Image Audi A6 ?!?

Audi A6 C6/4F

1. Möchtegern; der kann sich halt keinen Benz oder BMW leisten...

2. Neutral; ist halt ne Familienkiste... (klassenlos, wie z.B der Golf)

3. Boah Eh, der muss aber Geld haben... (jetzt kommen die Neider ins Spiel)

Wie seht Ihr das?

Ray

47 Antworten

och thbe, du bist heute nicht gut drauf. die antwort ist nicht die erwartete. jetzt muß ich seriös antworten. wollt ich doch garnicht.
deine meinung ist auch meine. mein sportfahrwerk und 19er sind aber auf jedenfall noch versicherungsvertreterwürdig. (obwohl ich ja mehr könnte, wie du schreibst.)
mach gut.(und besser dich)

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

och thbe, du bist heute nicht gut drauf. die antwort ist nicht die erwartete. jetzt muß ich seriös antworten. wollt ich doch garnicht.
deine meinung ist auch meine. mein sportfahrwerk und 19er sind aber auf jedenfall noch versicherungsvertreterwürdig. (obwohl ich ja mehr könnte, wie du schreibst.)
mach gut.(und besser dich)

Selbst mir fällt manchmal nichts Unseriöses ein... 😁

Seit Du Dich geoutet hast, Dass Du Deine Schnecke auch mal ans Steuer läßt, bist Du bei mir ohnehin in der Salon-Ruhrpottler-Schublade!

Nur 19" und Sportfahrwerk! Sind wenigstens Deine Hinterscheiben mit schwarzer Folie verklebt und hast Du den Schal irgendeines dauerhaft erfolglosen Fußballvereins von Außen sichtbar im Gefährt montiert?

Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Wenn die Pottler nicht mehr ihre Frauen unterdrücken, ist es bis zu intelligenten Bayern und plappernden Holsteinern auch nicht mehr weit! Das bringt das auf regionale Eigenheiten basierende Fundament Deutschlands aus dem Lot!!!

Re: Image Audi A6 ?!?

Zitat:

Original geschrieben von rayracker

fehlt noch einer:

4. die Irren sitzen jetzt wohl alle in Audis 😁

es ist schon interessant die Verschiedenen Meinungen / Beurteilungen hier zu lesen. Vor allen Dingen auch aus welchen Gesichtspunkten die Image-Beurteilung aufgebaut wird.

Neider gibt es überall, bei mir besonders in der Nachbarschaft, aber da kann ich gut mit leben, bin sogar eher stolz darauf.

Vor allen Dingen ist es ein toller Anblick, wenn meine beiden ältesten Söhne da sind, dann stehen da 3 x A 6 in der Einfahrt bzw. vor dem Haus.( 1 x 4F + 2 x 4b )

Fast wie ein kleines Auditreffen.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

guten morgen. thbe, ich liebe dich!!! so ein spass am frühen morgen. na also geht doch.
warum die liebe gabi den herrenbeschleuniger bewegen darf, hat ja senior schon begründet. vati hat mal wieder durchgezündet, da muß mutti ran.
nee, nee die zeiten mit der folie sind vorbei. heute fährt man das heckrollo hoch. um dein pott-vorurteil zu pflegen: mein kumpel hat seinen neuen gtc turbo sofort geklebt. scheiben und böser blick.
der schal hängt nur bei der stadionfahrt am innenspiegel und natürlich der vereins-aufkleber am heck. das ist aber wirklich pflicht. du siehst, das ruhrgebiet lebt.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

warum die liebe gabi den herrenbeschleuniger bewegen darf, hat ja senior schon begründet. vati hat mal wieder durchgezündet, da muß mutti ran.

Pottler, die nicht mal mehr besoffen Auto fahren, sollten Fuchsschwanz und Schwarzfolie zwingend vorgeschrieben bekommen. Du bist ja fast schon ein normaler Mensch!!!

Aber so ist das. Die Welt wird internationaler, die regionalen Kulturen gehen den Bach runter und man erkennt die Herkunft nur noch am Eintrag im Personalausweis...

