Image Audi A6 ?!?

Audi A6 C6/4F

1. Möchtegern; der kann sich halt keinen Benz oder BMW leisten...

2. Neutral; ist halt ne Familienkiste... (klassenlos, wie z.B der Golf)

3. Boah Eh, der muss aber Geld haben... (jetzt kommen die Neider ins Spiel)

Wie seht Ihr das?

Ray

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennisvl

Mercedes = for farmers
BMW = for drugsdealers

Audi= for civilized people

hmm deckt sich ja ca. mit der Anfangsfrage...

Zusammengefasst könnte man dann sagen das der Audi:
2. Neutral; ist halt ne Familienkiste... (klassenlos, wie z.B der Golf)
und
Audi= for civilized people
ist.

Also sind die A6 Fahrer die Mitschwimmer in der Gesellschaft die nicht groß Auffallen wollen und vor allem Probleme mit Neider haben. Und sich dauernd Rechtfertigen müssen
warum sie jetzt ein wenig besseres Auto fahren als die anderen.

Ist meine Interpretation aus dem bis jetzt geschriebenen. Ich sah bis jetzt die A6 Fahrer anders.

gruss herrer

1. Der A6 ist nicht klassenlos !!!
Er ist in der gehobenen Mittelklasse/Oberklasse angesiedelt und hat als direkte Konkurrenten den 5er BMW und die Mercedes-Benz E-Klasse.

2. Der A6 ist keine typische Familienkutsche sondern eher Geschäftswagen des gehobenen Managements bzw. Privatauto von Besserverdienern (dann natürlich auch für die Familie)
Als typische Familienkutsche kannst du vielleicht einen VW Sharan, Ford Galaxy, ... etc. nennen.

Natürlich hat man als A6 Fahrer viele Neider, sieht man vor allen Dingen an solchen Bemerkungen: "Wieso hast du dir denn für das Geld keinen 5er gekauft" bzw. sie haben an jeder Schraube des A6 etwas auszusetzen und fahren selbst einen Golf 3 oder einen 10 Jahre alten Mondeo oder Vectra fahren.

Da kann man einfach nur schmunzeln ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Natürlich hat man als A6 Fahrer viele Neider, sieht man vor allen Dingen an solchen Bemerkungen: "Wieso hast du dir denn für das Geld keinen 5er gekauft" bzw. sie haben an jeder Schraube des A6 etwas auszusetzen und fahren selbst einen Golf 3 oder einen 10 Jahre alten Mondeo oder Vectra fahren.

Da kann man einfach nur schmunzeln ;-)

Ist bei mir komplett anders:

Die Kommentare, die ich zu hören bekommen, sind in etwa folgender Art:

Mensch, ist das aber ein schönes Auto!

Und wisst Ihr was?

Da haben Sie recht! 🙂

Deine Antwort