Impression

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

auch ich darf mich ab gestern stolzer Besitzer eines Tiguan nennen.
Die Vorzüge dieses Fahrzeuges wurden u.a. von Ferdi in sehr veranschaulicher Art und Weise beschrieben, sodass ich nicht wirklich Neues berichten kann. Trotzdem möchte ich noch einige Eindrücke loswerden....🙂
Vor allem das Dynaudio System ist der Hammer! Da ich vorher keine Gelegenheit hatte das System zu testen war ich mir -trotz positiver Stimmen- nicht sicher ob es wirklich sooooo gut ist. Wer echten Hörgenuss möchte und auch mal voll aufdrehen mag, dem sei gesagt: An Dynaudio geht kein Weg vorbei. Kein Vergleich mehr zum Bose System in meinem ehemaligem Audi A4 (Bj. 2004)... einfach Klasse!
Die Automatik schaltet butterweich und ruckfrei .... so stellt man sich das vor.
Das sich die Türen beim Schließen mittlerweile besser anhören als bei manchen anderen deutschen Herstellern ist beeindruckend. Das ganze Fahrzeug hinterlässt einen hervorragenden Qualitätseindruck ... da klappert und scheppert nichts. Ich hoffe nur, das dies auch so bleibt. ... so das mal zum Anfang ..... mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein .... aber, ich fahre jetzt noch eine Runde .... diese Kurvenlicht ...*schwärm*🙂

Gruß an alle Wartenden. Kopf hoch.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Die Vorzüge dieses Fahrzeuges wurden u.a. von Ferdi in sehr veranschaulicher Art und Weise beschrieben, sodass ich nicht wirklich Neues berichten kann. Trotzdem möchte ich noch einige Eindrücke loswerden....🙂
Vor allem das Dynaudio System ist der Hammer! Da ich vorher keine Gelegenheit hatte das System zu testen war ich mir -trotz positiver Stimmen- nicht sicher ob es wirklich sooooo gut ist. Wer echten Hörgenuss möchte und auch mal voll aufdrehen mag, dem sei gesagt: An Dynaudio geht kein Weg vorbei. Kein Vergleich mehr zum Bose System in meinem ehemaligem Audi A4 (Bj. 2004)... einfach Klasse!
Die Automatik schaltet butterweich und ruckfrei .... so stellt man sich das vor.
Das sich die Türen beim Schließen mittlerweile besser anhören als bei manchen anderen deutschen Herstellern ist beeindruckend. Das ganze Fahrzeug hinterlässt einen hervorragenden Qualitätseindruck ... da klappert und scheppert nichts. Ich hoffe nur, das dies auch so bleibt. ... so das mal zum Anfang ..... mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein .... aber, ich fahre jetzt noch eine Runde .... diese Kurvenlicht ...*schwärm*🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Hallo deere_hunter,

Glückwunsch zum neuen Tiguan und vielen Dank für die tollen Bilder. Eine Frage zur Innenausstattung : Sind das die Sitzbezüge in der Kombination schwarz/grau ?

Tig09

Klick mal hier

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

Hallo zusammen,

Hallo deere_hunter,

Glückwunsch zum neuen Tiguan und vielen Dank für die tollen Bilder. Eine Frage zur Innenausstattung : Sind das die Sitzbezüge in der Kombination schwarz/grau ?

Tig09

Hallo Tig09,

ja, das ist die Kombination. Hier die schon vorher von master prof angefragten Bilder .... mir gefällt der Kontrast ....

... noch eins

Danke für die Bilder der vorderen Sitze. Bei den Bildern von Volkswagen kommt des garnicht richtig rüder.

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder der Vordersitze. Für meine gewählte Lackierung Deep black passt diese Farbkombination nicht so richtig. Werde noch einmel zum Freundlichen gehen und abändern , da sowieso erst vor einer Woche bestellt.

Tig09

Die Freude am neuen Auto währte nicht lange! Heute morgen beim Starten leuchtete das Lenkungssymbol in ROT.
Also, erst mal vorsichtig aus dem Hof gerollt und das Fahrzeug ca. 20 mal an und aus gemacht, ab und zu geschlossen bis irgendwann die Lenkung wieder funktionierte.
Bein VW-Zentrum angekommen teilte man mir mit, das ich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe ..... wie ich wieder vom Hof komme hat niemanden gekümmert.
Tja, hätte ich das Fahrzeug dort gekauft ... dann, dann könnte man was machen ... aber so ..... Da ich das Auto dort eben nicht gekauft habe, ist es wohl nach den aktuellen VW Bedingungen pP (persönliches Pech) wenn das Fahrzeug (vor allem eins das 3 Tage alt ist und 250 KM auf dem Tacho hat) kaputt geht.
Was jetzt genau die Ursache ist weiss man nocht nicht .... wir werden sehen ..... so ist das Leben.

