Impression
Hallo zusammen,
auch ich darf mich ab gestern stolzer Besitzer eines Tiguan nennen.
Die Vorzüge dieses Fahrzeuges wurden u.a. von Ferdi in sehr veranschaulicher Art und Weise beschrieben, sodass ich nicht wirklich Neues berichten kann. Trotzdem möchte ich noch einige Eindrücke loswerden....🙂
Vor allem das Dynaudio System ist der Hammer! Da ich vorher keine Gelegenheit hatte das System zu testen war ich mir -trotz positiver Stimmen- nicht sicher ob es wirklich sooooo gut ist. Wer echten Hörgenuss möchte und auch mal voll aufdrehen mag, dem sei gesagt: An Dynaudio geht kein Weg vorbei. Kein Vergleich mehr zum Bose System in meinem ehemaligem Audi A4 (Bj. 2004)... einfach Klasse!
Die Automatik schaltet butterweich und ruckfrei .... so stellt man sich das vor.
Das sich die Türen beim Schließen mittlerweile besser anhören als bei manchen anderen deutschen Herstellern ist beeindruckend. Das ganze Fahrzeug hinterlässt einen hervorragenden Qualitätseindruck ... da klappert und scheppert nichts. Ich hoffe nur, das dies auch so bleibt. ... so das mal zum Anfang ..... mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein .... aber, ich fahre jetzt noch eine Runde .... diese Kurvenlicht ...*schwärm*🙂
Gruß an alle Wartenden. Kopf hoch.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
auch ich darf mich ab gestern stolzer Besitzer eines Tiguan nennen.
Die Vorzüge dieses Fahrzeuges wurden u.a. von Ferdi in sehr veranschaulicher Art und Weise beschrieben, sodass ich nicht wirklich Neues berichten kann. Trotzdem möchte ich noch einige Eindrücke loswerden....🙂
Vor allem das Dynaudio System ist der Hammer! Da ich vorher keine Gelegenheit hatte das System zu testen war ich mir -trotz positiver Stimmen- nicht sicher ob es wirklich sooooo gut ist. Wer echten Hörgenuss möchte und auch mal voll aufdrehen mag, dem sei gesagt: An Dynaudio geht kein Weg vorbei. Kein Vergleich mehr zum Bose System in meinem ehemaligem Audi A4 (Bj. 2004)... einfach Klasse!
Die Automatik schaltet butterweich und ruckfrei .... so stellt man sich das vor.
Das sich die Türen beim Schließen mittlerweile besser anhören als bei manchen anderen deutschen Herstellern ist beeindruckend. Das ganze Fahrzeug hinterlässt einen hervorragenden Qualitätseindruck ... da klappert und scheppert nichts. Ich hoffe nur, das dies auch so bleibt. ... so das mal zum Anfang ..... mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein .... aber, ich fahre jetzt noch eine Runde .... diese Kurvenlicht ...*schwärm*🙂
Gruß an alle Wartenden. Kopf hoch.
44 Antworten
Glückwunsch 😉
Willy
Auch von mir herzlichen Glücwunsche zum neuen Tiger in der Familie.
Insbesondere das Foto vom Panoramadach sieht super aus. Mann, ich freue mich schon auf die Kiste.
Lass ihn nur pünktlich Anfang Juli kommen. Drückt die Daumen, Jungs und Mädels.
Glückwunsch und knitterfreie fahrt.
Wir dürfen noch bis Anfang Juli warten...
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Pass aber im Wald auf die vom Sturm beschädigten Bäume auf.
Habe als Freiwilliger Feuerwehrmann den ganzen Samstag auf den Strassen im Wald umgefallene Bäume entfernt.
In unserem Nachbardorf ist ein Mann im Auto von einer 35 Meter Fichte erschlagen worden, waren mit 4 Personen von der Arbeit nach Hause unterwegs.
Gruß
JB
Ähnliche Themen
Hallo deere_hunter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Man freut sich ja mit jedem, der seinen TIG endlich erhalten hat. Steigert leider jedes mal die Ungeduld bei einem selber. Bin leider wohl erst im Herbst (genaueres weiß ich noch nicht) dran. Werde aber auf keinen Fall stornieren.
Gruß
Sandburg008
Sehr gute Fotos. Danke dafür. Das sind doch die Serienfelgen für S&S, oder?
