Image Golf Plus
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.
Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?
Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?
Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.
Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.
105 Antworten
und Bild 2
Hi,
genau so sieht er prima aus .
Eventuell noch getönte Scheiben hinten, fertig aus. 😁
Euer SunShine
Die Scheiben will ich auch noch in Angriff nehmen.
Bin aber noch am Zweifeln, ob und welche Folie (wg. Qualität: ich bewege sehr oft die hinteren Fenster). Schwarz (dann hab ich nen Leichenwagen) oder leicht spiegelnd. Auch der Kostenfaktor spielt ne Rolle. Muss bei Gelegenheit mal nachfragen, was sowas kostet.
Also wenn sie Platz will, und nicht soviel ausgeben will dann soll sie sich einen Skoda Octavia RS Combi holen. Chices Auto mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Und Platz hat er auch. Und seid es den mit dem 170 PS TDI gibt finde ich den echt interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flugtier
und Bild 2
Schönste auf dem Bild schaut eindeutig aus dem Fenster 😁
Merke: Auch ein Sharan sieht mit 20 Zöller nicht wirklich sportlich aus.
Natürlich ist dein Auto optisch ein traum im Vergleich zu den Standart 15 Zöllern 😁
@Trollfan
...genau das war auch die Absicht. Sich "optisch" etwas von der Masse abheben.
Zum Rennen fahren gibts besseres.
Der Golf + bietet vorteile, wenn man ein neues Hüftgelenk bekommen hat. Dann ist nämlich zu tiefes Bücken kontraproduktiv, und man kommt gut in einen A2 oder G + rein.
😁 ...Spaß beiseite...
@flugtier: Sehr schöne Felgen, echt super Wagen. Alle Achtung. Wie gesagt, hinten noch getönte Scheiben, und ab gehts.
Wollte mal Danke sagen für die vielen Beiträge und vor allem Bilder in der von mir gewünschten Farbe hier.
Fazit: Ein GTI oder GT Fahrer findet einen Golf Plus Omamäßig, die Golf Plus Fahrer einen Dacia Loga (in grün) Omamäßig.
Unter Berücksichtigung dessen das wir schon einen "sportlichen" haben, das es sich um ein Zweitauto handelt und das er meiner Madame besser gefällt, wird es der Golf Plus.
Der Sportsback fällt Kostenmäßig raus, ein X3 ist ihr zu dick Aufgetragen.
Golf Plus in blau-grau als Sportsline mit allem drum und dran sollte doch schon ganz nett aussehen.
Denke die Ausstattung macht einiges aus. Hatte mal einen A4 Avant mit wirklich allem was rein geht, wenn ich dann einen "normalen" als Ersatzwagen hatte, dachte ich, ich sitzt in einem ganz anderen Auto.
Auch ich/wir fahren nen GOLF+ und kommen grad von nem urlaub zurück 🙂
Sind mit 5 Personen für ne Woche gefahren und hatten keinerlei Probleme mit Gepäck o.ä. Hat alles wunderbar ins Auto gepasst. (und was wichtig ist -> es ist auch noch schöön platz für die Nicht-Piloten gewesen!)
Alles in Allem ist unser schnuckelchen mit nem 2.0 TDI ein echtes Babylein, dass wir nicht nur wegen der 1000 Ablagefächer lieben.
Den doppelten Boden im Kofferraum für die Uralubsfahrt raus und gleich hat man auch für 5 Personen Platz. Zur Not könnte man ja auch noch die Sitzbank schön variabel nach vorn schieben. Ein wunderbarer Golf halt 🙂 So sollte ein Auto sein.
Spritzig ist er auf jeden fall und für unseren Geschmack überhaupt nicht Rentner-mäßig (28 Jahre und 32 Jahre alt).
Der Lack nennt sich sunsetred und gefällt uns ganz besonders 😁 Tagsüber ist es so ne Art Kupfer und Abends gehts schon fast ins Lila über *g* wollten einfach keinen Schwarz/Silber/Weiss-Dinger und so war er sogar noch billig als Jahreswaren zu haben, da Rot anscheinend nicht gern genommen wird ...
Grüßle
Mike aka Sunsetred
Die Mädels stehen auf BMW Mini
Hallo ins Forum,
welches Image eines Jeden Auto hat, findet in seinem Kopf statt.
Gruß und schönen Sonntag
Adhoma
Zitat:
Original geschrieben von xvision
De Golf plus ist ein typisches Rentnerfahrzeug. ...Es geht mehr um den relativ hohen Sitz und das einfache austeigen ohne sich großartig aufrichten zu müssen. Man läßt sich auch nur leicht in den Sitz fallen.
Wieso muß man erst Rentner werden, bevor man Komfort schätzt? Fühlt man sich etwa jünger, wenn man weniger komfortabel sitzt?
Manch einer erkennt halt früher, worauf's wirklich ankommt. Du, lieber xvision, ja eigentlich auch (s.o.), nur ziehst Du nicht die richtigen Schlüsse draus!
Gruss
Hanoi
@ Hanoi
Lass doch solche Leute Reden, was cool an einer schlechten ergonomischen Sitzposition sein soll keine Ahnung.
Vom Plus aus schaut man doch eh auf solche Leute herunter! 😁
Viele Klausis mögen es halt mit dem A.... über dem Asphalt zu fahren und meinen sie sind Schumi.
Gruß Mike
Also wir sind beide 21 und haben einen + bestellt. Ich brauchte halt arbeitsbedingt einrn etwas größeren Kofferaum. Klar mir gefällt ein GTI auch besser. Aber so schlimm ist der + auch nicht. Und der Golf hat halt im gegensatz zu anderen Fahrzeugen ein Top Preis/Leistubgs Verhältniss.
Und mit einn bisschen Ausstattung sieht er auch besser aus wie ein Standart Trendline...
Wir können unseren am 09.12 abholen! Unsere Ausstattung:
Golf + 2.0 TDI Sportline, DSG, BMP, Klimaautomatik , Winterpaket, xenon und noch ein paar andere extras
Meiner einer 32 Jahre JUNG und noch 4 Wochen dann von Santa Fe auf + umgestiegen.....