Immer diese Raser...

Hallo,

passiert es euch eigentlich auch manchmal das euch ein Motorradfahrer überholt sodass ihr meint ihr steht? Das ist fast jedes Wochenende so bzw. wenn schönes Wetter ist. Ich fahre mit dem Motorrad 90-100 km/h auf der Landstraße doch dann meinen immer solche Alleskönner sie müssen mit einem Abstand von ca. einem halben Meter mit einer Differenzgeschwindigkeit von mindestens 40-50 km/h überholen. Wenn man da mal unnötig hin- und herfährt dann wars das.

Wie reagiert ihr da drauf?

Beste Antwort im Thema

Oh, mal ein ganz neues Thema 🙄🙄

Ich lasse die Leute überholen, wie soll man denn sonst reagieren?? Soll ich sie vielleicht in den Graben oder den Gegenverkehr drängen?? 😕😕 Wenn sie eh schneller sind als ich, dann stören sie mich doch auch nicht, wenn sie vor mir weg fahren.

Und unnötiges Hin- und Herfahren, was soll das denn sein? Einfach die Spiegel benutzen beim Fahren, dann kann man auch keinen wegschnicken, wenn der überholen möchte...leben und leben lassen. Ganz einfache Spielregel... Ich bin doch nicht die Mama von jedem Möp-Fahrer, dass ich ihnen vorschreibe, wie sie fahren sollen. Wer sich des Risikos bei solchen Aktionen nicht bewusst ist, der wird seine Lehren leider früher oder später ziehen müssen, aber das muss mich doch nicht beeinflussen...

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Ja, das ist doch sein Problem! Soll er doch reinfahren, wenn er meint, es zu brauchen!

Wenn du damit leben kannst, dass sich ein Motorradfahrer an deiner Heckscheibe das Genick gebrochen hat... bitte...

Soll er doch! Er hat es sich ja nicht gebrochen, weil ich das verursacht habe. Ich könnte genauso gut Kindern das Fahrradfahren auf der Straße verbieten, denn ich könnte ja da langlaufen und einen beim Hinfallen beobachten. Das ist das Problem sehr vieler Menschen: Sie meinen, sich in alle möglichen Angelegenheiten einmischen zu müssen. Dabei verstehen sie nicht, dass jeder seine eigene Vorgehens- und Denkweise hat und damit halt irgendwie lebt..und das ist auch gut so. Das macht uns alle individuell und verschieden.

Manch einer aber läuft (oder fährt) den ganzen Tag durch die Gegend und gibt den Leuten um sich herum Anweisungen, wie sie was zu tun haben...und wundert sich dann, warum er immer wieder angepöbelt wird.

@dx
Die sind überhaupt die HAUPTGRUPPE an die ich bei dem Spruch denke. Dem Autofahrer, der auf gerader, leerer Strecke völlig grundlos auf die linke Spur fährt, passiert eh nix, und was mir passiert, ist meine Sache. Ergo, es geht mir überhaupt nur um die Rettungskräfte, wenn ich die Autofahrer bitte, doch wenigstens ihr Fahrzeug gerade zu halten. Das sollte doch gerade so noch möglich sein.

Ich habe beim Fahren ständig meinen rückwärtigen Verkehr im Auge, bzw. schaue oft in den Spiegel.
Wenn sich ein Raser anbahnt, lasse ich ihn vorbei ziehen. Ich achte darauf, daß ich meine Geschwindigkeit dabei der allgemeinen Sicherheit anpasse.

Das dümmste, was man in so einem Falle tun kann, ist auf die Tube drücken und sich provozieren lassen.

Man sollte auch, oder gerade, beim Autofahren die Gesetze von 'Ursache und Wirkung' nicht außer acht lassen.

Ich will natürlich keine Vorurteile aufkommen lassen, aber die Geschichte mim Rückspiegel und sich rechtzeitig aus dem linken Fahrstreifen verziehen, machen zumindest wohl alle BMW- Fahrer. Mir hat zumindest noch kein BMW vor der Nase geklebt oder ist langsam rausgezogen. Auch hier gehen manche nach dem Motto vor: "Kann doch abbremsen!"

Ähnliche Themen

Gibt solche und solche - ich hab eher den Eindruck, dass, wenn mir einer besonders agressiv dicht auffährt, es ein BMW ist.

BMWler sind auch Straßenhooligans...aber mit Hirn und größtenteils berechtigt. Besonders aggressiv, wenn einer auf offener Strecke schööööön mit 90 an einem LKW vorbeizieht, werde ich auch ab und zu.

fuck auf die Raser e was für Affen

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

BMWler sind auch Straßenhooligans...aber mit Hirn und größtenteils berechtigt. Besonders aggressiv, wenn einer auf offener Strecke schööööön mit 90 an einem LKW vorbeizieht, werde ich auch ab und zu.

Wann ist Strassenhooliganismus berechtigt? 🙄

Übrigens: ich bin selber kein langsammer Fahrer; ich versuche, niemanden zu behindern. Es kann also nicht an mir liegen, dass BMWs mich drängeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Wenn der Biker zügig überholt, dann habe ich kein Problem damit.
Viel nerviger sind die Pseudo-Racer welche kilometerlang so dicht auffahren, dass man meint der Blödmann sitzt am Kofferraum.

Bei einer Notbremsung meinerseits hat der Depp keine Chance zu reagieren. Oft hilft ein kurzer Druck auf die Scheibenwaschanlage um den Biker meinen Unmut zu bekunden.

