Image Golf Plus
Wie seht ihr das Image des Golf Plus?
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Bei ca. 32000 Euro fällt schon mal so einiges weg an Auswahl. Als Ergebnis blieb ein Golf Plus Sportsline mit 1.4 TSI und annähernd Vollausstattung.
Auch durch die Sonderkonditionen bei einer Finanzierung drängt sich ein VW förmlich auf.
Doch viele Bekannte meinten: den fahren doch nur Omas.
Wenn man im Verkehr mal drauf achtet ist der Anteil der Silberköpfe in diesem Fahrzeug doch recht hoch, also nichts für ein Mädel mitte zwanzig…?
Die Klapptische und vielen Ablagemöglichkeiten haben doch schon einen Familiären Anklang. Andererseits mit einer dunklen Farbe, Leder, Xenon als Sportsline mit getönten Scheiben sollte er doch ziemlich sportlich wirken…
Hat jemand Erfahrungen mit dem 170 Ps TSI im Golf Plus, lohnt er sich oder reicht die 140 Ps Variante?
Hat jemand ein Foto von selbigem Fahrzeug in Blue-Graphit Perleffekt?
Ich weiß, man sollte zum Händler fahren und sich die Modelle zeigen lassen. Wer vom tiefsten Land kommt versteht das dieses nicht immer so einfach ist, zumal uns auch die Zeit fehlt groß durch die Gegend zu fahren um Autos anzuschauen.
Wenn es bereits ein solchen Thread geben sollte… habt Nachsicht, konnte in der Suchfunktion nichts finden.
105 Antworten
Sorry!
Der o. a. Post war mehr gegen die Leute gerichtet, die dieses Forum für einen Kriegsschauplatz halten und pauschal erst mal alles verbalaggressiv platt machen!
Es war nicht beabsichtigt gegen die GTI-Fahrer oder andere
zu schiessen, sondern nur die heisse Luft rauszunehmen!
@Nisse2005
Wenn du bis zur 38. Woche warten kannst, dann kriegst du soviele Fotos und Fahrberichte wie du haben möchtest! 😁
Meine bessere Hälfte bekommt dann ihren Golf Plus 1.4 TSI (170 PS) incl. DSG! Sie ist übrigens 32 trägt meiner Meinung nach viel zu teure Kostüme und schicke Highheels! Also voll die Zielgruppe des Golf Plus 😁 !
Sorry und Gruß
TFSI
A3 sportback wäre für deine freundin am besten glaube ich..
*lacht* wenn das die Vorraussetzungen sind um einen Golf Plus zu fahren dann ist es genau der richtige Wagen für uns.
Edit: Die Highheels und Kostüme trägt selbstverständlich nur sie!
Bis zur 38 KW werden wir nicht mehr warten... habe den Vertrag ja schon vorliegen. Hadere halt noch ein wenig mit dem Unterschreiben und dachte hier wäre der geeignete Ort um nach Bildern und Erfahrungen zu fragen...
@aLpi82
Ja, der Sportsback wäre schon optimal... aber auch mit abstand teurer. Erst recht bei der Finanzierung. Beim Golf sind es rd. 500 Euro Zinsen, bei gleichen Konditionen (abgesehen vom Zinssatz) beim Sportsback über 2.000 Euro.
Re: Image Golf Plus
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Wir suchen gerade für meine Freundin einen Wagen, groß soll er sein, schnell und auch noch gut aussehen.
Also, groß, schnell und gut aussehen, da würde ich vorschlagen: Leih' ihr Deinen Wagen!
Das Image des Plus ist natürlich deutlich in der Familienecke, weil der Wagen dafür konzipiert ist. Die meisten eingefleischten Golf-Fahrerinnen lehnen ihn ab, weil er ihnen zu hoch ist, was eben auch unsportlich wirkt.
