Imageverlust des Golf Plus, warum?
Servus!
Hab hier in verschiedenen Foren vor allem aber immer wieder in den Test's von dem schlechten Image des Golf Plus gelesen.
Um hier mal was vielleicht ins rechte Licht zu rücken bzw. bezüglich des PLUS zu korigieren hab ich mich entschlossen diesen
Thread zu öffnen, mit der Hoffnung auf eine rege Diskussion. Meiner Meinung hat VW den Zusatz "Plus" an den etwas größeren
Golf angehängt weil er manches mehr kann als der "normale Golf" und nicht wegen des etwas höheren Alters der zugegeben
meist älteren Käufer. Dem "normalen Golf" den Zusatz "Golf Minus" zu geben wär ja auch nicht verkaufsfördernd von VW gewesen.
Opa/Oma- oder Rentnergolf wie er oft genannt wird hat er jedenfalls nicht verdient, zumal er gerade auf der Straße liegt wie ein Brett
und z.B. mit 160 PS bestimmt bei dem ein oder anderen ein erstauntes😰 aus dem Gesicht raus lockt.
Jedes Auto hat irgendwie seinen eigenen idivituellen Nutzen und der Golf Plus m.M. eben den, meistens groß gewachsene Personen
oder Personen die Probleme z.B. mit den Bandscheiben haben und sich nicht aus dem Auto rausquälen/drücken wollen.
Naja wie auch immer, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Und bitte keinen Streit oder Beleidigungen hier anstacheln, einfach nur
eure SACHLICHE MEINUNG!
Also, auf geht's!
Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3
Beste Antwort im Thema
Hat er wirklich so ein schlechtes Image?
Ich bin zwar erst 30, find ihn aber nicht hässlich oder unförmig. Ich würde ihn mir nicht kaufen, weil für mich als Mann mit Frau aber ohne Kinder nicht unbedingt das richtige Auto ist.
Ich finde den bequemen Einstieg und die hohe Sitzposition aber trotzdem gut.
Das Rentnerimage hat er nunmal, weil viele ältere Autofahrer eben auf diesen bequemen Einstieg Wert legen und sic das Auto deshalb kaufen.
Es gibt jedenfalls deutlich unförmigere Autos vom gleichen Schlag als den Golf Plus.
Ich würde mich nicht über das Image ärgern, sondern mich freuen, dass er den ersten Platz im TÜV-Report belegt hat.
171 Antworten
Warum antworten eigentlich GTI Fahrer in diesem Thema ? Klar, ist ein Forum und jeder kann hier ran, aber mich würden vor allem Kommentare von Fahrern anderer Modellvarianten,vlt sogar anderer Marken interessieren..
Warum sich gerade die GTI Fahrer hier so stark beteiligen, ist mir zweifelhaft..
Ich fahre zufällig GTI, na und? Ich arbeite in der Werbung und kenne mich mit dem Thema "Image" etwas aus. Nach Image wurde gefragt, es wurde geantwortet. Wenn euch die Antworten nicht gefallen, tut es mir ehrlich leid.
Wenn ihr andere Markeninhaber hören möchtet, ist das Golf-Forum nicht der beste Ort für das Topic.
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Du schlägst dich hier gerade mit deinen eigenen Mitteln. Kauf dir bitte keinen GTI.
Glaube nicht das ich mich mit meinen eigenen Mitteln schlage, wie gesagt die ganze Image Diskussion finde ich zum K.....! Und für ein 3 H-Typ finde ich mich noch zu jung!!!
Alleine schon das mein Beitrag mit Danke quittiert wurde, gibt mir zu Denken, dass ich wahrscheinlich richtig liege und nicht nur Zustimmung von Golf+ Fahrern erhalte.
Das Projekt GTI ist schon sehr weit fortgeschritten, nur wenn ich einen fahre werde ich mich nie abfällig über einen Golf+ Fahrer auslassen, denn ich weis ja auch die Vorteile eines Golf+ zu würdigen.
Und ja! Wir werden auch Sonntags und Feiertags mit dem GTI vermehrt unterwegs sein, denn wir haben unser Golf Cabrio (Zweitwagen) letztens verkauft.
Das Cabrio haben wir meistens "Sonntags" und "Feiertags" zu spazierenfahren benutzt und der Golf+ stand dann meistens brav gutbürgerlich in der Garage!
Image hin oder her! Finde den Golf+ gut!
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
nur wenn ich einen fahre werde ich mich nie abfällig über einen Golf+ Fahrer auslassen,
Das habe ich auch nicht. Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal, ohne gleich beleidigt zu sein?
Ähnliche Themen
@xaven1978
Wegen Dir bin ich nicht beleidigt! Sorry wenn es so rüber kam!
Wie gesagt, die Diskussion über den "Rentner-Golf" gibt es schon, seit es ihn gibt und wir fahren unseren schon seit 6 Jahren.
Zitat:
Wenn ihr andere Markeninhaber hören möchtet, ist das Golf-Forum nicht der beste Ort für das Topic.
Ne,ich glaube das es hier genau richtig ist. Google gibt es ja auch noch und schenkt vlt dem einen oder anderen Merivafahrer dann ein Zucken in seine Finger...
