immer wieder schön und lustig :D

VW Käfer 1200

komm grade von ner ausfahrt mitm käfer heim...🙂

zur info meine haube is hinten oben aufgestellt...

ich steh anner ampel...fährt ein golf 4 ganz hastiug neben mich dran, und schiebt den vordermann fast einen schubs nach vorn...lässt die scheibe runter, und ne junge frau ruft ganz aufgeregt ausm fenster hey, hallo sie da...ihre klappe is hinten oben abgegangen und steht jez offen!...😁

ich hab ihr dann vermittelt dass das so sein soll😁

das gesicht dann danach😁 als ob ich die verarschen will😁
zu goldisch🙂

gibbet bestimmt noch so lustige käfergeschichten😉

vg andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

O

Zitat:

[...]Es gibt Dinge auf dieser Welt die muß man nicht verstehen......</blockquote>
Hihi, passt schon, Kollege, von den Leuten, die "man" sind, wollte ich zeitlebens nicht verstanden werden...

Dazu kann ich nur sagen das der Robomike eine ganz eigene "nummer" Mensch ist ,und das ist auch gut so. 08-15 findet man an jeder ecke , Robomike nicht.Er fällt eben aus den Rahmen was ich aber bisher nur als positiv bewerten kann denn in den Zeiträumen die ich mit ihm verbracht habe sind wir gut ausgekommen.

Wenn es mehr Menschen von dem lockeren schlag gäbe wäre die Welt nicht so spießig.

Vari-Mann

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

zu goldisch🙂

Eher zu spießig. Das mit dem "gehört so" kriegen viele, gerade jüngere Leute, nicht mehr auf die Reihe. Ich lasse gern das Licht an, das Käferstandlicht hält normalerweise 8 h durch, ich fahre sowieso immer mit Licht, also bleibt's an, wenn ich mal Einkaufen gehe oder so. Ich komme dann selten drumrum, dass mir einer aufgeregt und ernsthaft erklärt: "Das Licht ist noch an!". Meine Antwort dann meist: "ja, das ist die Beleuchtung."

Und was mir jeder Verkehrsteilnehmer im Seniorenalter, aber auch jeder, ungefragt erzählt (sofern er sich traut, mich anzusprechen, wer mich kennt, weiß, was ich meine 😁) : "Das war mein erster Wagen. Da kam man im Winter überall mit durch. Nur die Heizung war schlecht." - Genau in der Reihenfolge. Jeder.

Grüße,
Michael

🙂 "So einen hatte ich auch mal,genau den gleichen" da denk ich immer nur "Nö hattest du nicht"

Als ich die Haube unten abstehen hatte, fragte nie einer. Oben aufstehen, jeder 5. " .Hallloooo! ,...die Haube ist offengesprungen!!"

Ist die vordere Haube offen, fragen die Kids immer wo denn der Motor ist.

Das beste war mein ehemaliger Zahnarzt. Der hatte auch mal Rennen mit'n Käfer gefahren, so in den frühen 80ern, und meinte eben alles zu wissen. Wir unterhielten uns oft über Käfer und Co. Auch übern 412. "Das sind alles 411er; ein 412 gab es offiziell nie!"
"Ich hab' aber zufällig so'n Zeichen hinten drauf..ich glaub' 412 LS"
" jaa, das kann sein, nur die deutschen hatten das, Die Engländer z.B. kannten....und die Amis erst recht......bla,bla,bla.
Vom Beruf war er wohl früher Sohn eines Zahnarztes. Oder Quatschkopp.

als ich mit meinem ersten auto, einem mex special bug mit orig 1200er 34PSer, doch mal zum örtlichen vw-haus musste, fragte mich der dortige werkstattmeister doch tatsächlich:

ist das ein benziner oder ein diesel?

hab ich nix drauf geantwortet...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Zitat:

Ich lasse gern das Licht an, das Käferstandlicht hält normalerweise 8 h durch, also bleibt's an, wenn ich mal Einkaufen gehe oder so.

Wozu das denn? 😕
Is doch logisch das die Leute dann sofort denken man hätte vergessen das Licht auszumachen.

das wohl geilste zitat eines werkstattbesitzers(!) :

ich komm mit mein käfer aufn hof gefahn, und lass den motor an!, und ich hab zudem gesagt, dass er irgendwie nicht so ganz auf leistung kommt. meint er danebenstehend : ja vielleicht is kein zündfunke da?!...ich: er läuft doch!...er: ah gut stimmt dann is doch ein zündfunke da...

