Image Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.

Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?

Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…

Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?

Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.

Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.

105 Antworten

Hallo, also ich bin der Meinung, dass der Golf+ ein durchaus gutes Image hat und auch von vielen jüngeren Leuten/Familien gefahren wird - also kein Rentnerauto. Habe mal im Mercedes Forum (B-Klasse) mich an einem Thread beteiligt wo es um das Thema ging: Ist die B-Klasse von MB ein Auto welches im Vergleich zu anderen Fahrzeugen überwiegend von Häuptling "Silberlocke" gefahren wird. Finde ja, aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Ansonsten sind die sog. Minivans wie B-Klasse, Golf+ usw. ja durchaus vergleichbar - auch wenn der MB einen noch größeren Kofferraum aufweist. Dafür sieht der Golf+ jedoch eindeutig besser aus und auch die Sitzposition/Raumgefühl ist m.E. erheblich angenehmer als bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen. Zumindest kommt der Golf+ bei den Vergleichstests durchaus immer gut weg.

Natürlich ist der "normale" GolfV auf den ersten Blick etwas sportlicher aber eben auch vom Raumangebot nicht so überzeugend. Meine Frau fährt zur Zeit selbst einen GolfV und findet den durchaus sportlich. Der neue Golf+ "Tour" den wir jetzt bestellt haben, bietet jedoch den etwas variableren Innenraum so dass "Mutti mit den Kleinen" für den Alltag hoffentlich gut gerüstet ist.

Gruß

golf plus

also ich habe einen golf ohne plus :=) vor 3 wochen bekommen 170 ps tdi plus chip von skn auf 214. eigentlich alles super bis auf das das ih mir in den arsch beisen koennte das ich keinen plus genommen habe. ich bin 23 jahre alt und ein tuning freak habt ihr euch mal in der wob oder speed die hergerichteten golf plus angesehen`? ein traum da kommt keiner mehr auf die idee oma auto zu sagen. und das ganze geht auch gunstig man nehme 19 zoll man neheme h r federn und scharze scheiben und fertig ist die geile karre vielleicht noch einen grill ohne emblem und boeser blick macht dann alles in allem 2000 e und ferti ist die waffe die geiler aussieht wie jeder golf ohne plus gruss phil

Re: golf plus

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

also ich habe einen golf ohne plus :=) vor 3 wochen bekommen 170 ps tdi plus chip von skn auf 214. eigentlich alles super bis auf das das ih mir in den arsch beisen koennte das ich keinen plus genommen habe. ich bin 23 jahre alt und ein tuning freak habt ihr euch mal in der wob oder speed die hergerichteten golf plus angesehen`? ein traum da kommt keiner mehr auf die idee oma auto zu sagen. und das ganze geht auch gunstig man nehme 19 zoll man neheme h r federn und scharze scheiben und fertig ist die geile karre vielleicht noch einen grill ohne emblem und boeser blick macht dann alles in allem 2000 e und ferti ist die waffe die geiler aussieht wie jeder golf ohne plus gruss phil

Lol 😁

@ bora7582

so isses.

In Deinem Text beschreibst Du genau meinen + (mittlerweile mit dunklen Scheiben) jedoch ohne bösem Blick und mit orig Grill.
Auch mit Deinem genannten Preis liegst Du im grünen Bereich.

Ab heute auch auf Wintersocken 6,5x16 mit 205er Dunlop D3 unterwegs.

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich bin fast 24 Jahre jung (oder alt, wie man möchte, ich kann das ab.... 😉 ) Und auch ich habe, ohne einen Rentnerausweiss oder Rentenbescheid in der Tasche, einen Golf Plus TDI bestellt bzw bestellen können.

