immer noch probs mit der heitzung
also nach dem ich 1300 steine für ne reparatur gelassen habe. geht meine heitzung immer noch nicht richtig. 🙁 die heitzung geht nur wenn der wagen fährt und wenn der wagen an der ampel steht geht sie nicht. sobland man wider los fährt geht sie wider.
ich habe schon geschaut kühlwasser ist noch drauf und die wasserpumpe leuft auch noch. wieso heitz die heitzung nicht bei stand gas ??
helft mir bitte ich drehe solangsam durch mit dem wagen 🙁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
Ähm??
Der Motorinstandsetzungsbetrieb spezialisiert sich auf schleifen von "neuen"/oder auch Oldtimermotoren?
Der macht dir das für 200 Euro (ohne Kolben, is klar) aber nur wenn man nur ganz kleine Kratzer hat, sonst braucht man neue Kolben, dann wirds teuer!Will trozdem mein Eis 😁
mfg
Das muß ich mir noch reiflich überlegen....
Der Unterschied ist der,das der Motorinstandsetzungsbetrieb sowas quasi täglich macht und somit über Mitarbeiter und Werkzeuge verfügt,womit das schnell und gut erledigt ist.
Was meinst du,wie oft das bei nem BMW-Händler gemacht wird?Oder warum die bei relativ geringen Motorschäden nur auf ausdrücklichsten Wunsch des Kunden reparieren,aber ansonsten austauschen?😉
Genau!Weil sie keine Ahnung davon haben.Das dauert länger,um es auch gut und sorgfältig zu erledigen.Deshalb der hohe Preis,so einfach ist das.
Greetz
Cap
naja egal
der Betrieb da ist sogut wie in einer "Scheune"
aber trotzdem top arbeiten!
Dort haben wir letztens den Adenauer Motor von meinen Vater schleifen lassen um paar mm + Kolben+ Kopf planen+ Kurbelwelle schleifen Pleuellager etc tauschen und die Ventilsitze....
= komplett überarbeiten um 700 euro (kolben wurden extra angefertigt in deutschland, weils nimmer gab!
Finde den Preis top!
mfg
p.s. ein Grund mehr nicht zu Bmw zu gehn
Ahhh,klingt gut.
Nur weiß nicht jeder,das es spolche Betriebe gibt und die wenigsten haben sowass um die Ecke oder in greifbarer Reichweite.🙁
Ich würd meine Autoprobleme,die ich nicht selbst machen kann,auch nicht zwingend bei BMW machen,wenn ich dafür nen Fachbetrieb,der sowas ausschließlich macht,an der Hand hätte.😉
Greetz
Cap
also ich habe den noch mal entlüftet und das problme ist immer noch da. 🙁 naja ich bringe denn morgen noch mal zu bmw weil ich ja den auftrag geben habe den motor wider fit zu machen und die heitzung instand zu setzen 🙁
noch mal eben was dazu. also ich kann nicht alles selber machen zkd wechlen ist mir schon ne nummer zu hoch weil ich am ende warscheinlich den zelinderkopf nicht mehr auf den motor block bekomme. und kolben schleifen kann ich auch nicht naja ich glaube das können hier die wenigsten im forum weil warschinlich das werkzeug fehlt.
naja immerhin habe ich es bei bmw machen lassen weil mir andere werkstäten den selben preiss wie bmw genant haben. übern daum gepeilt 1000 € am ende waren es dann 1300€ bei bmw und meine heitzung spint immer noch das war auch das läzte mal das ich denn wagen zu bmw gebracht habe. ab jetzt nur noch freie werkstadt.