Immer noch die erste SBC drin?
Hallo zusammen!
Kann man anhand der Seriennummer feststellen, ob immer noch die erste SBC drin ist? Meine ist eine A 005 431... mit einer kleinen roten Markierung auf dem schwarzen Stecker.
W211 Bj. 03/2004
Gruß Cosmo
Beste Antwort im Thema
Ich habe es nicht schriftlich . Aber rechne doch mal nach wie oft du das Pedal bestätigst beim Fahren . Warum sollte es die Bremsungen zählen . Ich werde es gern mal Testen mit SD fahren und schauen wann sich der Zähler rechnet .
41 Antworten
keine ahnung ob noch erste, weil fahrzeug gebraucht gekauft. bald 190tkm, a005, bj 2005.
seit nen paar hundert km ist mir aufegfallen, dass der pumpvorgang beim aufschliessen ne gute sekunde länger braucht.
rechne zwischen 200 und 220tkm mit dem wechsel. wenn er nicht kommt auch gut :-)
Zitat:
@kopfgurt schrieb am 16. Juni 2016 um 19:36:50 Uhr:
keine ahnung ob noch erste, weil fahrzeug gebraucht gekauft. bald 190tkm, a005, bj 2005.seit nen paar hundert km ist mir aufegfallen, dass der pumpvorgang beim aufschliessen ne gute sekunde länger braucht.
rechne zwischen 200 und 220tkm mit dem wechsel. wenn er nicht kommt auch gut :-)
Was sagen deine Beläge und Scheiben, könnten bald am Ende sein, oder sind es schon und Vorsicht meine Bremse war mehr als am Ende ohne das eine Meldung kam die Meldung war mein persönlicher und eigen genannter Popo, schwupp waren 2.000€ weg, aber ich leb noch und die SBC auch, a005 bj 2005 210.000 abgedudelt
Naja, 'ne Sichtprüfung der Bremsen 3-4x im Jahr schadet auch nix 😉 Bis man es im Popo spürt ist ganz schön gewagt. Aber, wer nichts wagt, der nichts spart 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@GHU230 schrieb am 16. Juni 2016 um 23:38:11 Uhr:
Was sagen deine Beläge und Scheiben, könnten bald am Ende sein, oder sind es schon und Vorsicht meine Bremse war mehr als am Ende ohne das eine Meldung kam die Meldung war mein persönlicher und eigen genannter Popo, schwupp waren 2.000€ weg, aber ich leb noch und die SBC auch, a005 bj 2005 210.000 abgedudelt
hab ich erst neulich beim ölwechsel auf der bühne draufgeschaut...
belege sind fit (sind auch alle noch relativ neu). bremsscheibe hinten auch ok. bremsscheiben vorne sind aber in den nächsten wochen fällig.
warum sind da 2k€ weg? haste die sättel neu gemacht oder was?
2k für bissel Bremse wundert mich auch ... Ich hab vor paar Wochen rundum meine Beläge erneuert (Texter epad) hat 140 Euro gekostet... Und nun sind meine Räder immer sauber 😉
Scheiben waren noch nicht nötig, hätten aber auch nicht viel gekostet...
Mal ne blöde Frage: Wo sitzt der SBC Block und kann ich die Seriennummer bei einem möglichen Kauf problemlos sehen?
Vorne rechts im Motorraum sitzt die SBC. Steht auch drauf .
Zitat:
@Brunky schrieb am 1. Februar 2020 um 00:59:09 Uhr:
Vorne rechts im Motorraum sitzt die SBC. Steht auch drauf .
Herzlichen Dank!
Habe mit ~ 300 000 km immer noch die erste SBC Hydraulikeinheit mit der Nummer A005 431 81 12 und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Mein ehemaliger 280 CDI hatte über 460.000km bei meinem Käufer als er das Auto vor kurzem verkauft hat.
Mein ehemaliger 320 CDI hatte 374.000km runter als er geschlachtet wurde. Die SBC hat auch da keine Mucken gemacht.
Heute ist mir aufgefallen, dass auf der SBC ein runder Aufkleber drauf ist. Dort steht Q11. Hat das eine Bedeutung?
Edit: Erledigt. Es gab wohl ein Software Update