@thbe
nee las´s mal. habe schon ein schwebendes verfahren am hals. angeblich 120 km/h zu schnell auf der autobahn. da brauch ich den ärger wegen suff-fahren nicht wirklich. da muß man auch als pottler über seinen schatten springen.
ich bin doch nicht normal. sagen jedenfalls meine frau und meine kumpels. glaub blos nicht wen du vor dir hast.

Re: Image Audi A6 ?!?

Zitat:

Original geschrieben von rayracker

Wie seht Ihr das?

Ray

4) Möchte zeigen, dass er hip und erfolgreich und sportlich ein klein wenig etwas besseres ist. Ein wenig ein selbstdarsteller auto eben. Ich finde einen 5er BMW mittlerweile zurückhaltender, seriöser als einen A6 und würde daher eher mit einem 540 als mit einem A6 beim Kunden vorfahren. Aber das ist ja wohl so gewollt, etwas "neutrales" hat man mit VW ja schon im Konzern.

Rapace

Re: Re: Image Audi A6 ?!?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Hab ich bisher noch nicht erlebt.

Also klassenlos auf gar keinen Fall - leider. Ich bin in der IT-Branche als Selbständiger tätig und fahre unter anderem auch zu Kunden vor Ort. Früher bis letztes Jahr mit meinem Golf III hatte ich dabei keine "Probleme", das Auto war einfach kein Thema. Seit dem A6 allerdings muss ich mir gelegentlich Sprüche wie "ein nagelneuer A6? Ich glaub ich hab den falschen Job" oder "wow, ich glaube wir sollten den Rabatt für die EDV-Anlagen nochmal neu verhandeln" oder einfach nur ein ungläubiges "aber Hallo?!" anhören. Meist zwar mit Augenzwinkern vorgetragen, aber es ist eben da, was es früher nicht war. Gelegentlich nervt mich das schon und ich ertappe mich immer öfter dabei mich dafür indirekt zu entschuldigen ("ist ja nur ein Zweiliter Diesel" oder "hab ich günstig gekriegt") ohne dass ich es will. Also wie gesagt, klassenlos ist der A6 auf gar keinen Fall.

Ich kann das nur bestätigen. Ebenfalls aus der IT-Branche (kl. Softwareunternehmen mit 20 MA) kommend, hatte ich mir 2003 nach einigen wirklich erfolgreichen Jahren den Luxus eines A8 gegönnt.

An anderer Stelle (im A8-Forum) habe ich meine diesbezüglichen Erfahrungen mitgeteilt. 2 Jahre später (trotz eines enormen Wertverlustes) fahre nunmehr seit 5 Wochen einen A6 Avant 3.0 quattro, was vieles einfacher macht. Ich kann beispielsweise auf dem Parkplatz meiner Kunden parken, ohne aufzufallen. Dazu muss ich ergänzen, dass der Avant deutlich weniger auffällt, als die Limousine, warum auch immer.

Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hinsichtlich eines Audi ist sehr hoch, die Fahrzeuge gelten - wie BMW und Mercedes - als hochpreisig, Leute mit einem solchen Auto müssen in der Augen der Leute eben 'viel Geld verdienen'. Wenn man direkt mit Kunden zu tun hat, die ja letztlich einem das Gehalt bezahlen, ist dies ein echtes Problem.

Da nutzt die ganze Jammerei über Neidgesellschaft in Deutschland wenig, es ist nun einmal so.

Zurück zum Image. Als klassisches 'Bonzenauto' wird nach wie vor der Mercedes angesehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Audi abqualifiziert im Sinne von "Möchtegern; der kann sich halt keinen Benz oder BMW leisten...". Der Audi ist teuer und wird auch so wahrgenommen.

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass der Stempel 'Familienkutsche', weil jedem klar: das Auto ist teuer. Dieses Image hatte bisher eher der Passat.

Und zum Thema "Boah Eh, der muss aber Geld haben... " gilt das bereits oben Gesagte.

