Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Import aus Australien

Import aus Australien

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 15:47

Hallo zusammen...

 

mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der schon einmal ein Auto aus Australien importiert hat und ob es dementsprechend Probleme mit dem TÜV gab. Es geht dabei u.a. um die E1 Codierung bei den Scheinwerfern, die Abgasnormen und die vielen anderen Dinge, die der deutsche TÜV fordert.

Holden Commodore , Holden UTE's oder Ford Falcon / Fairlane würden mich schon interessieren.

 

Vielleicht hat jemand schon so ein Abenteuer gestartet...

 

 

Gruß

 

Swedishmoose

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall-Driver

Der Holden Commodore ist komplett die technik vom Omega B

Ein paar anders gestylte Teile aber die Technick wie Achsen,Bodengruppe und vordere Türen ist alles komplett identisch

Selbst die V6 Motoren sind die gleichen wie sie Opel verbaut hat nur das sie dem Australischen Markt angepasst wurden

Mit Ähnlichkeit hat das nichts zu tun es ist komplett das gleiche Auto

Hallöchen,

 

 

der Holden Commodore unterscheidet sich enorm vom Opel Omega und es sind definitiv zwei unterschiedliche Fahrzeuge.

 

Während man bei Vauxhall in Großbritannien tatsächlich nur Markenlogos aufgeklebt hat, um einen Opel Omega als Vauxhall Omega o.a. zu verkaufen, hat man bei Holden in Melbourne und Elizabeth doch sehr viel mehr geändert.

 

Die Karosserieelemente ähneln sich, sind aber nicht komplett identisch.

Die Türen sind gleich, und die Bodengruppe auch. Kotflügel, Hauben, Kofferraumdeckel , Front-u. Heckschürzen sind nicht identisch. Das Fahrwerk im Holden Commodore ist etwas einfacher aufgebaut als beim Opel und die Motoren sind auch absolut nicht identisch.

 

Im Opel Omega gab es diverse 4-Zylinder und einen 6-Zylinder und Dieselmotoren.

Im Holden Commodore gab und gibt es ausschließlich 6-u. 8-Zylinder Motoren und keine Diesel.

Hubräume von 3.6 , 3.8 u 6 Liter.

 

Das Cockpit und die Innenausstattungen sind auch völlig unterschiedlich.

 

 

 

Im übrigen sind der Opel Insignia, SAAB 9-3 , Alfa Romeo Brera / 159 und der Opel Vectra C mit einem Holden V6 ausgerüstet....da wurde der australische Motor an europäische Verhältnisse angepasst.

 

Der aktuelle Holden Commodore hat z.B. gar nichts mit anderen Modellen gemein, außer dass das Modell die Basis für viele andere Automobilprojekte ist.

 

 

Kannst Du mir nun mal erklären wieso die beiden angeblich die gleichen Autos sind ??

 

 

Grüße

 

The Moose

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaub ich hab hier was für dich: www.cargoonline.com.au

ne Firma die Autos aus Australien exportiert.

ich hoff 's hilft dir weiter :)

Gruß,

Jaguardepp

Hm, also bevor ich einen Holden oder Vauxhall hole, würde ich lieber den Pontiac G8 oder bald den Chevy SS nehmen und wenn man es unbedingt will, kann man ja Schürzen vom Holden oder Vaux anbauen.

Hat jetzt schon einer erfolgreich einen Pontiac G8 oder Holden Commodore nach Deutschland geholt und zugelassen?

Ich überlege nämlich einen Pontiac G8 GXP zu importieren und als Hobby EU Konform umzubauen.

Allerdings finde ich die Karre weder bei den einschlägigen Händlern, noch auf Mobile oder Autoscout.

Guten Tag,

Ich habe diesen Monat erfolgreich einen HSV maloo E3 zugelassen.

War nicht ganz einfach, aber ist möglich.

Mich interessiert ob es noch weitere in Deutschland gibt.

Ich weiss von einem Commodore Ute im Raum Hamburg.

Nun geht es ums Navi. Europa Karten Material im Original Navi möglich?

 

Mfg.

Hallo Astra fahrer

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen gebrauchten HSV Maloo zu kaufen und zu importieren.

Könntest Du mir mit ein paar Tipp`s helfen?

Gruß

Wolle

Entschuldigt die späte Antwort.

Habe eine pn an areko geschrieben.

Mfg.

am 13. Januar 2018 um 6:49

Hey ich würde mich gerne mal hier einklinken

Bin jetzt schon das 2te mal in Australien und stosse immer wieder auf den commodore Ute

Der ist einfach klasse

Gerade optisch ist der brutal die Power und sowas interessieren mich gar nicht so sehr ehrlich gesagt

Gibt es nicht etwas was man umbauen kann damit er ähnlich oder genau so aussieht?

Der Omega wurde ja glaube irgendwann nicht mehr gebaut

Und diese ganze Importierungs Sache ist mir noch zu unsicher

Obwohl ich denke durch Connection nach Amerika und Australien durch aus den schlapper machen könnte

Liebe Grüsse aus down under

Hallo CauDillo

Lese ich das richtig, Du bist JETZT in Australien?

Gruß

Wolfgang

 

Zitat:

@CauDiLLo-Bremen schrieb am 13. Januar 2018 um 07:49:06 Uhr:

Hey ich würde mich gerne mal hier einklinken

Bin jetzt schon das 2te mal in Australien und stosse immer wieder auf den commodore Ute

Der ist einfach klasse

Gerade optisch ist der brutal die Power und sowas interessieren mich gar nicht so sehr ehrlich gesagt

Gibt es nicht etwas was man umbauen kann damit er ähnlich oder genau so aussieht?

Der Omega wurde ja glaube irgendwann nicht mehr gebaut

Und diese ganze Importierungs Sache ist mir noch zu unsicher

Obwohl ich denke durch Connection nach Amerika und Australien durch aus den schlapper machen könnte

Liebe Grüsse aus down under

am 14. Januar 2018 um 5:40

Genau Wolfgang richtig bis zum 5 märz

Guten Tag,

I have just moved to Karlsruhe from the UK. I own an HSV Maloo E1 which is registered in the UK. It is proving hard to register it in Germany.

Would you be able to provide me any help? Tuv-Sud are not being helpful. My understanding is because it is registered in the UK I have a right to register it in Germany...

Many thanks

Chris

Zitat:

@asrta fahrer schrieb am 13. November 2016 um 19:28:33 Uhr:

Guten Tag,

Ich habe diesen Monat erfolgreich einen HSV maloo E3 zugelassen.

War nicht ganz einfach, aber ist möglich.

Mich interessiert ob es noch weitere in Deutschland gibt.

Ich weiss von einem Commodore Ute im Raum Hamburg.

Nun geht es ums Navi. Europa Karten Material im Original Navi möglich?

 

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Import aus Australien