Immer wieder das gleiche...........

jemand wendet sich sich an dieses Forum, mit Bitte um Auskunft, Info oder Vorschlägen, und Schwups gehen nach kürzester Zeit die Antworten dahin gehend das der Thread als Unterhaltung genutzt wird.

Davon bin ich nicht sonderlich begeistert.

z.B. das mit den Bildern von unseren Fahrzeugen, fing dann ganz gut an, und.................................

naja vieleicht ändert es sich ja noch zum Positiven.

Ansonsten sollte es hier auf dieser Seite eine sogenannte Laberecke geben, da kann dann jeder etwas dazu beitragen.

Moin,Moin

78 Antworten

na dann glückwunsch , matze !
haste halt einen guten seiner zunft erwischt !! 😁
gruss

als wir in lkw eingestiegen sind, habe ich ihm ne tachoscheibe gegeben zum ausfüllen (natürlich auch den km stand)
die hatt er ausgefüllt ohne einmal nachzuschauen wo er was hinschreiben muss .... (ich muss sogar manchmal nachschauen wenn ich mein schlechten tag hab *rot werd*)....

naja, leider darf ich ihn nicht im fernverkehr mitnehmen, weil er ja blos 8 stunden am tag arbeiten darf (weil er noch nicht 18 is) deshalb fahr ich im moment TAGESTOUREN .... (ich hoffe noch ein paar tage)

naja tagestouren können ja auch mal ganz schön sein.
naja ich hoffe das ich nächste woche wieder auf ferntour komme. jetzt fast 2 wochen zuhause wegen knie OP . ich halt schon nichtmehr aus...😁
gruss

glaub ich dir, da kommt das fieber raus ... 😁....

aber ich hab den stift blos noch morgen dabei,
wir fahren morgen noch mal möhren laden (wieder vom acker) ,
dann abkippen (das kann er auch schon)
und dann fahr ich auf unseren betriebshof, lass ihn den lkw noch auswaschen *grins* (brauch ichs scho ncih machen) und dann fahr ich wieder laden für irgent wo hin und wieder fernverkehr ...

habe heute blos 300km und 8,5 - 9 stunden gearbeitet

Ähnliche Themen

was sagt ihr zu der sendung am montag abend rtl extra.....
mit den tankzügen???
(ist vlt nen adr tankfahrer unter euch???)

also wenn ich so ein tankzug fahren würde wo roststellen am rahmen sind würd ich die rennleitung sofort anrufen

tja,richtig mit dem rost ist das sicher nicht.
aber der fahrer (war das ein deutscher? der hat ja mächtig komisch geredet...) erzählte was davon das der auflieger gerade tüv gekriegt hätte...

fragt man sich auch was da los ist. tüv erlaubt es,rennleitung nicht?
hm,hat der tüv heini wohl nicht richtig hingeguckt.... oder der chef hat nen guten draht zu ihm...

ja genau, das habe ich mich auch gefragt.... vlt war es schon kurz vor feierabend, und der prüfer wollte heim??

Die Sendung ging mal wieder in Richtung Panikmache, alle Tankwagen sind Fahrende Bomben die beim Ansehen auseinanderfliegen oder Explodieren, bzw. Jeder LKW auf den Deutschen Autobahnen ist schlecht gewartet und hat gravierende Sicherheitsmängel. Die Reportage könnte auch von einer Bekannten Deutschen Zeitung sein. Hätte nur noch gefehlt das die was über Herborn zeigen.

