Immer wieder das gleiche...........

jemand wendet sich sich an dieses Forum, mit Bitte um Auskunft, Info oder Vorschlägen, und Schwups gehen nach kürzester Zeit die Antworten dahin gehend das der Thread als Unterhaltung genutzt wird.

Davon bin ich nicht sonderlich begeistert.

z.B. das mit den Bildern von unseren Fahrzeugen, fing dann ganz gut an, und.................................

naja vieleicht ändert es sich ja noch zum Positiven.

Ansonsten sollte es hier auf dieser Seite eine sogenannte Laberecke geben, da kann dann jeder etwas dazu beitragen.

Moin,Moin

78 Antworten

senseo funktioniert angeblich nur mit einem reinen sinus wandler und die sind zu teuer ..
den wo ich im auge hab der kostet 109€ und dann noch die Mikrowelle dazu für sagen wir 60€ dann bin ich nicht mal bei der hälfte was ne 24 volt mikro welle kostet.
und nutzen tu ich sie dann jeden tag ..

jo das kann sein, das die sauteuer sind.
man ich bin mindestens 3 wochen krank zuhause und muss die ganze zeit dran denken was für "schweinekollegen" wohl wieder meinen lkw fahren und vermakkeln. man iss schon bescheuert.....
tja wenn man seinen job liebt . iss das krank oder gehts anderen auch so ?
gruss

Ich habe das Glück, dass wenn ich Urlaub hab, mein Zug steht. Da traut sich nichtmal der Chef selbst rein. Insofern ist er nach dem Urlaub genau in dem gleichen Zustand, wie vorher.
Mein Problem ist nur, dass ich keinen Urlaub bekomme😠

Zum UMTS, ich hab da auch ne Vodafone-card fürn Schlepptop. Nur hab ich mich bei den Tarifen damals nicht erkundigt. Ich hab jetzt 90 Stunden frei im Monat, was mich jeden Monat 115 € kostet.
Im Ausland sollte man da alerdings die Finger weglassen, denn dann kommen noch die Roaming-gebühren dazu, wie mim Handy halt auch. Und dann wird es unter Umständen doch sehr sehr teuer. 

obwohl die roaming gebühren ja jetzt seit einigen wochen auf druck der eu, drastisch gesenkt wurden. über 50 % billiger meine ich gehört zu haben....
naja, ich bin selten im ausland und die paar mal halte ich wohl mal ein - zwei tage ohne internet aus.
gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

obwohl die roaming gebühren ja jetzt seit einigen wochen auf druck der eu, drastisch gesenkt wurden. über 50 % billiger meine ich gehört zu haben....
naja, ich bin selten im ausland und die paar mal halte ich wohl mal ein - zwei tage ohne internet aus.
gruss

Naja, ich komm inzwischen garnicht mehr ins Ausland, bin froh, wenn ich mal aus Hessen rauskomme, und selbst das ist echt selten.

Aber auch ich bekomme irgendwann mal wieder nen Laster mit nem Bett drin...

Zitat:

Original geschrieben von DesLebensIronie

Naja, ich komm inzwischen garnicht mehr ins Ausland, bin froh, wenn ich mal aus Hessen rauskomme, und selbst das ist echt selten.
Aber auch ich bekomme irgendwann mal wieder nen Laster mit nem Bett drin...

naja, jeder so wie er es mag ! ich habe fast 8 jahre nachtschicht gefahren. wechselbrückentausch 😁

das wäre nichts mehr für mich. bin jetzt die ganze woche untwerwegs. ab und an mal mittwochs kurz zuhause. 90 % in bayern unterwegs. wir bringen die farbe aufs auto...😉

gruss

hey leute, ich hab gerade mal bisl bei vodafone gesurft....

und dort ist bei diesen umts smart cards der preis für die karte ...
und dann steht unten drunter noch ein preis für die empfohlener tarif ...

das ist doch dann schon alles was man braucht ne ... (außer halt den laptop)