Habe meiner Göttergattin vor zwei Wochen einen normalen Golf Goal 5-Türer bestellt (nur mit dem ganz kleinen 1.4l-Motor, aber das ist eine andere Geschichte...😎 ). Der sieht dann erheblich sportlicher als der Deiner Göttergattin aus, dafür ist Euer Golf dann mit dem TSI-Motor tatsächlich sportlicher.
Ins Sachen 170 oder 140PS-TSI würde ich die 140-PS-Version empfehlen (die hatte ich auch in der direkten Auswahl). Die Mehrleistung ist weitgehend vom Super Plus abhängig, das die 140 PS-Version nicht braucht. Diese Zusatzkosten kann man sich m. E. auch sparen.
Ähnliche Themen
Der Golf Plus in
Blue-Graphit Perleffekt
seitlich von vorn
seitlich von hinten
😁
Yup!
Leider stand bei uns das DSG im Lastenheft! Den gibt es leider nur mit der 170er Maschine! Diesel sollte es nicht sein!
Ich fahre ja selbst Sportback und bin auch ziemlich zu frieden!
Wenn es aber um den Kofferraum geht (ich spreche hier nicht von den o. a. erwähnten 395 sondern den 505 oder 1500 -irgendwas - dann steht der Plus im VW Segment konkurrenzlos da! Spätestens beim Einkaufen oder unserer Weinrundreise durch Rheinhessem und die Pfalz bevorzuge ich den Plus 😁! In der richtigen Farbe und mit den richtigen Felgen sieht er auch gut bis passabel aus! Function followed
form! Geflügeltes Sprichwort mal anders rum!
Gruß
TFSI
Normalerweise kannst du hinten in der Mitte der Rücksitzbank halt die "Armlehne" herunterklappen. Familienfreundlich wie der G+ nun mal ist besteht die Rückseite jedoch aus Kunststoff und beinhaltet Cupholder - ist aber völlig ungeeignet mal einen Arm draufzulegen.
Ergo bietet VW eine aufsteckbare Armlehne an - diese wird dort einfach draufgelegt bzw. in die Halterung eingedrückt und man kann die Armlehne als solche nutzen - sprich sie sieht auch ähnlich aus wie eine Armlehne. Hochklappen kann man das Teil dann auch normal - auch dringend notwendig da bei heruntergeklapptem Mittelteil hinten auch ein Loch zum Kofferraum entsteht.
Wenn du mit 4 Personen fährst ist das Teil in meinen Augen ein must have - die paar Euronen dafür sollte dir die Bequemlichkeit der hinten sitzenden Wert sein.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Da in solchen Foren selten Leute über 50 schreiben,ist die Anzahl der Plus Besitzer über 50 dementsprechned gering.
Für mich ist der Plus auf ein Rentnerfahrzeug.😁
Ja, da war doch mal der Thread hier mit dem Alter - glaub ich liege bei den ältesten hier, mit 38 😁
Zum zweiten: für mich auch 😁
Wenn man hoch sitzen möchte mehr Kofferraum will gibts bessere Autos, die vorallem billiger sind.
Aber jeder so wie er möchte, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren - wär ja langweilig.
Hallo,
wir sind 35 und 39 Jahre also quasi noch keine Rentner 😉.
Zur Auswahl standen bei uns der Corolla Verso oder der Golf Plus.
Haben uns für den Plus entschieden, den wir jetzt über ein Jahr fahren, und immer noch zufrieden sind.
Letzte Woche hatte ich vom 🙂 ein sogenannten Werkstattersatz-Wagen ein Golf V 1.9 TDI Sportline.
Originalzitat meiner Perle: Der ist innen aber nicht so schön. Da gefällt mir aber unserer besser.
Eigentlich sieht man vermehrt die Silberblonde Fraktion Golf V und Golf GTI fahren.
Logisch: Davon gibt es ja auch mehr 🙂.
Wenn ich irgendwann mal meine "nicht abgeschlossene" Lebensversicherung im Alter ausbezahlt bekomme, kaufe ich mir vielleicht mal nur für Sonntags in den Wald zu fahren, einen GTI 😁.