Zitat:

Die Freude am neuen Auto währte nicht lange! Heute morgen beim Starten leuchtete das Lenkungssymbol in ROT.
Also, erst mal vorsichtig aus dem Hof gerollt und das Fahrzeug ca. 20 mal an und aus gemacht, ab und zu geschlossen bis irgendwann die Lenkung wieder funktionierte.
Bein VW-Zentrum angekommen teilte man mir mit, das ich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe ..... wie ich wieder vom Hof komme hat niemanden gekümmert.
Tja, hätte ich das Fahrzeug dort gekauft ... dann, dann könnte man was machen ... aber so ..... Da ich das Auto dort eben nicht gekauft habe, ist es wohl nach den aktuellen VW Bedingungen pP (persönliches Pech) wenn das Fahrzeug (vor allem eins das 3 Tage alt ist und 250 KM auf dem Tacho hat) kaputt geht.
Was jetzt genau die Ursache ist weiss man nocht nicht .... wir werden sehen ..... so ist das Leben.

Lebt dein 🙂 noch????😁

Wenn mein 🙂 das mit mir machen würde, dann wird der Karfreitag vorverlegt. Der spinnt doch!

Außerdem sollte hier die Mobilitätsgarantie greifen, weil das Auto nicht mehr fahrbereit ist.

Zitat:

nix pp und nix so ist das leben, den idioten vom service hätte ich aber abrollen lassen, habt ihr nur einen freundlichen??

... wäre es der bei dem ich das Auto gekauft habe, dann würde er jetzt warscheinlich nicht mehr leben 🙂 .... ne, jetzt bin ich auch wieder "down" .... aber um 07:30 grrrrrr .......
Mobilitätsgarantie .... das ich nicht lache! Also: Mindestens 50 KM vom Wohnort, Totalausfall (nicht fahrbereit - das Fahrzeug muss eingeschleppt werden) ..... usw ..... lächerlich! Ich muss sagen, das die gegenüber von Audi da wesentlich kulanter sind ...... nur war es in dem Fall kein Audi.

Zitat:

Hallo deere_hunter,

die Werkstätten/Autohäuser versuchen es doch immer wieder... was wäre denn, wenn du von einem Teil des Landes in einen anderen umgezogen bist, würde man dann von dir verlangen das du zu dem Autohaus fährst wo du deinen Wagen gekauft hast...? In einem solchen Fall hilft oftmals ein Anruf an betreffender Stelle in WoB wahre Wunder (diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung).

Du bist und bleibst ein Kunde von VW, so gehen ja nicht einmal die Autohäuser im Ausland mit den jeweiligen Kunden um, selbst dort wird man wie einer ihrer Kunden behandelt.

Gruß FerdiR

Nicht übel, schönes Auto.

Wo hast Du den Wagen denn gekauft?
Gruß Tigerlissy

Zitat:

.. auf der Alb .... in Bisingen .... Namen darf man hier ja nicht nennen 🙂

Lieber Deere_Hunter,
ich hätte noch eine kleine Frage: Dein Tiguan war noch fahrbar?  Und es leuchtete das Lenkradzei..., welches genau.? Und ist es dann wieder ausgegangen ?
Sorry, aber ich kanns aus deinem Text nicht rauslesen. Wenn es denn so sein sollte, also "nur" eine Leuchte kam..und wieder ging, das Fahrzeug aber fahr- und natürlich lenkbar war, so ist dies ein Problem, das die heutigen vernetzten Steuerungen oft erleiden. Irgend eine kleine Spannungsdifferenz und schon wird irgendwo Alarm gegeben.
Nun : A Dies wäre die Aufgabe jedes Freundlichen mit VW-Emblem, mittels Computerabfrage in Minuten zu klären. Kaufort darf nicht entscheidend sein (wir könnten ja auch auf Reisen sein), nur länger warten lassen dürfen sie einen als die Stammkundschaft...
B : dieses Verhalten des sogenannt Freundlichen lässt natürlich wirklich zu wünschen übrig (nur Mord und Totschlag, wie oben gelesen, gibt mir genau so zu Denken. Da ist das Niveau der Schreibenden kein bisschen besser)
Oben erwähnte Elektronikabstürze gibte es übrigens bei vor allem allen deutschen Wagen....
charlybenetti

Hallo Charlybenetty,

es leuchtete nach Starten des Motors das rote Lenkrad im Tacho, die Lenkhilfe war nicht mehr vorhanden! Das Fahrzeug konnte nur noch Arnold Schwarzenegger bewegen 🙂.
DIe Lampe ging auch nicht gleich wieder aus ... erst nachdem ich mindestens 10 mal den Startvorgang wiederholt habe war sie aus, und die Lenkung tat wieder .......

GERADE KLINGELT MEIN HANDY

Mein🙂 war dran.... Aus WOB kam die Info: Lenkung inkl. Steuergerät ist zu erneuern. Warum? Weiss wieder keiner.... ist halt so.Toll. Also, da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg ..... wobei natürlich jedes Auto mal kaputt geht ....

Deine Antwort