@matze
jo die karte und vertrag. daten vertrag nennt sich das dann.
aber die karte sollte nicht allzuviel kosten ! müsste subventioniert sein, genau
wie ein handy, das du ja auch billig oder sogar umsonst bekommst bei einem neuen vertrag oder verlängerung.
gruss

Zitat:

@matze
jo die karte und vertrag. daten vertrag nennt sich das dann.
aber die karte sollte nicht allzuviel kosten ! müsste subventioniert sein, genau
wie ein handy, das du ja auch billig oder sogar umsonst bekommst bei einem neuen vertrag oder verlängerung.
gruss

ja habe heute mein handyvertrag verlängert auch bei vodafone zahle 1€ für mein neues handy....

und ne umts karte kostet auch 1 €

@matze
dann iss ja alles in butter. 😁
ich hab meinen handy vertrag freitag verlängert und kein handy genommen. aber dafür den d1 sms und telefon flat tarif im eigenen netz für 35 euro im monat bekommen anstatt 44. och net schlecht.
gruss

Zitat:

@matze
dann iss ja alles in butter. 😁
ich hab meinen handy vertrag freitag verlängert und kein handy genommen. aber dafür den d1 sms und telefon flat tarif im eigenen netz für 35 euro im monat bekommen anstatt 44. och net schlecht.
gruss

joa also umts karte kostet 1€

monatlicher tarif höchstens: 10€

(hab aber noch keine ahnunh was im tarif enthalten ist)

ich habe die superflat, kann 24std am tag ins d2 netz kostenlos telefonieren und sms verschicken (weil ich teilweise, meinen einen kipper kollegen immer anrufe und er mich)

jo matze die hab ich jetzt auch endlich. nur halt bei d1 !
hatte monatelang jetzt zwar schon die flat zum telefonieren aber mit simsen kam ich immer noch auf über 100 euro 😰 , trotz der flat.
bescheuert warum ich das nicht früher umgestellt habe. wir haben nur d1 in unseren lkws. also kollegen auch umsonst anrufen.
gruss

ja, das ist komisch, und man reagiert auc nicht drauf komischerweise ...
wir haben in unseren lkws blos d2 ... wobei mein kollege es nicht kapiert und mich immer auf meinem handy anruft und nicht auf dem autotelefon mit freisprecheinrichtung .... *wunder*

hihi das wird ja smalltalk hier .....😁
bei uns sind alle lkw telefone gesperrt . also nur die eingespeicherten nummern kann man anrufen. deshalb brauch man schon das eigene handy um den einen oder anderen kollegen mal zu erreichen. ist das bei euch auch so ? also gesperrt
gruss

Zitat:

hihi das wird ja smalltalk hier .....😁
bei uns sind alle lkw telefone gesperrt . also nur die eingespeicherten nummern kann man anrufen. deshalb brauch man schon das eigene handy um den einen oder anderen kollegen mal zu erreichen. ist das bei euch auch so ? also gesperrt
gruss

bei unseren ganz alten lkws sind die telefone gesperrt ....

also ca bei 50%der lkw sind ide gesperrt und bei 50%sind die offen, bei unseren staplerzügen sind die telefone alle offen weil die müssen z.b die bauern anrufen das sie ihr zeug bekommen, und auf den baustellen bei denen die anliefern müssen se auch anrufen usw...

und wenn einer mit nem gesperrten telefon mal jemand anrufen muss dann muss er zuerst in der firma anrufen (eingespeicherte nummern) und dann werden sie weiter verbunden ....

aber ich telefoniere grundsetzlich nur das mit dem lkw telefon was geschäftlich ist z.b wenn ich bei bauern abkippen muss und eine telefon nummer aufm lieferschien steht ruf ich an und sag ja bin in ner stunde da usw ... oder wenn ich getreide laden muss bei nem bauern ruf ich auch an ...
aber privat telefoniere ich nie mitm geschäftstelefon ...
dafür hab ich mein handy

Deine Antwort