nur bei ihm sieht es derzeit so aus...

Mein Stil eigentlich auch nicht, aber Gerhard wartet auf seine erste Ausfahrt (am 01.04.) direkt zur Werkstatt und ich auf sein neu beledertes Lenkrad...

Hatte ja auch in Gerhard einen Ctek-Festeinbaudose verbaut, Photo anbei.

Ebenso von meiner "Ctek-Polar-Ladestrecke", bin vergangenes Jahr komplett auf dieses Ladegerät umgestiegen, perfekt, bei Wind und Wetter, auch bei knackigsten Temperaturen...

Sind auch außerhalb der Saison (5 Monate) ununterbrochen angeschlossen.

Vor dem Winter lasse ich bei jeder Batterie (ausser wenn neu, wie bei Gerhard) einmal den Recondzyklus für eine Woche durchlaufen...

Übrigens: Sagt mir ruhig, ich sei blöde, aber ich finde diese Seitenpartie, den Übergang der C-Säule zum hinteren Kotflügel, so geil (die "Kinder" der wilhelminischen Kinderstube verzeihen mir) und vor allem, jetzt kommt es, der eliptische Tankdeckel... (siehe Photo)

Eine Frage noch:

Der Vorbesitzer (soll ein Sammler gewesen sein), hatte die Grüne Plakette des vorherigen Besitzers drin gelassen, mit dessen eigenen Kennzeichen natürlich.

"Kennt" ihr so etwas?

Den Wagen hat er ja 3 Jahre besessen...

Viele Grüsse

Jens

+2
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hey Jens,

das ist ja auch ein interessanter Fuhrpark :-)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Lenkrad des CL 600 wird neu beledert?

Kannst mir da mal dann Erfahrungsbericht, und Bilder schicken? Bei meinem grünen S 320 mit der hellen beigen Austattung wird dieses auch mal Zeit, auf der linken Seite ist das Leder sich so langsam am auflösen :-D

Mein Lenkrad und auch der Airbag stammen ehemals auch aus einem 600er, das original hab ich zwar aufgehoben und ist auch wie neu, aber ich möchte schon gerne weiter das mit Kastanien Holz drin haben vom 600 mit den schönen Nähten/Leder auf dem Airbag.

Grüße, Thomas

P.S. Der 215er CL hat einfach eine Hammergeile Optik, da gibt's nix dran zu rütteln :-D Vorne ist er vielleicht etwas zu unspektakulär geraten, dafür ist der Arsch umso geiler :-D

Tolles Auto, bei mir startet er im Mai in seine 8. Saison bei mir.

Themenstarteram 16. März 2019 um 15:16

Hallo Thomas,

 

ja, war relativ "komplex" überhaupt einen Sattler zu finden, mit der Lederfarbe (java) und Perforierung...

Bin schon gespannt, werde berichten und Photos machen, klar...

 

Viele Grüsse

Jens

Hallo Jens,

super, Danke. Ich warte gespannt.

Was musst Du dafür locker machen? Weist Du das schon ?

Grüße Thomas

Themenstarteram 17. März 2019 um 15:48

Ja, klar -

 

€ 200,- sind aufgerufen.

Überhaupt gefunden, hatte ich noch ein "Angebot" für € 499,-!!!

Beledern der 2 Griffseiten (oben und unten ist ja Holz), die mussten Wasser haben!!!

 

Aber wie gesagt, dieses (einheimische) Gewerke ist offensichtlich exzellent ausgelastet, alles was nach Individualität aussieht ist zuviel Arbeit, da beledert man lieber ein Golflenkrad schwarz mit Carbonimitat...

 

In der Vergangenheit hatte ich sowohl für meinen Lancia Thesis, als auch Alfa Romeo GTV in Polen die Lenkräder neu beledern lassen, exzellente Arbeit zu vergleichsweise kleinem Geld...