Also Jungs, in EINEM Punkt hab ich hier in diesem Forum echt was gelernt: Ich fahr seit gefühlten 3 Monaten mit ner dreckigen Scheibe rum, weil ich die Scheibenwaschanlage hier quasi nur als Ersatzhupe verwendet lese 😁

Früher hab ich mir nie Gedanken gemacht, was denn so mit dem Wischwasser jenseits meiner Scheibe passiert; jetzt traue ich mich fast gar nicht mehr zu wischen, wenn ich einen auf weniger als 100m hinter mir habe 😁😁

PS EDIT: wenn wir jetzt schon beim Markenbashing ankommen, geb ich dem Fred hier noch max. 2 Seiten 😉
PPS: sorry, wenn ich jetzt jemandem in die Parade fahre, aber gerade letztens hab ich mich über nen X5 als pathologischen Linksspurschleicher geärgert 😉
Wär mal interessant, ob es wirklich eine Kausalität zwischen, Marke respektive Fahrzeugart und Fahrverhalten gibt...

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Wann ist Strassenhooliganismus berechtigt? 🙄

Es ist übertrieben ein "Hooliganismus". Darunter verstehe ich flotte Fahrweise und nachdrückliche Art, sich im linken Fahrstreifen zu profilieren. Berechtigt ist das durchaus z.B., wenn offen ist und manch einer meint, links raushauen zu müssen...er hat ja geblinkt.

Zitat:

Übrigens: ich bin selber kein langsammer Fahrer; ich versuche, niemanden zu behindern. Es kann also nicht an mir liegen, dass BMWs mich drängeln 😉

Sehe ich genau so! Dann bist du wohl an einen konkredde Typ in dreia BMWe geraten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Wenn der Biker zügig überholt, dann habe ich kein Problem damit.
Viel nerviger sind die Pseudo-Racer welche kilometerlang so dicht auffahren, dass man meint der Blödmann sitzt am Kofferraum.

Bei einer Notbremsung meinerseits hat der Depp keine Chance zu reagieren. Oft hilft ein kurzer Druck auf die Scheibenwaschanlage um den Biker meinen Unmut zu bekunden.

Also Jungs, in EINEM Punkt hab ich hier in diesem Forum echt was gelernt: Ich fahr seit gefühlten 3 Monaten mit ner dreckigen Scheibe rum, weil ich die Scheibenwaschanlage hier quasi nur als Ersatzhupe verwendet lese 😁
Früher hab ich mir nie Gedanken gemacht, was denn so mit dem Wischwasser jenseits meiner Scheibe passiert; jetzt traue ich mich fast gar nicht mehr zu wischen, wenn ich einen auf weniger als 100m hinter mir habe 😁😁

Hast du etwa noch nie schööön mit eingeschalteten Scheinwerfern 5-10 sek lang auf die Waschanlage gedrückt, wenn hinter dir ein Cabrio am Nerven ist (warum auch immer?)? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Sehe ich genau so! Dann bist du wohl an einen konkredde Typ in dreia BMWe geraten 🙂

Nicht nur. Waren elgentlich alle Sorten BMWs und auch alle Sorten Fahrer dabei (man erkennt einen Assifahrer ja nicht auf den ersten Blick). Ich weiß ja auch nicht, warum mir die BMWs mehr im Gedächnis bleiben, als die Audis oder die Benze (wird vielleicht von denen, die mit 50 übers Land schleichen überlagert 😕 ), die fahren ja ähnlich. Oder auch die Sprinterklasse...

Über marcu90:

Geburtstag: 7. Februar 1990

Hier spricht die geballte Erfahrung aus mind. 2 Jahren Fahrerei.

Und dann ballert der Hanswurst hier ein Vorurteil nach dem anderen raus. 😉

Zitat:

Über marcu90:

Geburtstag: 7. Februar 1990

Hier spricht die geballte Erfahrung aus mind. 2 Jahren Fahrerei.

Und dann ballert der Hanswurst hier ein Vorurteil nach dem anderen raus. 😉

Besser 21 Jahre alt und flott unterwegs als 99 und jeden am Anstinken, finde ich 🙂

Ich weiß ja auch nicht, warum mir die BMWs mehr im Gedächnis bleiben, als die Audis oder die Benze (wird vielleicht von denen, die mit 50 übers Land schleichen überlagert ), die fahren ja ähnlich.

Weil BMWs schöner sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

an meiner arbeitsstätte läuft unterhalb eine straße entlang.
dort höre ich täglich motorräder, die wie von dir beschrieben, vorbeirasen.

laut dem geräuschpegel auch so im geschwindigkeitsbereich von 40 km/h + aufwärts zu schnell.
normal fährt dort von den motorradfahrern anscheinend niemand vorbei.

mir mittlerweile egal.
ich lach nur noch wenn irgendwo ein moped-fahrer wieder an der mauer klebt.

ansonsten kenne ich das auch...
hängen sie dir schon in der rückbank im linken außenspiegel. wenn gegenverkehr dann vorbei ist, hauptsache mit wenig abstand vorbeigezogen und knapp vor dir wieder rein.

das ich solchen leuten keine träne nachweine steht ja bereits oben.

Es gibt Sachen die versteht man nicht wen man so was nie gefahren ist.

Genau so wie ein Otto normal Autofahrer nicht versteht das ein LKW mehr platz braucht als ein PKW.

Genau so versteht keiner der es je gefahren ist die Beschleunigung eines aktuellen Motorrad.

Bei 150 ist man noch im 1 Gang wenn man will und anhand der Geräusche die Geschwindigkeit zu schätzen ist wohl ein bisschen wage.

Trotzdem finde ich es nicht gut wie sich manche verhalten aber es sind bei weitem nicht alle.