Image Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.

Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?

Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…

Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?

Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.

Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Mir war vor allem das Platzangebot sehr wichtig.

GrussIst mir gerade eben wieder positiv bestätigt worden:
Musste meine Freundin und ihre Freundin zu einem Arbeitsessen bringen. Als Ihre Freundin (nicht gerade klein oder schlank) sich ins Auto setzte meinte sie nur "ist ja egal hinter wem ich sitze, hier ist ja genug Platz!"
Ging runter wie Öl, sag ich nur...!

Gruß
REM

Das selbe Platzangebot hast du auch im normalen Golf. Ihr redet euch da immer was ein, das man hinten im Golf+ mehr Platz hätte, aber das stimmt nicht. Der ist nur Variabler, durch die verschiebbare Rücksitzbank, welche aber ja auch nur nach vorne und nicht nach hinten verschoben werden kann, somit wird das Platzangebot auf den hinteren Sitzen nicht größer sodern kleiner, und der Kofferraum dafür größer!

Gruss

Ps.
Ansonsten ist der Golf+ ein SUPER Auto.
Aber ich finde persöhnlich der normalen Ver, einfach schnittiger! Nur eins hätte ich auch gerne die verschiebbare Rücksitzbank.
Und ich finde es ist auch egal, wie alt man ist, Hauptsache, persöhnlich findet man den Wagen gut. Denn schließlich kaufe ich mir ein Auto nach meinem Geschmack und Bedürfnissen!!!

@ Nisse2005 Off Topic

Du, nichts gegen dich. Hätte ich mich von dir angegriffen gefühlt, hätte ich mir was anderes einfallen lassen.

Aber solche Sprüche, die gegen einen Menschen persönlich gehen, so wie hier wegen des AUSSEHENS und der FIGUR, gehören hier schlicht und ergreifend nicht her. Und jeder normale, zivilisierte Mitteleuropäer weiss das und hält sich dran.

Ich bin Luftischerheitsassistent bei der Bundespolizei, und muss mir wärend der Ausübung meines Dienstes von remitenten Passagieren so einiges gefallen lassen. Schwein, Ferkel, Spinner... und sowas hab ich schön zu hören bekommen, das kann ich ja noch ignorieren....sagt aber irgendeiner was gegen meine Figur, mein Aussehen...gibt es Konsequent an Ort und Stelle eine Anzeige wegen Beleidigung.
Das nur zur Info, ohne hier als Grosskotz oder was weiss ich darstehen zu wollen.

und da war ich wiedermal.....der TOBI

Hallo,
also ich hatte ja letztens den Golf + als Mietwagen, da mein Golf durch einen anderen Wagen "abgeschossen" wurde. Ich muß echt sagen das ich positiv überrascht war. Hätte ich mir nicht vor einem Jahr meinen Golf gekauft, würde ich mir nen Golf + kaufen.

Mal so ganz provokant zum Topic gesagt: Das Image hängt auch stark mit der Ausstattung zusammen.

Denke ein Plus mit Leder Xenon etc. als Sportline hat nicht so was Opa mäßiges. Aber warten wir mal ab in der 49/50 KW ist es dann bei uns soweit.

Letztendlich auch Geschmackssache. Wir fanden das der Golf Plus irgendwie moderner/Formschöner aussieht. Andere mögen genau dieses nicht. Wenn ich ehrlich bin wäre es, wenn es nur nach mir gegangen wäre, ein x3 geworden oder auch Sportsback aber ging ja nicht nur nach mir... aber der „normale“ Golf war sofort ausgeschieden.

Und warum waren x3 und Sportsback für meine Holde nicht in Frage gekommen? Richtig, wegen dem Image. Der Plus ist einfach unauffälliger nicht so "prollig".

Ähnliche Themen

@TobiasR.

Zitat Bruce Lee

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@TobiasR.

Zitat Bruce Lee

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Gruß Mike

Is schon klar! Ich kritisiere dich wegen deinem Fehlverhalten, nicht weil du etwas toll oder gut gemacht hast. Dieses Zitat ist genauso Schwachsinn wie wie deine Aussage über andere Menschen.

DIR EINEN SCHÖNEN TAG, mit dieser Einstellung wirds bestimmt einer werden.....
Für mich ist diese Unterhaltung hier über solch dumme Aussagen andere User beendet, das ist echt unter meinem Niveau....

Tobias

Wer seine Lebensweisheiten von Bruce Lee bezieht, naja, ich sags besser nicht ...