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von cepillo

das wohl geilste zitat eines werkstattbesitzers(!) :

ich komm mit mein käfer aufn hof gefahn, und lass den motor an!, und ich hab zudem gesagt, dass er irgendwie nicht so ganz auf leistung kommt. meint er danebenstehend : ja vielleicht is kein zündfunke da?!...ich: er läuft doch!...er: ah gut stimmt dann is doch ein zündfunke da...

😁😁😁

Das liegt daran, dass die Werkstätten den heutigen "Normalo-Autobesitzer" einfach irgendnen Stuss erzählen, den die dann glauben. Daraufhin werden dann zB Zündkerzen oder sonstwas gewechselt. Das Problem is nicht behoben, aber es wurde Kohle gemacht. Der Autobestitzer kommt wieder, weil er ja der Meinung is, "der Werkstatttyp kannte sich sofort aus und kann mir helfen". Kann ja, aber er will nich helfen, er schnelles Geld machen. Dann fahrt der Autobestitzer 3 mal hin zahlt 3 mal Geld bis er dann in die teure Vertragswerkstatt fährt. Beschwert er sich bei der 1. Werkstatt kommt "ja war halt mehr kaputt""hätte ich als nächstes gemacht", wer wills beweisen??

Dass sich ein Autofahrer eines älteren Automobils vlt doch etwas auskennen könnte, hat der Werkstatttyp bei dir(Cepillo) vergessen und wollte vlt einfach mal deine Zündkerzen wechseln....

Bei meinem vorigen Wagen, war ich auch mal inner Werkstatt(neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Meinte der doch "oh die Bremsen sehen aber schon schlecht aus" -- ja klar wurden kurz davor gewechselt! 😉

Ja, auf die Haube oben offen werd ich auch oft angesprochen mit wildem Gestikulieren.

Am Sonntag bretterte ich auf der BAB und überholte dabei die Polizei. Und die scheren aus und gleich hinter mir her, wahrscheinlich weil denen so ein schneller und lauter Käfer nur selten unterkommt.
Tja, wieder Pech gehabt, TÜV seit Dezember überschritten.... 😰

ich bin nur froh dass mein kleiner keine werkstatt mehr von innen sehen muss🙂 ich bin mittlerweile ganz schön pfiffisch😎😁, aber natürlich auch weil ich bei kritischen dingen immer bei euch nochma nachhak und auf nummer sicher geh😉🙂

vg andy

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Zitat:

zu goldisch🙂

Eher zu spießig. Das mit dem "gehört so" kriegen viele, gerade jüngere Leute, nicht mehr auf die Reihe. Ich lasse gern das Licht an, das Käferstandlicht hält normalerweise 8 h durch, ich fahre sowieso immer mit Licht, also bleibt's an, wenn ich mal Einkaufen gehe oder so. Ich komme dann selten drumrum, dass mir einer aufgeregt und ernsthaft erklärt: "Das Licht ist noch an!". Meine Antwort dann meist: "ja, das ist die Beleuchtung."

Hallo

Hmm das verstehe ich nicht..Warum lässt du das Licht an? Da verstehe ich den Sinn nicht? Des weiteren wäre ich froh wenn mir jemand sagt das mein Licht am Auto bzw. Käfer brennt! Ich denke das es nichts ausser gewöhnliches ist das man drauf hingewiesen wird das Licht am Fahrzeug brennt und ist auch nicht Käfer Typisches wie ich finde.

Viele Grüße Mario

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Dass sich ein Autofahrer eines älteren Automobils vlt doch etwas auskennen könnte, hat der Werkstatttyp bei dir(Cepillo) vergessen und wollte vlt einfach mal deine Zündkerzen wechseln....

Das kanner mal probieren, bei Doppelvergaser-Anlage.😁

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Tja, wieder Pech gehabt, TÜV seit Dezember überschritten.... 😰

Wie konnte das passieren...? 😰

Mal was aus Kindermund...

als ich meinen jetzigen Käfer neu hatte und mal nach dem Öl sah, fragte mich meine 5 jährige Tochter:
Papa, was hast denn Du da für Krempel im Kofferraum 😁.

Gruß Fredy  

jez hätt ich deine tochter ma gern nach vorne geführt und die haube aufgemacht, wenn se jez aufen fehlenden motor verwiesen hätte dann wär das ne schrauberin mit Potenzial😁

Deine Antwort