Den Ölende Stoßdämpfer und die Kaputte Schutzhülle gleich als gravierende Sicherheitsmängel hinzustellen ist doch ein Witz, da hab ich schon schlimmere sachen gesehen. Genauso den Abgebrochenen Stoßdämpfer, seh ich auch oft genug und die Fahrer bekommen es nicht einmal mit das der fehlt, deswegen fährt die Kiste aber trotzdem noch auf der Straße. Der Riss im Rahmen war da wohl das schlimmste am ganzen Auflieger. Was die Sache mit dem Tüv angeht, da heist es nur, zum Zeitpunkt der Prüfung. Fährt der Los und verliert er seine Achse da die einbindung gebrochen ist intersiert es die Polizei reichlich wenig das der 10 Minuten vorher beim Tüv war, der ist aus dem Schneider. Anders ist es bei der SP, passiert da was auch nach ein paar Wochen ist der der Dumme der für die SP unterschrieben hat.

ich bin ja fahrer un kein mechaniker,
ich schaue auch nicht unter meinen zug, ob irgent etwas kaputt ist, das hat die werkstatt zu klären .....

aber einen riss in nem tragenden teil sollte man schon erkennen als fahrer und gerade bei GEFAHRGUT sollte man schon vorsichtiger sein als wenn man saftkonzentrat fährt .....

ja ja die kollegen in grün weiss aus münster waren mal wieder unterwegs. sind schon berühmt berüchtigt für ihre eingehenden kontrollen in sachen gefahrgut und ladungssicherung. 😉
aber den tanker hätte ich auch stillgelegt ! er durfte ja sogar weiterfahren, weil er leer war.
gruss

Die Polizei mag irgendwo sehr streng sein,aber Die Sicherheit
auf unseren Strassen geht nun mal vor...hatte letzte woche auch ein Beitrag gesehen,wo
der freund und helfer auf der A3 Reisebusse rauswinkte...manoman...
äusserlich sehen die Busse top aus ,aber die technik ,SCHROTT,vergammelte
Fahrgestelle,kaputte bremsen ( Haupsächlich Osteurop.Busse )..
bei einem war der Unterboden von rost zerfressen,im wc bereich konnte man
sogar den boden "durchdrücken",bei einem wollten die helfer hinten die
motorklappe aufmachen,denkste,halterungen,scharniere, dämper beim aufmachen im Eimer.....
und bei einen Bus haben die Polizisten ganz schön gestaunt: da hat man tatsächlich
eine fast funkelnagelneue Karosserie auf ein altes,verrostetes ,von den massen her nicht passendes Fahrgestell provisorisch draufgesetzt😰

gruss an alle BKF

@magntis
ich bin da voll bei deiner meinung ! die sicherheit ist auf jeden fall wichtig. und das können die grünen auch ruhig noch intensiver kontrollieren. ich hab da nichts zu befürchten !
bei anderen sachen dürften sie aber auch öfter mal 1-2 augen zudrücken...😁
gruss

ps: jungs besucht doch mal mein forum und registriert euch. es muss dem ganzen doch mal langsam leben eingehaucht werden !🙂

Ich hab nichts dagegen das die Polizei Kontroliert und entsprechende Fahrzeuge aus dem Verkehr zíeht.

Aber manche Reportagen sind echt der Witz. Da wird 1 LKW gezeigt der in einem Misserablen Zustand ist, im nächsten Satz wird dann noch gesagt wieviel Tausen LKWs durch Deutschland fahren und wie nachlässig die Speditionen mit der Wartung sind. Ich hab bis jetzt noch keine Reportage gesehen in der mal gezeigt wurde das auch Verkehrssichere Gepflegte LKWs auf den Straßen unterwegs sind, nein immer nur die Extremfälle alles andere ist ja unintersant. Und dann das so hinstellen als wär das bei fast allen so. Kein Wunder das mache Leute angst vor LKWs bekommen, denn jeder 2te kann ja nicht mehr Bremsen oder fliegt gleich auseinander.

das stimmt was du sagst, zoker !
aber es ist nunmal nicht interessant, gepflegte technisch einwandfreie lkw zu zeigen. 1 schwerer unfall und alle lkw sind tickende zeitbomben. nur sowas bringt zuschauer und das will ein grossteil der bevölkerung sehen. leider !!
gruss

Das stimmt leider, hauptsache gute einschalt Quoten, egal was für ein sch... gesendet wird.

Deine Antwort