Immer wieder Probleme beim Navigation Update 3G MMI

Audi Q5 8R

Gestern habe ich an meinem 3G MMI das Navi updaten lassen. Beim nach Hause fahren habe ich bemerkt, dass der Update nicht funktioniert hat. Zu Hause habe ich die neue Navi Version mit der alten Navi Version verglichen.
Ist die Selbe. Anruf beim Händler, nach dem Update ist am Display alles OK gekommen(sinngemäß). Das mal davor war ich zum Update in einer großen Audi Niederlassung. Dasselbe Problem. Wobei 7 Mechaniker fas ratlos um den Q standen. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Es kann doch nicht so schwierig sein den Update aufzuspielen. Nach meiner Meinung, SD Karte in den Slot und Zielort angeben oder selbstständige Installation. Nur was mir der Händler sagte, er muss eine SW kaufen und der Kunde einen Freischalt Code. Auch so dürfte es kein Problem geben. Hat jemand Erfahrung warum das so oft nicht geht? Grüßle

Beste Antwort im Thema

da hat aber eine Werkstatt nicht wirklich Ahnung gehabt

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@jansen75 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:49:50 Uhr:

Danke dir!
Mein Kartenmaterial ist noch original von der Auslieferung 2012. Das fährt man noch durch den Wald zwischen Frankfurt/Oder und Poznan. Wir fahren 1 x im Jahr die Strecke.
Weiss jemand mit wieviel "Nachlauf" Neuigkeiten in die Kartenupdates eingepflanzt werden?
Teilweise liest man hier ja das neue Straßen oder Kreisverkehre nach zwei Jahren noch nicht eingepflegt sind.
Bin am überlegen ob sich ein Update mal lohnt, hab ein Angebot von 290,-- inclusive Installation.

meld dich bei mir^ bekommen wir auch anders hin

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:07:19 Uhr:

Wenn nicht sogar länger.
Unser Kreisel ist schon über 2 Jahre alt und ist im jetzigen Update was es vor 4 Wochen gab immer noch nicht dabei.
Wenn ich dafür bezahlen müsste, dann würde ich es nicht machen, aber beim TTS sind ja 6 Updates dabei, sowie bei anderen Modellen ja auch schon.

Wie machst du das Kartenupdate, lädst du es selbst runter und installierst es per SD Karte dann?
Wenn ja, funktioniert es ohne Probleme? Was muss man dabei beachten?
Danke!

Zitat:

@pejcino schrieb am 14. August 2016 um 21:33:23 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:07:19 Uhr:

Wenn nicht sogar länger.
Unser Kreisel ist schon über 2 Jahre alt und ist im jetzigen Update was es vor 4 Wochen gab immer noch nicht dabei.
Wenn ich dafür bezahlen müsste, dann würde ich es nicht machen, aber beim TTS sind ja 6 Updates dabei, sowie bei anderen Modellen ja auch schon.

Wie machst du das Kartenupdate, lädst du es selbst runter und installierst es per SD Karte dann?
Wenn ja, funktioniert es ohne Probleme? Was muss man dabei beachten?
Danke!

Ich mache es nicht selber am SQ5, denn das wäre nicht legal.
Am TTS habe ich es schon selber gemacht und ich habe eine normale 32 GB SD Karte genommen.

Guten Morgen,

habe mal eine Frage , meine Kuh ist von 2009 und ich habe das MMI High 3 (2 SD Slot und Joystick auf dem Navi Drehrad). zusätzlich ist das B&O Sound onboard. FW ist EU_K0031_3_D1

jetzt habe ich irgendwo mal gelesen das wenn ich jetzt auf die Aktuelle FW K0257 (für mein MMI High3!!) update der Bass vom B&O runtergeregelt wird. Ist das so richtig ?

besten dank