Schönes Auto mit schönem Hindergrund, perfekt, wie aus der Werbung.
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
@xaven1978Wegen Dir bin ich nicht beleidigt! Sorry wenn es so rüber kam!
Wie gesagt, die Diskussion über den "Rentner-Golf" gibt es schon, seit es ihn gibt und wir fahren unseren schon seit 6 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von 2010Diana3
😁 Foto enstand hier:
Für den G+ spricht für mich nur eins: die angenehmere Sitzpositon!
Aus zwei Gründen käme für mich nie ein G+ in Frage:
- ich mag das Styling des Fahrzeugs nicht
- ich finde das Cockpit einfach nur potthäßlich und altbacken ... die doppelten Lüftungsdüsen gehen für mich mal gar nicht.
Wegen des Cockpits kommt für mich z. B. auch der Tiguan nicht in Frage (ist ja das gleiche aus dem G+), obwohl mir der Wagen von außen gut gefällt.
Gerade das Cockpit finde ich besser als beim normalen Golf 5 - mal etwas anderes und nicht das (0815) Design was man schon aus dem Golf 1-4 kannte..
"Praktisch" sind sie auch noch - für jede Richtung gibt es eine Düse 🙂
Mit einer Tiguanblende nicht das schlechteste/hässlichste Cockpit, wie ich finde...
Also ich kann zu den Golf + nur folgendes sagen.
Ich bekam einen letzten Freitag als Leihwagen mit einer 1.2 TSI maschine 105 PS
Bilanz
+ Kleine Maschine viel PS = Geiler anzug
+ Größerer Kofferraum als beim normalen Golf
+ Bessere Sitzposition für alle 5 Personen (Alle Sitzen sehr bequem)
+ Für ältere Menschen sehr gut wegen der hohen sitzposition
+ Für ein- und ausparken Super einfach.
- Für mich als ich in das Auto saß merkte ich dass ich mich einfach nur Assi fühle
Ich sitze in den Auto einfach zu hoch. Mein Vater sagte das gleiche.
- Das Auto ist entweder für Familien oder Rentner ohne witz.
- Der Golf+ den ich bekam war neu hatte 3000km und dann klapperte es schon an den seiten beim
LEICHTEN Bass !!!.
- 8L der Verbrauch war für den einfach zuviel.Der normale 6er golf mit der Gleichen Maschine brauchte 7-7,5L.
Den Image als Renterkarre wird er leider nicht so schnell los.
Ich bin Jung und manchmal Sportlich unterwegs und der normale 6er Golf ist Optimal.
Ichweiß nicht wie die anderen es sehen aber dass ist meine Meinung.
Der Plus sieht optisch auch nicht hässlich aus sondern der Regt mich einfach nicht so sehr an soeinen zu kaufen auch wenn ich das Geld hätte.
Grpße
Benny
Zitat:
Original geschrieben von 2010Diana3
Du magst Bergpanoramen?
Sodann ein weiteres Bildchen ... und ja, der abgelichtete Golf
Minuspasst bedauerlicherweise nicht zum Topic.
Zitat:
Original geschrieben von Mr ScHocKii
Ich bekam einen letzten Freitag als Leihwagen mit einer 1.2 TSI maschine 105 PSBilanz
- Für mich als ich in das Auto saß merkte ich dass ich mich einfach nur Assi fühle
- Der Golf+ den ich bekam war neu hatte 3000km und dann klapperte es schon an den seiten beim
LEICHTEN Bass !!!.
- 8L der Verbrauch war für den einfach zuviel.Der normale 6er golf mit der Gleichen Maschine brauchte 7-7,5L.Den Image als Renterkarre wird er leider nicht so schnell los.
Ich bin Jung und manchmal Sportlich unterwegs und der normale 6er Golf ist Optimal.
Der Plus sieht optisch auch nicht hässlich aus sondern der Regt mich einfach nicht so sehr an soeinen zu kaufen auch wenn ich das Geld hätte.Grpße
Benny
Jedem seine Meinung.
Nur soviel: Deutsche Sprache schwere Sprache 😎 !!!!!!!!!!!!!!!!
Aua
Also wie Plus Golf S-H sagt jeder hat seine Meinung.
Und Entschuldigung für mein "krasses" Deutsch.Wenn ich schreibe dann leigt mir die Rechtschreibung leider nicht so gut 😁 ... diette dazu kein Kommentar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr ScHocKii
Ich bekam einen letzten Freitag als Leihwagen mit einer 1.2 TSI maschine 105 PSBilanz
LEICHTEN Bass !!!.
- 8L der Verbrauch war für den einfach zuviel.Der normale 6er golf mit der Gleichen Maschine brauchte 7-7,5L.Den Image als Renterkarre wird er leider nicht so schnell los.
Der Plus sieht optisch auch nicht hässlich aus sondern der Regt mich einfach nicht so sehr an soeinen zu kaufen auch wenn ich das Geld hätte.Grpße
Benny
schade , du hast das Geld nicht um dir einen zu kaufen , arme Sau😁