"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
"
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 🙂 Wer kritisiert hat also Unrecht und der, der kritisiert wird, hat irgendetwas richtig gemacht.

Da passt der Satz von einem anderen Denker und Philosophen unserer Zeit: "Ja nee, is klar" 😁

Rrrrrrrrrrrrichtig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Rrrrrrrrrrrrichtig! 😉

Ist ja gut kinder 😁 😁 😁

Jetzt back to topic!

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Ich bin 32Jahre der Ralf ist 42 Jahre alias Jammaster wir alle hier fahren gerne den Plus.
Man merkt einfach das er viele Blicke erntet er polarisiert die Leute für mich mein bestes Auto.

Gruß Mike

ach mike, mikiemikiemikie, mike. mike halt, ne? 😉

polarisiert. ach mike.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

und Bild 2

Wo hast du denn die Alus her? Für unseren Golf Plus Sportline (bekommen wir im Sptember) möchten wir evtl. auch 17 Zoll alu mit 225er Reifen. Wo bekommt man die günstig.

VW scheint mir hier etwas teuer zu sein.

ich denke die momentan schönste Art und Weise Golf + zu fahren ist, sich nen CrossGolf zu holen. Dann ist das Rentner Image definitiv ad acta gelegt. Wenn einem das cross Design nicht gefällt funktioniert diese Löasung natürlich nicht.

Einen Golf+ durch Tieferlegung oder andere optische Maßnahmen "sportlicher" zu machen, gefällt mir gar nicht. Denn der + ist u. bleibt einfach rel. unsportlich, sowohl optisch als auch durch den hohen Schwerpunkt. Das es von VW auch so gesehen wird, wird duch das bei 170 PS endende Motorenangebot bestätigt.
Sorry, aber für mich ist der Plus eigentlich überflüssig. Wenn ich Probleme beim Einsteigen habe u. Platz benötige, würde ich eher zum Touran greifen, wenigstens ein eigenständiges Modell.
Aber den eh schon sehr hohen Golf V nochmals als in die Höhe gebaute Version zu kaufen, nein Danke ..

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Mir war vor allem das Platzangebot sehr wichtig.

GrussIst mir gerade eben wieder positiv bestätigt worden:
Musste meine Freundin und ihre Freundin zu einem Arbeitsessen bringen. Als Ihre Freundin (nicht gerade klein oder schlank) sich ins Auto setzte meinte sie nur "ist ja egal hinter wem ich sitze, hier ist ja genug Platz!"
Ging runter wie Öl, sag ich nur...!

Gruß
REM

Das selbe Platzangebot hast du auch im normalen Golf. Ihr redet euch da immer was ein, das man hinten im Golf+ mehr Platz hätte, aber das stimmt nicht. Der ist nur Variabler, durch die verschiebbare Rücksitzbank, welche aber ja auch nur nach vorne und nicht nach hinten verschoben werden kann, somit wird das Platzangebot auf den hinteren Sitzen nicht größer sodern kleiner, und der Kofferraum dafür größer!

Gruss

Ps.
Ansonsten ist der Golf+ ein SUPER Auto.
Aber ich finde persöhnlich der normalen Ver, einfach schnittiger! Nur eins hätte ich auch gerne die verschiebbare Rücksitzbank.
Und ich finde es ist auch egal, wie alt man ist, Hauptsache, persöhnlich findet man den Wagen gut. Denn schließlich kaufe ich mir ein Auto nach meinem Geschmack und Bedürfnissen!!!

Sorry aber dann hast du dir das Auto noch nie angeschaut. Der Platz ist um einiges größer - nicht nur in der Höhe. Und eben gerade weil man die Rücksitzbank auch bequem richtig weit hinter stellen kann. Wir können gern mal ein Foto schießen von unsrem Auto von der Seite mit geöffneten Türen. Soviel Platz hast du nie hinterm Fahrer wie in einem Golf+. Und wenn ich doch mal was großes Transportieren muss (meine Frau liebt da so ein schwedisches Möbelhäuschen) dann klapp ich meinen Beifahrersitz nach vorn um und kann von hinten bis vor zum Airbag Teile reinladen - da kann fast ein Passat-Fahrer neidisch werden 😁

Ach und das völlig unabhängig davon, was für eine Statur und Alter ich hab 😁

Grüßle

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich finde den + auch klasse, gäbe es den mit nem 200 PS Turbo (GTI halt) dann wäre das ne echte Alternative gewesen 🙂 !

Dem kann ich nur zustimmen, deswegen hab ich dann auch den Jetta genommen !

Deine Antwort