So long

Aus Image-Gründen habe ich mir den 4F jedenfalls nicht gekauft - ich finde ihn schlichtweg wunderschön! Vorbelastet bin ich nach längerer Zeit mit drei Japanern bei der VAG dennoch. Fuhr fast acht Jahre einen gut ausgestatteten Passat 3B für damals DM56.000.- NP. Wollte seinerzeit nicht so sehr auffallen und liebte eher das Understatement. Naja - bis eben der Audi kam: Liebe auf den ersten Blick... und ich erlag der Versuchung.

Viele neiden mir, ohne es offen zugeben zu wollen, mein €55.000.-Wägelchen - vor allem, da ich nicht selbständig bin, nicht geerbt habe und auch nicht dubiosen Geschäften nachgehe. Ich arbeite als Kinderkrankenpfleger mit einem Stundenpensum jenseits der 200er-Marke und "man" meint hinter vorgehaltener Hand, daß der 4F für einen Pfleger nicht standesgemäß sei.
Ich erfreue mich dennoch meiner vier Ringe - auch wenn ich selten dazu komme, sie rollen zu lassen (bin ja monatlich zw. 8.000 - 12.000km monatlich mit einem Toyota Yaris oder Avensis Dienstwagen unterwegs).
Ironie des Schicksals scheint wohl zusein, daß sich bei mir bisher fast nur Passatfahrer über eine Begegnung mit dem 4F aufgeregt haben (???).

Hallo,

meiner Erfahrung nach leidet der A6 "noch" nicht so sehr unter dem Bonzen und Neidimage wie MB und BMW.
Ich habe bisher zumindest nur possitive Kommentare bekommen. Vor 15 Minuten erst meinte ein mir unbekannter ca.30 jähriger Telekommitarbeiter im Vorbeigehen "schönes Auto" zu mir. Das ist mir mit meinem alten A6 nie passiert.

Neidhammel werden natürlich immer was zu mäkeln haben. Wenn ich mal Kritik höre bezieht sich diese übrigens meistens auf den Kühlergrill.

Den Neid der erwähnten Passatfahrer verstehe ich allerdings nicht, da zumindest im Geschäftsleasing der Audi bei vergleichbarer Ausstattung und vergleichbarem Motor nicht viel teurer ist(aber viel mehr zu bieten hat)

Ich bin übrigens auch Inhaber einer kleinen IT Firma und habe viel mit Handwerkern zu tun die selber meistens Wagen in dieser Preislage fahren. Neid kommt auch dort nie auf. Dieser ist meiner Meinung nach eher bei frustierten leitenden Angestellten grösserer Firmen(mit kleineren oder ohne Firmenwagen) zu finden.

Aber das wichtigste ist, dass ich meinen 4F seit ich ihn das erste mal gesehen habe einfach nur schön finde.

Mercedes = for farmers
BMW = for drugsdealers

Audi= for civilized people

Zitat:

Original geschrieben von Dennisvl

Mercedes = for farmers
BMW = for drugsdealers

Audi= for civilized people

😁 😁 😁

@ Dennisvl

Der war Klasse!😁

Gruß Georg

Als 4F - Fahrer sollten wir die Eleganz genießen und entsprechend unserer leisen Sänften schweigen.

Es wäre doch eher vermessen, seine Wahl zu rechtfertigen, außerdem geziemt es sich nicht.

Oder mal ehrlich meine Herren, rechtfertigt Ihr Euch auch für Eure Frauen (warum blond, warum groß, warum ....)?*grins

Aber ich möchte um Gottes seinem Wilhelm kein neues Thema damit generieren, wollte nur ein wenig zum Nachdenken anregen.

Der DC

Ps: Dennislv, sehr netter und zutreffender Vergleich. Als ODW - Teilnehmer kann ich das nur unterstreichen und empfehlen, bei der Noreifeltour von Viril teil zu nehmen. Und dann wird man sogar feststellen, dass die Audi - Truppe eine sehr homogene und lustige ist, unerheblich von Größe, Motorisierung und Ausstattung.

Deine Antwort