@Trollfan: Ältere Leute über 50 sind hier im Forum nicht weil sie vielleicht kein Internet haben, damit nicht umgehen können, im Sängerheim sind, den Garten umgraben oder sparen sich die Onlinekosten für ihr neues Auto 😁.
Zitat:Original geschrieben von Trollfan
Da in solchen Foren selten Leute über 50 schreiben,ist die Anzahl der Plus Besitzer über 50 dementsprechned gering.
Für mich ist der Plus auf ein Rentnerfahrzeug.
Der Plus ist eindeutig ein stärker auf Familienbedürfnisse ausgerichteter Golf. Allein- oder Zuzweitfahrer dürften weniger vom zusätzlichen Platz profitieren (vom Weinkaufen in der Pfalz mal abgesehen 😉). Und Renter dürfte man eher zur Gruppe der Allein- und Zuzweitfahrer rechnen als zu den Familien.
Deshalb ist die Aussage, der Plus sei ein Rentnerauto, einfach nur unsinnig. Der Golf ist ingesamt auch ein Rentnerauto, weil er ein bewährtes Massenauto ist, das sich preislich im Rentnersegment bewegt. Die höheren Klassen sind ja meistens Firmenwagen.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
A3 sportback wäre für deine freundin am besten glaube ich..
Ähäm, mein Opa ist >70 und fährt einen Sportback. Soviel dazu 😉
Hallo ich bin 31 Jahre und hatte vorher einen Golf V wie dann der Plus erschienen ist wollte ich Ihn unbedingt haben !
Der Plus ist ein Klasse Auto für, Sport Familie für Jung oder Alt .
Warum sollte man das Auto einer Altersgruppe zuordnen?
Demnach wäre ein Porsche das Rentnerauto schlecht hin da das Durchschnittsalter der Fahrer um die 60 Jahre liegt.
Den Plus kann man wirklich Leuten empfehlen die ein neues Raumgefühl erleben wollen und dabei nicht auf Kompaktheit verzichten wollen.
Wem der normale Golf V besser gefällt ist doch i.O im Gegenteil mich freut es so bleibt der Plus was besonderes und man schaut doch eher hin wie bei einen normalen Ver.
Mein Dicker:
http://www.bilder-hochladen.net/files/v3g-2.jpg
P.S Aus meiner Erfahrung was man täglich beobachtet, fahren die sportlichsten Autos, alte Opas oder dicke und hässliche Menschen z.B: Porsche, Mercedes Sl, SLK usw....
und warum machen sie das? Ganz einfach um das Gefühl zu haben auch noch beachtet zu werden!
@ thbe
Volle Zustimmung!
Gruß Mike
Ich habe einen Bandscheibenschaden. Deshalb der Plus.
Hinein gehts ja bei normal hohen Autos. Aber herauskommen ist ein Problem. Und ja. Bin Pensionist. Oder wie man da schreibt "Rentner". ;-))
Hallo Leute !!
Also ich bin 34 und habe auch einen Golf Plus. Das Auto ist einfach praktisch. Habe davor den "normalen Golf" gefahren und muß sagen der Plus ist für mich der bessere. Allerdings ist meine Freude stark gefährdet, weil ich immer wieder in die Werkstatt muß. Ich habe immer wieder Probleme und habe schon den ersten Golf Plus gewandelt. VW hatte mich sogar für ein WE nach Wolfsburg eingeladen. Durften im Ritz schlafen. Und brauchten nix zahlen. Wurden wie Könige behandelt. Ich dachte jetzt ist der Ärger vorbei. Aber jetzt fängt der neue Golf Plus auch mit den Macken an. Jetzt bin ich am zweifeln ob es der Richtige Kauf war.
Ach so, heute ist bei mir die Temperatur- und Tankanzeige ausgefallen. Nach einem Reset lief sie aber wieder. Immer wieder was neues.