Import Taycan unfallfrei?
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage bzw ein Problem beim möglichen Kauf eines Taycan mit wenig km aus Italien importiert und aus 2021.
Der freie Händler aus der Region Wiesbaden Mainz bietet ein TÜV Nord Bericht indem nur Kratzer vermerkt sind, besteht aber trotzdem darauf im Vertrag reparierter Unfallschaden zu vermerken weil er nicht wüsste was damit vorher war.
Porsche in Deutschland weiß nichts von Unfallschäden.. Habe die VIN.
Jetzt steht das Fahrzeug zumindest makellos da... Kaum 5000km.
Das Auto gefällt mir, aber es kommt mir trotzdem komisch vor...
Dennoch habe ich noch nicht durchgeblickt was hier gespielt wird und mit welchem Trick.
Vg Stephan
18 Antworten
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 16. April 2023 um 19:52:49 Uhr:
Wie gesagt ich kenne nicht ein einziges, nenn doch mal rein Interessehalber ein Beispiel welches PZ eine Karosserie und Lackabteilung hat.Preisliste für Karosse und Lack haben alle aushängen, macht nur keiner selber.
Zürich hat so etwas https://dealer.porsche.com/.../Karosserie-und-Lack
Ok Zürich is a bissl auserhalb, mich würden Porsche Standorte mit eigener Karosserie und Lackierabteilung in Deutschland interessieren.
Zitat:
@Killing schrieb am 15. April 2023 um 08:41:58 Uhr:
Guten Morgen,Ich habe eine Frage bzw ein Problem beim möglichen Kauf eines Taycan mit wenig km aus Italien importiert und aus 2021.
Der freie Händler aus der Region Wiesbaden Mainz bietet ein TÜV Nord Bericht indem nur Kratzer vermerkt sind, besteht aber trotzdem darauf im Vertrag reparierter Unfallschaden zu vermerken weil er nicht wüsste was damit vorher war.
Porsche in Deutschland weiß nichts von Unfallschäden.. Habe die VIN.Jetzt steht das Fahrzeug zumindest makellos da... Kaum 5000km.
Das Auto gefällt mir, aber es kommt mir trotzdem komisch vor...Dennoch habe ich noch nicht durchgeblickt was hier gespielt wird und mit welchem Trick.
Vg Stephan
Was ist der Preis? Wie ist die Konfiguration?
Moin Stephan,
in solchen Situationen verwende ich immer gerne den Service von vincheckup.com oder wie in diesem Fall (siehe Anhang) eben auch carvertical.
Die Berichte kosten in der Regel so um die 15 Euro, und sagen eine Menge zur History des Fahrzeugs aus.
Sollte darin ein Unfall vermerkt sein, so hat man da zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
LG Werner