Immer noch kein Update 11-2020 trotz Remote Upgrade und Connected Drive Services
Liebe Community,
ich bin hier im Forum darüber gestolpert, dass jetzt für den G30/G31 bereits die Software-Version 03-2021 ausgerollt wird. Mein G31 LCI (Baujahr 09/2020) hat aber noch nicht einmal die 11-2020 erhalten. Connected Drive Services und Remote Upgrade sind freigeschaltet und aktiviert. Ich bin im Fahrzeug auch mit meinem BMW-Account angemeldet. Trotzdem werden keine Updates gefunden (habe immer noch Version 07-2020). Beim BMW-Support habe ich die Rückmeldung bekommen, ich solle mich doch bitte an den Freundlichen wenden.
Daher zwei Fragen:
1. Haben Einige von euch ebenfalls noch nicht das 11-2020 Update bekommen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell selbst einzuspielen? Auf der Download-Seite von BMW bekomme ich nach Eingabe der VIN immer nur die Meldung, dass mein Fahrzeug das Update automatisch bekommt. Daher bekomme ich dort auch keine Möglichkeit zum Download...
Ich frage deswegen hier, weil ich erst über alle Eventualitäten informiert sein möchte, bevor ich mir beim Freundlichen das Geld aus der Tasche ziehen lasse.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
96 Antworten
der 🙂 will es sich ansehen, dann gibts einen Termin. Muss wohl neu programmiert werden.
Jedenfalls ein zartes Eingeständnis dass es eine Schieflage gibt.
Letztes Update beim Service Ende 2022.
War bei mir ganz ähnlich. Der Freundliche verlangte für das Update zunächst einen Betrag x, den er mir nach meinem Protest aber erließ. Seitdem läuft es problemlos per Remote.
dann ist es nicht Alpina-spezifisch. Gibt ne Menge hier bei denen es nicht ordentlich läuft. Ich werde den Besuch nicht bezahlen. Im April haben sie mich weggeschickt „gibt kein Update“. Von wegen
Zitat:
@TripleDad schrieb am 23. Mai 2023 um 20:59:30 Uhr:
dann ist es nicht Alpina-spezifisch. Gibt ne Menge hier bei denen es nicht ordentlich läuft. Ich werde den Besuch nicht bezahlen. Im April haben sie mich weggeschickt „gibt kein Update“. Von wegen
Nein, mit dem Alpina hat das nichts zu tun. Hier tauchten vermehrt LCI mit EZ 06/2020 auf, die dieses Problem benannten. Der Freundliche hatte angeblich davon noch nichts gehört und wollte kein Update durchführen, „da ja alles funktioniert…“ Es könnte nur schlimmer werden, wurde ich gewarnt.