 

Viele Grüsse

Jens

Der C215 ist am Übergang zur hinteren Seitenwand wunderschön. Das ganze Auto wirkt feminin. An diesem besagten Übergang, wo der Gummi die Sicke abdichtet korrodiert es oft gerne. Lenkrad und Fußmatten hätte ich lieber die originalen genommen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 22:59

Nun, @C215,

 

warte ruhig mal ab, wie das Lenkrad dann aussehen wird...

 

Die Fussmatten sind schon gekommen, sehr sauber verarbeitet, in einem Java-Farbton (Armaturenbrett-Oberseite), die Cordelung in genau dem Grün, wie die Lackfarbe...

 

Aber sicher, einen leichten Hang zur "Individalisierung" habe ich schon, bei all' meinen Wägen... :)

 

Ja, wie ich schon schrieb, hat mein Gerhard auch, auf der rechten Fahrzeugseite, eben an der von dir beschriebenen Stelle, 2 kleinste Bläschen, habe ich beim genauesten Inspizieren entdeckt, "taste" ich aber nicht an.

 

Viele Grüsse

Jens

....wenn es die Farbe vom Armaturenbrett bekommt ist es aber nicht Java. Glaube das ist dann "Casmherebeige". Ich weiß es aber nicht sicher. Denn die Kombination hieß ja immer Java-Casmerebeige. Java ist dann die Lederfarbe der Sitze und Teppiche. Je nachdem ob es noch eine "exclusiv" Ausstattung war. Kam dann noch die Bezeichnungen dazu. Am Ende "Leder exclusiv nappa java-cashmerebeige" Übrigens hat der M137 vor dem Endschalldämpfer auf einer Seite eine Auspuffklappe. Wir haben eines Tages mal lange gerätselt was das soll. (Tuning? Bei einem älteren Herren? Sound?? ist keiner da??) Es sieht ja auch völlig original aus. Und nicht viele wissen davon. Es ist eine Unterdruckklappe welche sich schließt wenn die ZAS aktiviert wird. Scheinbar hätte sich das Motorengeräusch leicht verändert mit einer abgeschalteten Bank. Man wollte unbedingt erreichen dass der Fahrer weder akustisch noch in den Fahreigenschaften was von dem "halbierten" Motor mitbekommt. Hab darüber eine extra Heftchen aufgetrieben.

Es fehlt nur noch dass der Schriftzug "600" bei aktivierter Zylinderabschaltung und halben Motor sozusagen ein-, und "300" ausfährt.

Allein dieses Detail zeigt welche Technik und guter Wille in dem Motor steckt. Leider eilig entworfen und in den Ring geworfen.

Ich kann mir vorstellen wenn die Klappe ausfällt und den Querschnitt verringert dass es dann Probleme geben kann. Ich weiß es aber nicht genau. Aber reden wir lieber davon was alles funktioniert.

Themenstarteram 18. März 2019 um 9:54

@215

nun, die Bezeichnung der Farbe der Innenausstattung finde ich ziemlich "diffus"...

"Java-Kaschmirbeige" ist die "offizielle" Bezeichnung, im Innenraum finden sich 2 Lederfarben wieder...

Die Oberseite ist wohl dieses "Kaschmirbeige", der untere Bereich Java.

Jedenfalls hatte mir die Lederfirma (MB-)Lederproben geschickt, "Java" war da ein Volltreffer...

 

Hänge mal ein Photo dran...

 

Viele Grüsse

Jens

Dsc_0870.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:57

So, meine Lieben, Maitres der Verführung und alles andere als Kostverächter-

 

ihr glaubt nicht, wer heute früh vor meiner Tür stand und klingelte :

Nein, nicht Bruno Sacco, nein, auch nicht Ezard Reuter, auch nicht Jürgen Schrempp, ein Wilhelm Kissel ebensowenig, Freunde der schönen Frauen, geschmeidige Frauenversteher, ich verrate es euch:

Besser, es war der Woli!

Doch seht' selbst...

 

https://youtu.be/Dr0nkyPQT9A

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen