Immer diese Marder,.....
.. Ja ja...
Die Osterzeit,..
Ist es nicht schön? Man sitzt mit der Famielie zusammen und feiert ein wenig, ... abends geht man dann zum einen oder anderen Ostefeuer, wo dann ein wenig mehr gefeiert wird,...
Es könnte so schön sein,.. WENN DIESE MISTVIECHER NAMENS MARDER DOCH AUCH OSTERN FEIERN WÜRDEN!!!
Und nich in fremden Motorräumen Unheil anrichten würden,...
Jedenfalls ist jetzt das kleine Stück des Kühlwasserschlauches welcher vom Kühler abgeht in meinen Golf angenagt,...
Weiß vielleicht jemand was der kostet?
.. und jat jemand ne ahnung was das effektivste ist, sowas in Zukunft zu verhindern?
Danke...
29 Antworten
Bei mir waren die Viecher auch schon drin.
Haben ein Brötchen auf dem Moterblock als Andenken hinterlassen.
Schönen Dank auch. Ich habe mir jetzt aus Holz und Draht für einen Kaninchenstall einen Rahmen gebaut, den ich immer unter das Auto lege. Mal schauen ob das was bringt. Mein Nachbar hat 2 Holzplatten auf einem kleinen Podest unter dem Auto liegen. Wenn man dagegen kommt, kippt das Brett runter. Das kann der Marder wohl nicht so gut haben.
Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, würde ich mich freuen.
Schönen Feierabend.
Gruß
Aishe
@sniper09
Die lag leider im Auto... wär nen lustiges Bild geworden, aber sollt wohl net sein... 🙁
Hey Leute,
schraubt euch doch einfach den TDI-Unterbodenschutz drunter, und der Motorraum ist fast komplett versiegelt!
CU
Chappy
So komisch es sich auch anhört, probier mal WC Steine oder Hundehaare.Bei mir hats geklappt.
Ähnliche Themen
Hallo,
im neuen STERN gibts nen Artikel über das Thema.
Viele Grüße
Hallo,
da mein Golf auch immer draußen steht, würde mich das auch mal interessieren, obwohl ich NOCH kein Opfer bin.
Habe irgendwo mal gelesen, dass es original von VW was gibt. Da machen die so ein Gitter drunter und legen Spannung dran.
Aber das mit dem Unterbodenschutz vom TDI hört sich auch gut an. Aber passt das denn auch alles ohne Probleme? Und wie ist die Teilenummer bzw. der Preis???
Ich will der Sache eigentlich vorbeugen, wohne auch am Rand der Stadt und man hat schon mal sowas gehört, von den Viehchern.
was wirklich hilft ist es einem Hund, muß unbedingt ein mänliches Tier sein, ein paar Haare über dem Arsch zu entfernen und diesen in einem kleinen Netz (Teebeutel) in den Motorraum zu hängen. Wenn der Marder das riecht kriegt er es mit der Angst zu tun und haut ab.
Oder ihr stellt wenn möglich eine Lebendfalle auf und fangt das Vieh wenn ihr ihn habt ab in den nächsten Wald damit.
@Pistenheizer01
Also der TDI-U-Schutz passt ohne Probleme drunter (zumindest bei meinem 1.4er)
preis war zw 40-60 euro. das wars mir aber auch wert.
falls du den genauen preis und die teilenummer haben willst schick mir ne PN-mail!
gruss
chappy
Also erstmal sollte man wissen, warum Marder überhaupt im Motorraum Terror machen:
Das machen die nämlich nicht, weil denen Zündkabel oder anderes Zeug so besonders schmecken würden, sondern weil sie ein Revier eines ANDEREN Marders zerstören wollen !!!
Das heißt also: der erste Marder ist harmlos, der schläft nur im warmen Motorraum.
Kritisch wird es, wenn das auto oft bewegt und an adneren Stellen über nacht geparkt wird, denn dann kann es passieren, dass ein anderer MArder im Motrraum übernachten will. Wenn der dann den Geruch des ersten Marders in die Nase bekommt, tickt bei dem ne Sicherung durch und er kann nciht anders, als das fremde Revier zu zuerstören!
Soviel zur Phsychologie von Mardern... 🙂
Was also hilft gegen Marder ist: MOTORWÄSCHE, um den Geruch rauszubekommen.
Da ihr aber nciht jeden Abend euren Motor dampfstrahlen könnt (soll auch nicht gut sein), würde ich das einmal machen und dann echt versuchen mit dem Motorunterbau das ding dicht zu machen. Zundkabelschutz soll auch vor schlimmrn Schäden schützen...
Viel Spaß dann,
GolferIV
marder - klohspülstein anhängen :-)
Hi,
ein wc-stein oder zwei haben bei meinem jetta immer wunder gewirkt!
grüsse
hi,
ich habe im motorraum Anti Mader Stäbchen, die hab ich bei ATU um ca 10€ gekauft.
seid ich die drinnen habe, hab ich keine probleme mehr (in der garage sind die mader immer von den lüftungskanälen auf meine motorhaube gesprungen und dann sind sie über das auto gegangen und untergesprungen, das war aber immer wenn das auto frisch gewaschen war *argl) seid ich die sackerl drinnen habe, springen sie auf die anderen autos *g* und ich hab meine ruhe.
cu, funki
Hallo Ihr Leidensgenossen!
Ich will Euch ja nicht Eurer Hoffnungen berauben, aber Unterbodenabdeckung bringt beim "hardcore"-Marder gar nix.
Bei meinem TDI hat er mit Brot angefangen, brachte dann Käse und zum Schluss ein Küken-pfui deibel, den Gestank hab ich heute noch in der Nase.
Trotzdem-Marder sind auch nur Menschen und haben ebenso verschiedene Charaktere. Einer ist hartnäckiger, der andere will lieber keinen Ärger.
Das einzige was hilft: Lebendfalle.
Dann muss das Vieh aber mind.50 Kilometer weit weg gebracht werden.
Viel Erfolg und: Die Hoffnung stirbt zuletzt
unn schüss
Re: Immer diese Marder,.....
Die einzig sichere Metode gegen Marder ist den Wagen so tief zu legen, dass er da einfach nichtmehr drunter kommt! 🙂
Nein, mal im Ernst! Ich hatte das Problem auch mal! Solange ihr nur einen Marder habt ist das noch harmlos. Der frisst vielleicht mal hier und da einen Schlauch an. Aber wenn ein zweites Marder-Männchen in euren Motorraum kommt und riecht, dass er in dem Revier eines anderen Männchen ist, dann hackt er euch wirklich alles kurz und klein!!! Das wird echt teuer!!!
Die beste Metode ist einfach eine Socke voller Hundehaare irgendwo in den Motorraum zu hängen (natürlich da, wo es nicht zu heiss wird) und die Hundehaare so alle 2-3 Tage mal wechseln!! Bei mir hat es geholfen!
MFG Ameisenteiler
Die Schläuche mit Tabasco zu beträufeln soll helfen, hab ich heute gelesen 😛.
Gruß