Der Golf Plus ist ein tolles, flexibeles, praktisches und grosses Auto, und wenn ich den sehr geringen Aufpreis zum normalen Golf betrachte, gibt es für mich keinen Anlass zur Überlegung, welches Modell ich nun bestelle. Zudem kam, das ich ja nun laaaangsam aber sicher in ein Alter komme (das hört sich ja schon wieder an...), wo auch die Familienplanung jederzeit losgehen kann und dann nicht unbedingt das Geld dafür übrig ist, mal ebend schnell ein neues Auto zu kaufen, weil der "alte" zu klein ist.

Für mich ist der Golf Plus bei weitem kein Oma oder Opa Auto. Wieviele normale Gölfe fahren mit Leuten, deren alter 50+ beträgt, rum? Beliebt ist dort besonders 1,4 Trendline in Relexsilber. Aber da wird nicht von gesprochen, das der Wagen ein Auto für das ältere Semester ist.

Und, wie schon beschrieben, kann man aus dem Golf Plus ein richtig geiles Auto zusammenbasteln....Xenon, schöne Alus, ne dunkele Farbe, DSG und Leder....fertig! Und das finde ich dann nicht mehr "Altbacken"

Ich finde, Golf und Golf Plus, sind keine Autos für eine bestimmte Zielgruppe, diese Autos passen zu jedem, ob nun Groß und Klein, Dick oder Dünn, ALT oder JUNG.....

So, ich freue mich jedenfalls auf meinen Golf Plus, den ich am 6.12. in WOB in Empfang nehmen darf. Aber bis zur Rente, werd ich garantiert nicht fahren...

In diesem Sinne....euch eine gute Fahrt in eueren Autos! Einen schönen Tag

euer

Tobi

Ich bin 32Jahre der Ralf ist 42 Jahre alias Jammaster wir alle hier fahren gerne den Plus.
Man merkt einfach das er viele Blicke erntet er polarisiert die Leute für mich mein bestes Auto.

Gruß Mike

Ich bin 38 und war ganz versessen nach dem Golf Plus. Einen standart Golf fährt doch "jeder". Mir war vor allem das Platzangebot sehr wichtig. Nicht nur wegen dem vorher geplanten Gaseinbau.
Ist mir gerade eben wieder positiv bestätigt worden:
Musste meine Freundin und ihre Freundin zu einem Arbeitsessen bringen. Als Ihre Freundin (nicht gerade klein oder schlank) sich ins Auto setzte meinte sie nur "ist ja egal hinter wem ich sitze, hier ist ja genug Platz!"
Ging runter wie Öl, sag ich nur...!

Gruß
REM

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

P.S Aus meiner Erfahrung was man täglich beobachtet, fahren die sportlichsten Autos, alte Opas oder dicke und hässliche Menschen z.B: Porsche, Mercedes Sl, SLK usw....

und warum machen sie das? Ganz einfach um das Gefühl zu haben auch noch beachtet zu werden!

Wie schlecht ist den das ? Wenn da mal nicht der Neid mitspricht. Ich als 36-jähriger, nicht ganz schlanker Mensch fühle mich jetzt irgendwie beleidigt. Solch dumm pupertäre Sprüche sollte ein 31-jähriger nicht von sich geben. Schönheit ist übrigens relativ....

Aber zurück zum Thema. Ich als armer, normalo Golf Fahrer empfinde den Plus nicht als Rentnerauto sondern als mögliche Alternative für die kleine Familie. Das "Image" eines Fahrzeugs interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich kaufe mein Auto nach gefallen. Bei meinem Individual sieht man die tolle Ausstattung auch nicht von aussen.

Durch diesen bekloppten Spruch fühle ich mich, als auch nicht grade schlanker Mensch, ziemlich angeriffen und beleidigt. Dieser "Mann" sollte mal ganz gewaltig aufpassen was er schreibt und seine Worte GANZ GEWALTIG zügeln....irgendwann gehts nach hinten los.

Bescheuert sowas......kein Stück intelligent wer sowas sagt.

