Impor/Export Profile von/zu BMW Connected Drive geht nicht
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass ich meine Profile nicht mehr zu BMW exportieren bzw. vom BMW Server importieren kann.
Bekomme immer die Meldung "Hinweis: Keine Verbindung".
Geht das bei euch noch?
PS: Connected Drive Verträge sind natürlich nicht ausgelaufen. Remote Services ist gebucht, BMW Online auch.
Danke
Fishermans
29 Antworten
Hallo,
habe über die BMW Hotline CD einen Dienste-Update erhalten – damit kann ich nun wieder meine Mails inhaltlich lesen. Es wurde mir auch von BMW CD Hotline bestätigt, dass der Export des Profil nicht funktioniert (betrifft scheinbar alle BMWs) an einer Lösung wird gearbeitet.
Die Textbausteine lassen sich inhaltlich auch immer noch nicht öffnen und verwenden.
Immerhin es geht die Mail-Funktion jetzt wieder.
Gruß Roland
Der Profile Import / Export geht nun endlich nach Monaten wieder. Habe dazu die BMW Online Dienste zunächst im iDrive aktualisiert. Danach war ein Export wieder machbar.
Hallo!
Tatsächlich, nach 4 Monaten geht es wieder.......
Danke für die Info!
Gruß
Funktioniert auch hier wieder.
Ähnliche Themen
geht nicht mehr
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 23. April 2017 um 13:28:02 Uhr:
Hallo,habe folgendes Problem.
Wenn ich die Profile exportieren will kommt folgende Meldung:
"Benutzername und/oder Kennwort falsch. Bitte erneut eingeben." Die Meldung ist sogar richtig, denn ich hatte den Benutzernamen falsch eingegeben. Ich werde leider nicht mehr erneut nach Name und PW gefragt.
Kann mir jemand sagen wo ich denn die Daten erneut eingeben kann?Gruß
Chris
Das Problem hatte ich auch , allerdings nur beim Abrufen von Mails. Keine Ahnung, welche Irrungen das System hatte, an meinem Benutzernamen und Kennwort hatte ich jedenfalls nichts geändert. Da ich damals ein automatisches Login angekreuzt hatte, kam auch keine neue Eingabemaske für diese Daten. Lösen konnte ich es , indem ich das Profil gelöscht hatte . Dann konnte ich auch die Login -Daten wieder eingeben.
Interessant. Wo kann man denn das Profil löschen. Habe heute auf dem Weg zur Arbeit nichts gefunden.
Hallo zusammen,
habe Neuigkeiten!
Vor ca. 2 Wochen ging überhaupt keine BMW Online Verbindung mehr, z.B. BMW online Widgets (Wetter usw.) - nichts. Es kam immer die Meldung keine Datenverbindung möglich. Aktualisiert man dann die Dienste (ConnectedDrive-Optionen-Dienste aktualisieren) sind anschließend auch sämtliche Menüpunkte die in Verbindung zu BMW online stehen, weg. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, die mir nicht helfen konnten, habe ich meinen F10 dann in die Werkstatt gebracht. Das zuständige Steuergeräte hatte sich angeblich aufgehangen und wurde resetet. Gleichzeitig hat man mir eine neue Software aufgespielt. Siehe da, alles funktioniert wieder und sogar das Exportieren und Importieren der Fahrerprofile nach BMW Online! Problem gelöst.
Gruß Thomas
Bei mir geht mittlerweile auch alles, ohne das ich oder BMW was gemacht haben.
Cic?
NBT
Bei meinem CIC gehts immer noch nicht
Und es geht immer noch nicht.
Profilname ohne Leer- und Sonderzeichen?
Falls doch, geht es nicht.
Ja alles ohne Sonderzeichen und Leerzeichen.