Gruß
Tigerlissy
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
bild5
Hallo!
Super schaut der aus. Gratuliere! Was hast du denn da im Kreditkartenhalter stecken? Etwa ein Navihalter?
Zitat:
Original geschrieben von TigerLissy
Sehr gute Fotos. Danke dafür. Das sind doch die Serienfelgen für S&S, oder?Gruß
Tigerlissy
Richtig, dass sind die Los Angeles (Serie Sport&Style)
Ja deere_hunter,
dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Freude mit dem Tiger und allzeit Knitterfreie Fahrt. Ja.. und was du zum Dynaudio schreibst, da ich es ja wie gesagt auch drin habe, es ist Hörgenuss Pur. Ich kann das Dynaudio Soundsystem wirklich nur jedem empfehelen.
Gruß FerdiR
Glückwunsch...
da muss man ja mal im Großraum S die Augen offen halten 😉
Die Fotos sind Erstklassig. Kannst du noch ein Foto von den Vordersitzen machen?
Zitat:
Sehr gute Fotos. Danke dafür. Das sind doch die Serienfelgen für S&S, oder?Gruß
Tigerlissy
Zitat:
Zitat:
bild5
Vielen Dank für Eure Zuschriften ....🙂 auf die Originalfelgen habe ich mir WR montieren lassen .... für den Sommer bestelle ich mir irgendwas in Schwarz ... mit 245/xx/18 ... nur bin ich mir noch nicht sicher was .... wer einen guten Vorschlag hat, nur zu.
In meinem "Kreditkartenhalter" "steckt" die NOKIA 616, quasi als Festeinbau ... die hat mir mein Freundlicher "on Top" dazugegeben .. Anfangs wollte ich die Premium FSE ordern, da ich mir aber das Limit bei 37.000 EUR gesetzt habe ist statt der Premium FSE das Top-Paket geordert worden und die NOKIA hat er organisiert .... bin zufrieden🙂
Bilder von den vorderen Sitzen reiche ich gerne nach ...
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Bauloewe
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Pass aber im Wald auf die vom Sturm beschädigten Bäume auf.
Habe als Freiwilliger Feuerwehrmann den ganzen Samstag auf den Strassen im Wald umgefallene Bäume entfernt.
In unserem Nachbardorf ist ein Mann im Auto von einer 35 Meter Fichte erschlagen worden, waren mit 4 Personen von der Arbeit nach Hause unterwegs.
Gruß
JB
Ehrlich gesagt ging mir schon ein paar mal die Muffe! Aber dank 1.75 Tonnen (mit mir und dem vollen Tank🙂) hat es mich nicht davongeweht. Ne, mal im Ernst, ich glaub Dir jedes Wort, es war teilweise schon an der Grenze ... an einer Stelle wendete ich und fuhr zurück .... das Wasser war mir trotz Tiger zu tief. Aber, ich hatte das Auto gerade erst bekommen .. da konnte ich -trotz Warnung im Radio- nicht anders als loszudüsen .... der Neue CR Diesel ist soooo leise ...... ein Hammerteil.
lieber deere_hunter
um nicht mehr als 2,1 % weniger Radumfang zu haben, kannst du z.B. 245/45/18 kaufen, 245/40/18 hätten 5,7 % Abweichung und.....(255/40/19 hätten nur 0,8 % Abweichung)
Und natürlich allzeit tollen Fahrspass und gute Fahrt !
Gruss charlybenetti
Zitat:
Hallo zusammen,auch ich darf mich ab gestern stolzer Besitzer eines Tiguan nennen.
Das sich die Türen beim Schließen mittlerweile besser anhören als bei manchen anderen deutschen Herstellern ist beeindruckend. Das ganze Fahrzeug hinterlässt einen hervorragenden Qualitätseindruck ... da klappert und scheppert nichts. Ich hoffe nur, das dies auch so bleibt. ... so das mal zum Anfang ..... mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein .... aber, ich fahre jetzt noch eine Runde .... diese Kurvenlicht ...*schwärm*🙂Gruß an alle Wartenden. Kopf hoch.
Hallo deere_hunter,
Glückwunsch zum neuen Tiguan und vielen Dank für die tollen Bilder. Eine Frage zur Innenausstattung : Sind das die Sitzbezüge in der Kombination schwarz/grau ?
Tig09