Zitat:

P.S Aus meiner Erfahrung was man täglich beobachtet, fahren die sportlichsten Autos, alte Opas oder dicke und hässliche Menschen z.B: Porsche, Mercedes Sl, SLK usw....

und warum machen sie das? Ganz einfach um das Gefühl zu haben auch noch beachtet zu werden!

Gruß Mike

nein, die machen das weil Sie die finanziellen Voraussetzungen für so ein Fahrzeug erfüllen.

Oder hat Dir dein Porsche Zentrum schon einen Wagen verweigert weil Du zu hübsch warst?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

nein, die machen das weil Sie die finanziellen Voraussetzungen für so ein Fahrzeug erfüllen.

Oder hat Dir dein Porsche Zentrum schon einen Wagen verweigert weil Du zu hübsch warst?

Grüsse

Ist zwar Offtopic aber...:

Das ist aber genau so wenig zutreffend. Bei uns in der Firma hat mal ein Kunde eine Maschine gemietet und kam auch mit nem Ferrari an (ob das jetzt sein Eigentum war oder ob der gemietet etc. kann ich nicht sagen) und als es dann darum ging die Rechnung auszugleichen bat er um Stundung "weil seine Kunden noch nicht gezahlt hätten". Aber mit dickem Ferrari vorfahren - Meiner Meinung nach oft reiner Proll!

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Ist zwar Offtopic aber...:

Das ist aber genau so wenig zutreffend. Bei uns in der Firma hat mal ein Kunde eine Maschine gemietet und kam auch mit nem Ferrari an (ob das jetzt sein Eigentum war oder ob der gemietet etc. kann ich nicht sagen) und als es dann darum ging die Rechnung auszugleichen bat er um Stundung "weil seine Kunden noch nicht gezahlt hätten". Aber mit dickem Ferrari vorfahren - Meiner Meinung nach oft reiner Proll!

Ja natürlich gibt es jede Menge Angeber. Die gibt es in GTIs und die gibt es in Ferraris und in Saabs und in Opels und in ........

Nur zu den Alten und den Dicken: In hochpreisigen Fahrzeugen sind einfach deshalb öfter "ältere Herren" weil die es sich in der Regel eher leisten können als jüngere.

Der Zusammenhang zwischen "hässlich" und "teures Auto" will sich mir gar nicht erschliessen. Das klingt schon sehr nach Neid.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Durch diesen bekloppten Spruch fühle ich mich, als auch nicht grade schlanker Mensch, ziemlich angeriffen und beleidigt. Dieser "Mann" sollte mal ganz gewaltig aufpassen was er schreibt und seine Worte GANZ GEWALTIG zügeln....irgendwann gehts nach hinten los.

Bescheuert sowas......kein Stück intelligent wer sowas sagt.

Hey, jetzt mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten.

Ok, ich gebe es zu: Bin hübsch, erfolgreich und sexy und kein stück Eingebildet 😉 fahre ja auch Audi 😎

Kann aber mrs 08 etwas auch nicht so zustimmen. Finde im Porsche sitzen oft recht leckere Mädels. Im Golf aber auch und die sind dann meist noch jünger! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Ok, ich gebe es zu: Bin hübsch, erfolgreich und sexy und kein stück Eingebildet 😉

...und von Beruf Toilettentieftaucher oder was? 😎

Ich liebe MotorTalk, jeden Tag tauchen hier Typen auf über die man sich Schlapplachen kann!!! MotorTalk rulez!!!

Fahr dein Audi weiter, steht dir ganz bestimmt perfekt!

Viele Grüße

euer dicker und hässlicher, VW-Fahrender TOBI 🙂 😉

Oha, da hat ja einer mächtig schlechte Laune. Dabei hatte ich mein Posting schon mit so vielen Smilies versehen... 😕
Gut, zumindest hatte ich den Effekt mit dem Lachen erreicht... hoffe Dir geht`s jetzt besser 🙄

Deine Antwort