Immer Lackspuren?
Hallo.
Wenn 2 Autos so aneinander vorbeischrammen das sogar der Kotflügel leicht eingedrückt wird müsste sowas doch auf jedenfall lackspuren hinterlassen? Oder seh ich das falsch.
Beste Antwort im Thema
Und wenn jetzt hier im Forum einer schreibt, dass sich berührende Autos immer Lackspuren hinterlassen, kannst Du damit den Sachverständigen beeindrucken, oder was?
Nein, nicht jede Berührung führt zu Lackabrieb.
Aber das ist völlig Wurscht. Denn in Deinem Verfahren geht es um Dein Auto und nicht um irgendwelche anderen theoretischen Fälle. Und Dein Auto schaut sich nunmal nur der gerichtliche SV an und kommt dann zu einem Ergebnis. Das kann Dir dann gefallen oder nicht...
19 Antworten
Der Gutachter wird also vom Gericht bestimmt.
Das heißt es ist einige Zeit, seit dem Unfall vergangen.
Wie viel denn genau, würde mich jetzt mal interessieren?
also ganz ehrlich.
Ohne ein Gegengutachten hast Du - uanbhängig von der Wahrheit - keine Chance.
Ein Sachverständiger wird vom Gericht nun mal eingesetzt um sachverständlich zu klären, ob die Schaden zu einander gehören. Wenn dieser sagt, dass es so ist hast Du sogut wie verloren.
Wie sagt man so schön. Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.
Ich würde da keine Energie mehr reininvestieren; der Drops ist gelutsch, sobald der Richter den Sachverständigen angehört bzw. sein Bericht auf den Tisch liegen hat ist für ihn die Sache klar.
gruß
Das der Schaden schon vorher da war, würde ja mehr oder minder deine UNschuld belegen. Haste evtl noch ältere Fotos vom Auto wo man den Schaden schon drauf sieht. Oder Zeugenaussagen. Ein Blitzerfoto wäre auch Ideal dafür.
Und vor Gericht bekommst du kein Recht sondern ein Urteil:-)