Importierte Autos weniger wert?

Porsche

Hey Leute!
Mir ist immer wieder bei meiner Porsche aufgefallen, wie einige Inserate es sehr positiv ausdrücken, wenn das Fahrzeug eine Erstauslieferung im Land ist, anderseits geben auch andere zu das sie seit Jahr XY aus Deutschland importiert haben.

Was ist daran so schlimm?
Verkaufe gerade meinen Z4 3.0SI Coupe in Österreich und wurde heute auch vom Interessenten zehn mal gefragt ob das Auto nicht importiert wurde, was ich mir ganz sicher bin, da zweit Besitz 😉

Kann mich jemand aufklären, habe ein Interesse an einem 997 auf Belgien, würde es in Österreich anmelden und fahren und auch irgendwann mal verkaufen, will aber nicht einen großen Verlust machen.

16 Antworten

Beim 997II gibt es auch keine Unterschiede aus EU Ländern. Meiner war aus Belgien. Wurde aber auch in Deutschland gebaut.

Es wird alles zur Reduktion des Kaufpreises angeführt, egal ob sinnvoll oder nicht! Die Grundausstattungen können noch vereinzelt in den unterschiedlichen Ländern etwas variieren, aber das wird mit Zusatzausstattungen meist mehr als kompensiert.

Die Porsches kommen alle vom gleichen Band, einen Preisabschlag je nach Erstzulassungsland ist nicht begründbar. Es wird aber gemacht und scheinbar auch akzeptiert.

Greetz

Deine Antwort